349 Benutzer online
16. April 2024, 13:52:49

Windows Community



Zum Thema AVI funktioniert nicht bei PP - hallo, habe eine Frage, die ihr wohl schon zig mal gehört habt, aber ich frage trotzdem (kenne mich mit den ganzen MS office Sachen nur mäßig aus...)-> möcht... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

AVI funktioniert nicht bei PP

 (Antworten: 2, Gelesen 14955 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
AVI funktioniert nicht bei PP
« am: 13. Dezember 2010, 14:01:39 »
hallo, habe eine Frage, die ihr wohl schon zig mal gehört habt, aber ich frage trotzdem (kenne mich mit den ganzen MS office Sachen nur mäßig aus...)

-> möchte in Power Point Video (Avi)  einbinden nur funktioniert das leider nicht. Habe schon diverse Vorschläge aus anderen Foren ausprobiert, in MPEG umwandeln etc. aber es klappt nicht. ich klicke auf anmachen, und er fängt nicht mal an zu laufen (also weder Ton noch Bild)

habt ihr noch irgendeinen Hinweis für mich?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2010, 14:31:12 »
Die Endung "avi" kann alles Mögliche sein. Vermutlich fehlt Dir einfach der passende Codec.
Zitat
Habe schon diverse Vorschläge aus anderen Foren ausprobiert, in MPEG umwandeln etc. aber es klappt nicht
Was klappt nicht? In MPEG umwandeln oder die MPEG abspielen? Standardkonforme MPEG-Files werden von PowerPoint ganz sicher abgespielt!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2010, 09:46:08 »
Morgen, war lange nicht mehr hier - und mittlerweile hat sich mein Problem gelöst - aber um deine vorherige Frage zu beantworten, das Abspielen von MPEG hat nicht geklappt, aber ich habe es dann doch noch hingekriegt  - ich weiß nicht, ob es tatsächlich daran liegen kann, aber die Folie war vorher schon formatiert und ich habe die Formatierung einfach gelöscht bzw. eine neue Folie benutzt und auf einmal ging es :D

vista windows startet treiber problem keine for dateien avi 2007
rechner mpg geht anzeigen film kein microsoft win erkennt audio