308 Benutzer online
13. Juni 2024, 02:11:24

Windows Community



Zum Thema Windows 7 und Canon ip4600 - Hallo!Hab einen Canon ip4600 am Server. Kann diesen Drucker bei einem Windows 7 PC nicht hinzufügen. Hab den Treiber von Canon heruntergeladen und versucht die ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows 7 und Canon ip4600

 (Antworten: 7, Gelesen 9439 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Windows 7 und Canon ip4600
« am: 11. Mai 2010, 15:15:15 »
Hallo!

Hab einen Canon ip4600 am Server. Kann diesen Drucker bei einem Windows 7 PC nicht hinzufügen. Hab den Treiber von Canon heruntergeladen und versucht die *exe am Server auszuführen, da wird aber der Drucker nicht erkannt. Hat jemand eine Idee?

(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #1 am: 11. Mai 2010, 15:44:55 »


ist der Drucker am USB Anschluss? Wen ja dann vom PC trennen, nach Start USB Kabel anschließen und den Drucker einschalten. Drucker wird erkannt.
Oder den von W7 installierten Treiber manuell entfernen, danach mit der Canon Software den Drucker installieren.
Neueste Treiber:http://de.software.canon-europe.com/products/0010649.asp


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 11. Mai 2010, 17:09:32 »
Ja, der Drucker hängt per USB und nein, so einfach ist es ja nicht.

Der Drucker hängt ja bereits schon länger am Server mit Windows Server 2003, wenn ich am Server den Windows 7 Treiber(weil der neue Client-PC eben Windows 7 drauf hat und den Drucker übers Netzwerk nicht hinzufügen kann)  installieren will, kennt er den Drucker nicht (hilft das dann trotzdem?).

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 11. Mai 2010, 17:43:21 »
Hallo Charly2107,

oft hilft es bei Server-Drucker den Drucker nicht über Windows suchen zu lassen,
sondern den Druckerpfad (\\MeinServer\Canon-WasAuchImmer) direkt anzugeben
oder über Start\Ausführen \\MeinServer auf den Server zu gehen und den Drucker
dann von dort aus hinzuzufügen.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 11. Mai 2010, 22:49:10 »
Zitat
Der Drucker hängt ja bereits schon länger am Server mit Windows Server 2003, wenn ich am Server den Windows 7 Treiber(weil der neue Client-PC eben Windows 7 drauf hat und den Drucker übers Netzwerk nicht hinzufügen kann)  installieren will, kennt er den Drucker nicht (hilft das dann trotzdem?).
Du darfst am Server 2003 doch nicht den Windows 7-Treiber installieren! Dort mußt Du den Windows Server 2003-Treiber installieren. Den Win7-Treiber mußt Du am Client-PC installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Windows 7 und Canon ip4600
« Antwort #5 am: 12. Mai 2010, 07:15:36 »
Zitat
Der Drucker hängt ja bereits schon länger am Server mit Windows Server 2003, wenn ich am Server den Windows 7 Treiber(weil der neue Client-PC eben Windows 7 drauf hat und den Drucker übers Netzwerk nicht hinzufügen kann)  installieren will, kennt er den Drucker nicht (hilft das dann trotzdem?).
Du darfst am Server 2003 doch nicht den Windows 7-Treiber installieren! Dort mußt Du den Windows Server 2003-Treiber installieren. Den Win7-Treiber mußt Du am Client-PC installieren.

Jaja, das dachte ich auch, aber hat nicht funktioniert. Dann ist mir die Version mit dem Server geraten worden.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
  • Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
« Antwort #6 am: 12. Mai 2010, 10:41:10 »
Ich hatte einen ähnlichen Fall, wenn auch ein bisschen anders  :D .

Ich habe einen USB-Drucker (HP Deskjet 3645), der an einem D-Link Printserver hängt.
Zuweisung des Druckers erfolgt aber über die IP des Printservers (z.b. 192.168.178.xxx).

Eigentlich sollte Win7 den Netzwerkdrucker erkennen, wenn Du ihn im "Drucker hinzufügen..."-Menü über Netzwerkdrucker einbinden willst.
Der Tipp von Frank sollte auch funktionieren.
Wenn das alles nicht geht, versuche es mal über die IP des Win2003-Rechners (nur ein Gedanke). Dann musst Du aber "lokaler Drucker" auswählen.

Oder öffne Dein Netzwerk, suche den Win2003-Rechner und füge den freigegenen Drucker hinzu. (Gehe davon aus, der Drucker ist auf dem Rechner freigegeben  :wink ).
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 12. Mai 2010, 13:25:42 »
Leider ist der Drucker über USB am Server und hat keine IP-Adresse. Ansonsten hätte ich an die Version mit lokaler Installation und dann den Anschluss ändern, oder überhaupt über IP-Adresse suchen, auch schon gedacht.

Ich sehe ja den Drucker im Netzwerk, er beginnt auch zu installieren aber dann kann er irgendwie keine Druckerverbindung herstellen (siehe Beilage).

vista windows exe update probleme error startet download treiber kompatibel
driver problem treiberinstallation installation www installiert forum 2007 installieren erkannt