321 Benutzer online
18. Januar 2021, 18:15:28

Windows Community



Zum Thema "weiter"-button bleibt ausgegraut bei SP1 install. versuch - Hallo, ich habe ein problem mit dem Installieren des Vista SP1. Nach erfolgreichen Download ueber Win Update (~65 MB) kommt das popup ueber die Lizenzvereinbahr... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

"weiter"-button bleibt ausgegraut bei SP1 install. versuch

 (Antworten: 9, Gelesen 7384 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
"weiter"-button bleibt ausgegraut bei SP1 install. versuch
« am: 11. April 2008, 03:33:38 »
Hallo,
ich habe ein problem mit dem Installieren des Vista SP1. Nach erfolgreichen Download ueber Win Update (~65 MB) kommt das popup ueber die Lizenzvereinbahrung.

Ganz unten befindet sich normalerweise eine checkbox (habe ein screenshot gesehen in einem forum) mit dem Text
"Lizenzbedingungen annehmen ja/nein (oder so ähnlich).

Bei mir ist aber weder die checkbox, noch der begleitende Text sichtbar. Weil das so ist, bleibt wohl der "weiter-button" ausgegraut und komme nicht zur eigentlichen Installation.

Ich habe es als Admin, sowohl im Vista-GUI als auch im klassischen GUI-versucht. Bei beiden sehe ich diese
Checkbox/Text nicht.
Auflösung derzeit 1280x800, das ist das hoechste was meine Grafikkarte bei meinem Toshiba Satellite A200 Notbook kann.
Bisher habe ich die Auflösung noch nicht geändert, vielleicht ist ja was aus dem sichtbaren Bereich rausgerutscht.....

Bei ca. 450 MB grossen image.exe des SP1 habe ich das gleiche problem, keine checkbox, kein text und deshal kein "witer"-button in den lizenzvereinbahrungen. 

wer weiss Rat ?

Gruss + danke im vorraus
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 03:36:33 von KusKoe »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. April 2008, 14:18:28 »
Hallo und :bigwelcom

hast du mal versucht, mit der TAB-Taste "blind" das Häckchen zu setzen?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 11. April 2008, 17:08:08 »
Vielleicht lädst Du einmal das ganze SP1-Paket herunter und installierst von der Festplatte?
http://www.pcwelt.de/downloads/updates/140237/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 11. April 2008, 19:09:22 »
hat er schon so wie ich das mitbekommen habe.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 12. April 2008, 11:36:22 »
Das SP1-Paket hat aber 550MB, er hat etwas von 65MB gedownloadet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: "weiter"-button bleibt ausgegraut bei SP1 install. versuch
« Antwort #5 am: 13. April 2008, 20:20:28 »
Hallo,
ja ich habe das image auch ausprobiert mit genau 434 MB, die exe heisst "Windows6.0-KB936330-X86-wave0". Daran liegt es also nicht, egal wie gross die exe ist. Die 65 MB vom Win-Update oder das Image, gleiches Problem.
Ich vermute irgendwas mit meinem Grafiktreiber , bzw. den Treiber. Ich habe einen Toshiba A200 Sattelite, mit dem neuesten Display Intel Treiber fuer 945 Express Chipset Family, Version 7.14.10.1437. Das ist der neueste Treiber.
Allerdings muss ich zugeben dass auf der Toshiba-Seite die Treiberversion 7.14.10.1227 angegeben ist. Wenn ich diesen Treiber versuche zu installieren, bekomme ich aber die Meldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen fuer die Software". Was anderes als diese 2 Treiber habe ich nicht, kann nicht per Gerätemanager auf die vorherige Version zurück oder ähnliches.
Entweder ich brauche noch einen anderen Treiber dieser Reihe oder der neueste Intel-Treiber ist doch nicht so vista-kompatibel
wie Itel behauptet. Vielleicht ist das auch der grund dafuer dass die Treiberversion....1437 noch nicht auf der Toshiba-Supportseite steht, sondern dort nur der 1227.

Aber das mit dem Treiber ist nur eine Vermtung.

Vielleicht kann man anders helfen, dass ich SP1 installierren kann, meine Ideen gehen in die Richtung
- Lizenzvereinbahrungspopup umgehen via Registry-Hack
- Tweaker fuer meine neueste Inteltreiberversion, so dass ich ggfsl. per einstellung meine Probleme beim Lizenzvereinbahrungspopup umgehen kann.
- anderer Grafiktreiber (älter als ...1437, aber nicht zu weit weg vom 1227) -> gibt es da noch was ?   

Fuer weitere Ideen waere ich sehr dankbar.

Gruss Klaus
PS ich habe uebrigsens vista 32  und sonst alle patches installiert ausser das nun verfügbare SP1

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 13. April 2008, 21:05:02 »
Hier gibt es für die Intel-Chipsets einen neuen (Beta-) Treiber ("Intel Chipset Software Installation Utility 8.7.0.1007 Beta"):
http://file5.mydrivers.com/board/intel_icds_8701007beta.zip
Könnte ja vielleicht helfen, wenn es daran liegen sollte...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 24. April 2008, 22:29:41 »
Hallo,     HILFE  /  HiLFE  /  HILFE
ich habe den  Beta-Treiber mal ausprobiert, es ha sich nichts verändert. Im Popup zur Lizenzvereinbahrung ist nicht zu sehen, deshalb bin ich auf den neuesten Intel-Treiber Version  7.14.10.1461 v. 25.3.2008.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass auch wenige andere Fenster bestimmter Programme Probleme machen.Text oder Buttons sind abgeschniiten, im SP1 Popup kann ich nicht jede Zeile lesen und eine Scrollbar hat das Fenster nicht.

Meine HW zur Info: Toshiba Satellite A200-1CC, derzeitige Auflösung 1280x80, Bildwiederholfrequenz  = 60 Herz (mehr geht bei beiden nicht)
Intel® Pentium® Dual Core™ Prozessor T2080, Original Microsoft® Windows VistaTM Home Premium Edition (OEM Recovery), 512 + 512 MB DDR2-RAM, 160-GB-SATA-Festplatte, Intel® 900 Graphics Media Accelerator.
Im Gerätemenager steht unter Grafikkarte: "Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family" eben nun mit o.g. Version...1461

ICH WEISS NICHT MEHR WEIER:;
- kann es an einem Registry-Eintrag liegen der nur auf bestimmten Fenstern Auswirkungen hat 
- kann es an einer fehlenden Schriftart liegen, eben weil manche fenster gglfs. statisch eine bestimmte benoetigen (+ ich die nicht habe + daher die falsche Darstellung)
- gibt es irgendwo versteckte Einstellungen die ich bei dem Treiber "Intel Media Accelerator" machen kann, oder ein
Tweakertool.

Warum ich aber gar nichts sehe, weder checkbox noch Text dazu.......??? hat jemand eine Idee ?
DIE MEISTEN FENSTER/POPUPS sehen ganz normal aus, aber warum gerade das Vista-SP1 Lizenzpopup und ein paar wenige andere
wo Teile vom Screen abgeschnitten sind.

Beigefügt habe ich als Datei das popup zur lizenzvereinbahrung, unten ohne Checkbox + ohne Text und rechts sieht man die abgeschnittenen Texte........
Danke i m Vorraus
Gruss, Klaus
 

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 25. April 2008, 02:59:35 »
Ich glaube auch, daß da eine nötige Schrift und im Zusammenhang damit auch einige Buttons, Checkboxen etc. nicht richtig installiert, bzw. beschädigt sind, frag' mich aber bitte nicht, welche das sind. Verwendet wird offenbar eine Ersatzschrift. Ich sage ja ungern, worauf das hinauslaufen wird, aber...
« Letzte Änderung: 25. April 2008, 03:24:47 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 29. April 2008, 03:28:01 »
Hallo Joan,
.. der Verdacht hat sich bestätigt, es waren die Schriftarten.
Aber warum so skeptisch und an eine Neuinstallation denken.... :-(

Einfach einen Computer finden der auch Vista hat und auf Verdacht einmal den Ordner FONTS im  windows-Systemverzeichnis auffüllen. Ich ahbe zwar jetzt sicher ein paar Schriften zu viel, aber nun habe ich
- weder den Text abgeschnitten im Fenster welches ich nicht vergroessern konnte 
- und ich sehe nun auch wieder die checkbox und natuerlich den begleitenden Text.

Ergo war nach druecken der chexkbox auch wieder der "weiter-button" nutzbar. Windows heatte ja auch mitteilen koennen, dass eine Ersatzschriftart verwendet wurde bzw. welche fehlt.
Sonst ist Billy ja nicht so sparsam mit irgendwelchen popups/Meldungen (z.b. UAC Benutzerkontensteuerung, dieses nichtslernende etwas, welches uebrigens auch nach SP1-Installation nicht seltener kommt als vorher). 

Trotzdem danke an alle.
Gruss, Klaus

vista aero glass windows weiter update toshiba satellite probleme download
programme treiber festplatte version medieval bit driver problem installation keine
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen