465 Benutzer online
28. April 2024, 20:36:08

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Benutzerkonto Einstellungen - Hallo erstmal,Also ich hab ein Problem mit den Benutzerkonto. Ich hab auch schon in diesen Forum öfters gelesen dass diese "Zustimmungsabfrage" den me... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows Vista Benutzerkonto Einstellungen

 (Antworten: 3, Gelesen 7145 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows Vista Benutzerkonto Einstellungen
« am: 03. Oktober 2008, 03:06:35 »
Hallo erstmal,

Also ich hab ein Problem mit den Benutzerkonto. Ich hab auch schon in diesen Forum öfters gelesen dass diese "Zustimmungsabfrage" den meisten Leuten nerft aber jedes mal nur Antworten gelesen, wie man es abschaltet. Meine Frage ist, kann man das Benutzerkonto so ein/umstellen das es aktive bleibt aber bei bestimmten Programmen keine Zustimmungsabfrage mehr kommt? Also z.B. bei den Spiel XY oder anderen Programmen, wo ich der Meinung bin das es eh sicher ist.

Weiß jemand wie man das einstellen kann oder kann man das überhaupt so einstellen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2008, 07:48:40 »
Hallo Blain und  :bigwelcom

Soviel ich weiss, kann die UAC nicht konfiguriert werden. Ist auch richtig so. Würde ja keinen Sinn mehr machen, wenn man sie konfigurieren könnte. Die UAC hat schon ihren Sinn.
Du kannst sie nur ein- oder ausschalten. Die UAC informiert dich ja nur. Den Zugriff verweigert sie nicht. Wenn du also wirklich etwas machen willst, wird dich die UAC nicht davon abhalten können. Also kannst du sie gerade so gut ausschalten. Vorausgesetzt du weisst was du tust am Rechner.

Ist nur meine Meinung. Soll hinterher keiner klagen er habe sich den Rechner zerschossen weil die UAC nicht eingeschlatet war.   :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 734

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2008, 10:35:33 »
Also gibt es ein Tool (und dennoch von MS selbst  :D) Das wusste ich nicht. Aber jetzt schon.  :D

vista windows 64bit probleme profile programme weg treiber externe festplatte
problem keine forum dateien media center benutzerkontensteuerung festplatten geht anzeigen