328 Benutzer online
25. August 2019, 02:10:00

Windows Community



Zum Thema "Kein Internetzugriff" über WLAN unter Win 7 - Ich hab mir  einen HP Laptop mit Windows 7 gekauft, er findet das WLAN auch sofort. Ich kann mich verbinden, aber beim Symbol der Signalstärke unten rechts... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

"Kein Internetzugriff" über WLAN unter Win 7

 (Antworten: 3, Gelesen 7022 mal)

coupe26

  • Gast
"Kein Internetzugriff" über WLAN unter Win 7
« am: 13. Mai 2012, 12:37:56 »
Ich hab mir  einen HP Laptop mit Windows 7 gekauft, er findet das WLAN auch sofort. Ich kann mich verbinden, aber beim Symbol der Signalstärke unten rechts in der Taskleiste erscheint ein gelbes Warndreieck und bei der Verbindung steht: "Kein Internetzugriff."
Ich kann somit nur beschränkt surfen und Internet ist sehr langsam!

Das Problem hat zum ersten Mal aufgetreten nach einigen Updates des installierten Antivirus Programm Norton.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 13. Mai 2012, 13:06:01 »
Hallo,

um das Problem einzugrenzen, hier ein paar Fragen:

Funktionieren andere Geräte über das WLAN einwandfrei?

Funktionierte die Verbindung mit dem Laptop vor den Norton-Updates einwandfrei?

Welche Version von Norton hast Du?




  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 13. Mai 2012, 13:08:42 »
Zitat
Das Problem hat zum ersten Mal aufgetreten nach einigen Updates des installierten Antivirus Programm Norton.
Na, da weißt Du doch schon, wo der Hase im Pfeffer liegt! Also weg mit Norton und her mit Avira oder Microsoft Security Essentials...
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 13. Mai 2012, 16:58:36 »
Na, da weißt Du doch schon, wo der Hase im Pfeffer liegt! Also weg mit Norton und her mit Avira oder Microsoft Security Essentials...
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials
...oder avast! :wink

vista windows pro update probleme neustart problem wlan installation keine
lan rechner int kein microsoft win netzwerkzugriff laptop langsam wieder
Windows 7 wlan internetzugriff