551 Benutzer online
26. April 2024, 15:02:56

Windows Community



Zum Thema "Homeserver" einrichten - Hallo,(habe in der SuFu nichts gescheites gefunden- wenn ich was übersehen habe, dann schreibts bitte)Ich möchte einen Homeserver für mein Netzwerk (bestehend a... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

"Homeserver" einrichten

 (Antworten: 5, Gelesen 11746 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
"Homeserver" einrichten
« am: 07. November 2009, 15:30:04 »
Hallo,

(habe in der SuFu nichts gescheites gefunden- wenn ich was übersehen habe, dann schreibts bitte)


Ich möchte einen Homeserver für mein Netzwerk (bestehend aus: 1 Win 7 64-Bit Ultimate ,2 Win Xp, 1 Vista 32-bit Home Premium und noch Win 2000 (der muss nicht umbedingt eingebunden werden ;)  ) einrichten . Ich möchte das mein Win 7 Pc den server "stellt". Das Vista-Notebook gehört meinen Bruder.. der ist aber "nur" an WEs daheim.... geht das irgendwie das er trozdem,wenn er nicht daheim ist, auf den Server zuzugreifen kann ?
Habe im I-Net ein prog. gefunden,aber da ich leider keine programiersprache kann :( , hilft mir dieses leider auch nicht!

Verwendungszeck des Netzwerkes: Alle Benutzer sollen Zugriff auf eine Partipation meiner Externen Festplatte haben. Dort sollen die Daten verfügbar sein.


Habe in solchen sachen wenig Ahnung ... ich hofffe Ihr könnt mir helfen.


Danke schon mal im Vorraus.


PS. oder gibt es evtl. eine "bessere" oder/und einfachere Lösung um dies zu realisieren?





(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. November 2009, 20:42:34 »
Wenn Du nur eine Partition bzw. einen Ordner für alle freigeben möchstest, kannst Du das ganz einfach mit der Ordnerfreigabe erreichen. Schau Dir bitte mal den Anhang an. Mit einem Rechtsklick auf den Ordner oder Partition kannst Du in den Eigenschaft eine Freigabe einrichten.
Dafür benötigst Du nicht einmal ein Programm. Welches hast Du eigentlich im Internet gefunden?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 07. November 2009, 21:30:24 »
das war xampp.... war des falsche gewesen... habe aber eine andere, für micheine akzeptabele Lösung gefunden.... auf der Seite hardwareecke.de was passendes gefunden.... aber ich werde mal deine "Lösung" ausprobieren....danke

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. November 2009, 21:33:02 »
Mit xampp kannst Du einen (Web)Server einrichten, das ist aber nicht das, was Du erreichen wolltest. :zwinkern

Welche Variante hast Du bei hardwareecke.de gefunden?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #4 am: 07. November 2009, 21:53:56 »
hmm... des war dann ftp server in 5 minuten einrichten.....hab halt mein ziel einbisschen geändert^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: "Homeserver" einrichten
« Antwort #5 am: 07. November 2009, 22:01:56 »
Jo, ist natürlich auch ne Möglichkeit. :D

vista windows pro 64bit download programme festplatte bit problem installation
keine forum eigenen media 2007 rechner vom installieren geht anzeigen