602 Benutzer online
29. April 2024, 02:18:25

Windows Community



Zum Thema Vista startet mit falschen Einstellungen - Moin Moin liebes Forum,ich habe folgendes Problem:Ich habe heute morgen mein PC angeschaltet (ich hab nicht auf den bildschirm geguckt, kann also sein, dass es ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista startet mit falschen Einstellungen

 (Antworten: 28, Gelesen 8745 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
Vista startet mit falschen Einstellungen
« am: 21. Februar 2010, 15:24:06 »
Moin Moin liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute morgen mein PC angeschaltet (ich hab nicht auf den bildschirm geguckt, kann also sein, dass es Fehlermeldungen gab), bin aus dem Zimmer gegangen und als ich wieder gekommen bin und den Bildschirm angestellt habe, sah ich einen völlig anderen Desktop. Autostart Programme, wie Windows Sidebar, die ich eigentlich deaktiviert habe, war gestartet. Viele Programme und Spiele auf dem Desktop waren nicht mehr da. Es waren nur noch ganz wenige Verknüpfungen zu finden.
Anderer Desktophintergrund, manche Schriftarten waren völlig verschwommen, obwohl Auflösung auf Maximum war.
Standart Browser wurde auch verändert. ALLE PROGRAMME WAREN TROTZDEM INSTALLIERT.
Im Eigene Dateien Ordner (C/Users/..../Name) war alles verschwunden. Alle Dokumente, die ganze Musik, alle Bilder, alle Downloads etc. Es gab nur noch diese Standart Ordner wie : Bilder, Musik, Downloads, Videos...
ALLE OHNE INHALT (außer die beispielbilder und beispielmusik). Vorher waren diese mit vielen Dateien voll.

Sonst lief aber alles. Wollte eigentlich Virenscan machen, habe aber nun erst PC neugestartet. Diesmal drauf geachtet, ob ne Meldung kommt. Fehlanzeige. Ich warte bis der Desktop lädt und siehe da (!!!!), ALLES IST WIEDER NORMAL.
Alle Autostartsettings laufen, grafik normal, alle dateien wieder da.

So jetzt zu meiner Vermutung:
Irgendwie hat mein PC die Regestry falsch gestartet und ausversehen ein Backup Image anstatt meines richtigen Systems geladen. Das würde die ursprünlichen Settings erklären. Komisch wäre allerdings, dass viele Dateien gelöscht wurden.

Zur Info:
Ich benutze abundzu CCleaner um Regestry zu säubern.
Windows Vista 64 bit.

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob dieses Problem schlimm war (hacker angriff oder so?!?)
Ob das PRoblem evtl. noch da ist und warum es dazu gekommen ist :D

Vielen Dank im Vorraus.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2010, 19:49:35 von bernii »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. Februar 2010, 16:39:02 »
Hallo
Dann rufe unter suchen "cmd" auf und starte es als Admin. (re. Maust.) In dem erscheinenden Fenster  sfc /scannow  eingeben ( enter)
Feedback!






 :bigwelcome

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #2 am: 21. Februar 2010, 17:08:59 »
was bringt das?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 21. Februar 2010, 17:28:39 »
was bringt das?
dadurch werden die Systemdateien auf Fehler geprüft  :grübel

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #4 am: 21. Februar 2010, 19:38:36 »
Ergebnis:
C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase des Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100% abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integitätsverletzungen gefunden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista startet mit falschen Einstellungen
« Antwort #5 am: 21. Februar 2010, 22:00:11 »
Hast Du verschiedene Benutzer angelegt? Vielleicht wurde ein anderer Benutzer beim Start ausgewählt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #6 am: 21. Februar 2010, 22:24:25 »
nein, aber die idee kam mir auch.

ich hab mir auch noch gedacht, dass ich ausversehen vielleicht eine zweites Betriebssystem installiert habe. Das war auch der Grund fürs Neustarten.

So wie es aussieht hab ich auf dem PC nur 1 Betriebsystem und 1 Benutzer, beides bootet er automatisch.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 21. Februar 2010, 22:29:02 »
Das ist schon eigenartig. Da im Moment kein Fehler vorliegt, kann man auch nicht weiter analysieren. Wie heisst es immer so schön, weitermachen und beobachten. :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 21. Februar 2010, 22:29:45 »
Ergebnis:
C:\Windows\system32>sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase des Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100% abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integitätsverletzungen gefunden.
OK. jetzt / Computer / C: / eigenschaften / Tools / jetzt prüfen / in beiden Kästchen den Hacken setzen . Neu starten !
Mit der Testversion von Driver Genius nach veralteten Treibern suchen ,per Hand und Google nach den neusten suchen.
Bios ist aktuell ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #9 am: 21. Februar 2010, 22:31:01 »
gibt es nicht irgendwie eine Fehlerberichterstattung?
Ich hab irgendwie nicht so ein gutes Gefühl dabei, dass mein PC plötzlich irgendeine anderes System bootet :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista startet mit falschen Einstellungen
« Antwort #10 am: 21. Februar 2010, 22:37:35 »
gibt es nicht irgendwie eine Fehlerberichterstattung?
Ich hab irgendwie nicht so ein gutes Gefühl dabei, dass mein PC plötzlich irgendeine anderes System bootet :grübel
Dann solltest du mal die Tips ausführen ,damit dann weitergemacht werden kann. Und unter msconfig findest du ob ein oder zwei BS vorhanden sind
« Letzte Änderung: 21. Februar 2010, 22:42:20 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 21. Februar 2010, 22:41:15 »
In der Ereignisanzeige kann man sich Fehler etc. anzeigen lassen.


Start -> im Suchfeld Ereignisanzeige eingeben

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #12 am: 22. Februar 2010, 21:09:53 »
also aus der ereignisanzeige werde ich nicht schlau. es gab zwar ein paar Fehler und Warnungen am besagten Tag, aber die gab es fast jeden Tag^^

Und dieser Scan läuft und dauert und dauert. Seit 20 Minuten glaube ich auf 10%. Also weiß nicht, ob es heut abend noch was wird^^

EDIT: Ich habe bei msconfig unter dem Reiter "Start" nach einem zweitem System gesucht. Mir wird dort nur eins (!) angezeigt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #13 am: 22. Februar 2010, 23:18:33 »
durchsuchung ist abgeschlossen.
Wo ist nun der Bericht darüber? Es hat sich keiner geöffnet nach dem Neustart.

Es kam nach der Untersuchung nur ein kleiner Satz, dass ich Volumen C keine Fehler gefunden wurden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 23. Februar 2010, 06:44:57 »
durchsuchung ist abgeschlossen.
Wo ist nun der Bericht darüber? Es hat sich keiner geöffnet nach dem Neustart.
Es kam nach der Untersuchung nur ein kleiner Satz, dass ich Volumen C keine Fehler gefunden wurden.
Mit wieviel Gb  Ram wurde das BS installiert ?

vista windows startet programme neustart weg dateien rechner win modus
ordner software eigene programm desktop monitor konfiguration falsch starten window
Vista  Fehler  Windows  Boot