512 Benutzer online
29. April 2024, 05:49:17

Windows Community



Zum Thema Vista startet mit falschen Einstellungen - Hi Wenn du wirklich vermutest das es 2 Betriebsysteme auf deinem System gibt, Installiere dir mal Easy BCD (Das Prog ist eigentlich dazu da um die Booteinträge... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista startet mit falschen Einstellungen

 (Antworten: 28, Gelesen 8746 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Vista startet mit falschen Einstellungen
« Antwort #15 am: 23. Februar 2010, 15:06:49 »
Hi

Wenn du wirklich vermutest das es 2 Betriebsysteme auf deinem System gibt, Installiere dir mal Easy BCD (Das Prog ist eigentlich dazu da um die Booteinträge von windows zu Bearbeiten.)


(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #16 am: 23. Februar 2010, 17:15:14 »
also ursprünglich habe ich den PC mit 2x 1 GB gekauft. Es wurde aber 64 Bit für den PC angeboten (warum weiß ich auch nicht^^)
Habe den PC später nochmal eingeschickt und 2 GB nachrüsten lassen.

Also ursprünglich 2GB. Heute 4 GB.

Habe den PC aber schon öfters formatiert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 23. Februar 2010, 18:44:46 »
also ursprünglich habe ich den PC mit 2x 1 GB gekauft. Es wurde aber 64 Bit für den PC angeboten (warum weiß ich auch nicht^^)
Habe den PC später nochmal eingeschickt und 2 GB nachrüsten lassen.
Also ursprünglich 2GB. Heute 4 GB.
Habe den PC aber schon öfters formatiert.
Aber immer mit den 4 Gb Ram . ? Ist der Fehler noch einmal aufgetaucht ? Ist das ein Lappi oder Desktop PC ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #18 am: 23. Februar 2010, 19:30:34 »
Der Fehler ist das erste mal aufgetaucht. Während des Fehlers waren 4GB drin. Hatte mit den 4GB aber davor nie probleme. Es ist ein Desktop PC
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 19:32:09 von bernii »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 23. Februar 2010, 21:24:05 »
Der Fehler ist das erste mal aufgetaucht. Während des Fehlers waren 4GB drin. Hatte mit den 4GB aber davor nie probleme. Es ist ein Desktop PC
Sollte der Fehler noch einmal auftreten ,so könntest du Vista mit nicht mehr als 2Gb Ram neuinstallieren. Wenn alles drauf Sp1/2  Treiber / Update . Dann den Rest der Ram,s  einbauen .
Warum hast du öffters formatiert ?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 21:26:39 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
Re: Vista startet mit falschen Einstellungen
« Antwort #20 am: 23. Februar 2010, 21:53:09 »
zwei mal viren eingefangen durch unaufmerksames surfen. nach dem letzten reset bin ich viel vorsichtiger und skeptischer.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 23. Februar 2010, 21:56:54 »
zwei mal viren eingefangen durch unaufmerksames surfen. nach dem letzten reset bin ich viel vorsichtiger und skeptischer.
würde da nicht eine I-Net Security Software helfen ? ( nutze selber Kis 2010)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #22 am: 23. Februar 2010, 21:58:26 »
hab mir selber KIS 2010 angeschafft ;)

edit: frage: bei erkannte bedrohungen werden bei mir ein paar websiten angezeigt. heißt das, dass auf diesen websites eine schädliche datei war oder hab ich mir die eingefangen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 23. Februar 2010, 22:12:54 »
hab mir selber KIS 2010 angeschafft ;)

edit: frage: bei erkannte bedrohungen werden bei mir ein paar websiten angezeigt. heißt das, dass auf diesen websites eine schädliche datei war oder hab ich mir die eingefangen?
Die hat Kis geblockt . Da diese Seiten Ev. Trojaner / Spam / pishing  enthalten.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #24 am: 23. Februar 2010, 22:14:09 »
gut. dann muss ich mir also erstmal keine sorgen machen. hab auch schon virenscan durchgeführt. keine ergebnisse. nur zwei schwachstellen im system

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista startet mit falschen Einstellungen
« Antwort #25 am: 23. Februar 2010, 22:15:31 »
gut. dann muss ich mir also erstmal keine sorgen machen. hab auch schon virenscan durchgeführt. keine ergebnisse. nur zwei schwachstellen im system
hast du Sie behoben ?Mit Kis?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 22:18:38 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #26 am: 23. Februar 2010, 22:19:17 »
also bei schockwaveplayer gibts eine und bei Booten von Festplatte und DVD auch.
Soll ich das Booten von Festplatte und DVD verbieten?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #27 am: 23. Februar 2010, 22:24:45 »

Soll ich das Booten von Festplatte und DVD verbieten?
ja / es geht um den Autostart . Und das andere diese nicht starten können,nur Du. Die änderungen können zurückgenommen werden .Eintrag anklicken .
Zum Player kann ich nicht sagen. ( testen )
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 22:27:03 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #28 am: 24. Februar 2010, 07:35:54 »
ok hab allle schwachstellen behoben, außer vom schockwaveplayer. das mach ich heute noch

vista windows startet programme neustart weg dateien rechner win modus
ordner software eigene programm desktop monitor konfiguration falsch starten window
Vista  Fehler  Windows  Boot