404 Benutzer online
19. April 2024, 12:49:52

Windows Community



Zum Thema "Nur Lokal" mit WLan! - Guten Abend,Ich habe folgendes Problem:Ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen. Jetzt vor 3 Wochen haben wir dann endlich Internet bekommen. Doch hatte ich Anf... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

"Nur Lokal" mit WLan!

 (Antworten: 8, Gelesen 10572 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
"Nur Lokal" mit WLan!
« am: 01. November 2009, 22:05:04 »
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen. Jetzt vor 3 Wochen haben wir dann endlich Internet bekommen. Doch hatte ich Anfangs das Problem, dass ich nur ein Lokale Verbindung mit WLan hatte.
Nach ein paar Einstellungen hatte ich dann auch Internet. Nach Drei Tagen empfing ich wieder nur Lokal, trotz der richtigen Einstellungen.
Mit einer Systemwiederherstellung ging es dann wieder. Nach einem Neustart, dann wieder nicht. Da habe ich bemerkt, dass mein PC stets immer 6 Updates runterlädt, auch wenn ich das automatische runterladen aus gestellt habe...
Als nächstes habe ich diese alle deinstalliert und meinen PC Neu gestartet. Nun nach dem nächsten Neustart ist es wieder weg ohne das die Updates drauf sind...
Das mit der Systemwiederherstellung und dem Update deinstallieren hat jetzt auch bis heute geklappt, aber jetzt wechselt die Verbindung immer zwischen "Lokal und Internet" und "Nur Lokal"...

Habe es auch schon mit Diagnose und Reparatur versucht:
Da kommt das möglicherweise der DNS-Server net richtig funzt oder das er ihn net findet...


Hier ein paar Hilfen:

Betriebssystem: Vista
Die Updates:
Sicherh. Upd. für MW. (KB967723)
Sicherh. Upd. für MW. (KB968816)
Sicherh. Upd. für MW. (KB970710)
Sicherh. Upd. für MW. (KB971961)
Update für MW. (KB905866)
Update für MW. (KB973768)
Alle installiert am: 05.10.2009

Internetanbieter:
Kabel BW

WLan-Stick:
AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1


Ich hoffe jmd kann mir helfen...
Bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße

Dave


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. November 2009, 07:53:18 »
Hallo Dave,......:bigwelcome


das wird höchst wahrscheinlich ab Update KB967723 liegen, denn dieses verändert die TCP/IP Einstellungen.

http://support.microsoft.com/kb/967723

Entweder blendest Du das Update aus (was Aufgrund der Sicherheitslücke nicht empfehlenswert wäre), oder Du installierst Deinen Fritz! Stick nach dem Update erneut.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 02. November 2009, 08:27:18 »
Ok danke werd ich ausprobieren...

LG Dave

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 02. November 2009, 18:03:56 »
Ok danke werd ich ausprobieren...

LG Dave

Habe es ausprobiert hat aber nicht geklappt...hab das Update deinstalliert und dann hats geklappt...

LG Dave

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 02. November 2009, 18:40:14 »
Hast Du das schon versucht? http://support.microsoft.com/kb/969710/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: "Nur Lokal" mit WLan!
« Antwort #5 am: 02. November 2009, 21:09:53 »
Mein Problem grade ist eig, dass das Internet einfach hin und her wechselt zwischen "Nur Lokal" und "Lokal und Internet"...heut ist mir aufgefallen, dass das mit dem wechseln nur immer is wenn mein Mitbewohner ins I-Net geht, der auch Wlan hat...Kann es sein, dass sich die beiden Signale überschneiden ung er meins damit stört?
Wenn ja wie kann ich das ändern?

LG Dave

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 02. November 2009, 21:14:49 »
Wenn ihr über einen Router online geht, kann es eigentlich nicht an den Kanälen liegen.
Welche IP's werden Euren Rechnern denn zugewiesen? Vielleicht spinnt der DHCP Server des Routers etwas und weist beiden Rechnern die selbe IP zu. :grübeln
Oder habt ihr statische IP's?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 03. November 2009, 19:23:11 »
Kann es auch sein das er einfach zu viel downloaded und er dadurch mein I-Net Verbindung lam legt?

LG Dave

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 03. November 2009, 21:00:57 »
Nö! :D

Wenn er ne Menge Traffic verursacht, kann es höchstens sein das Deine Leitung langsamer wird.
Kontrolliere bitte, wie oben genannt, die IP's.

vista windows update probleme neustart treiber problem wlan keine lan
forum rechner vom november erkannt geht anzeigen global kein usb
Nur Lokal Wlan