402 Benutzer online
19. April 2024, 22:16:34

Windows Community



Zum Thema Programm-Start auf dem falschen LCD - Seit ich zwei Monitore betreibe ist es so, dass z.B. der Browser und der Explorer auf dem "falschen" LCD gestartet werden. Die LCD sind definiert in H... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Programm-Start auf dem falschen LCD

 (Antworten: 4, Gelesen 5766 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Programm-Start auf dem falschen LCD
« am: 15. November 2009, 17:09:37 »

Seit ich zwei Monitore betreibe ist es so, dass z.B. der Browser und der Explorer auf dem "falschen" LCD gestartet werden.
Die LCD sind definiert in Haupt- und Nebenanzeige und werden auch so (LCD 1 und LCD 2) von Windows erkannt.

Wie schaffe ich es, dass die Programme auf dem LCD 1 ausgeführt werden? Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht drauf.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 15. November 2009, 19:46:58 »
Ich betreibe bereits eine längere Zeit zwei Monitore, Programme starten bei mir grundsätzlich auf dem Monitor auf dem sie geschlossen wurden. Sollten sie bei dir obwohl sie auf LCD 1 geschlossen wurden auf LCD 2 starten, würde dies für mich eine völlig neue Eigenart darstellen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 15. November 2009, 20:34:15 »

Das mit Schließen und dann dortigen Öffnen habe ich bislang auch gedacht. Aber weit gefehlt. Trotz Schließen auf LCD 1, öffnet der Browser auf dem LCD 2.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 15. November 2009, 21:00:50 »
Ändert sich etwas, wenn Du die Programme nicht im Vollbildmodus betreibst und beendest?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 15. November 2009, 22:11:58 »

Es ist doch komisch, das funktioniert. Im nicht Vollbildmodus schließen und siehe da... alles wie gewünscht.

Danke OCto...

vista aero glass windows startet programme rechner erkannt geht anzeigen
win spiel spiele langsam alle nvidia einer explorer software programm