462 Benutzer online
27. April 2024, 20:01:21

Windows Community



Zum Thema Absturz sobald Anmeldebereich erscheint. - Hallo,habe das Problem, dass Vista sofort, nachdem das Anmeldefenster erscheint, abstürzt und der PC neustartet.Es liegt offensichtlich an einem Dienst den ich ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Absturz sobald Anmeldebereich erscheint.

 (Antworten: 11, Gelesen 5797 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Absturz sobald Anmeldebereich erscheint.
« am: 04. Mai 2007, 13:15:13 »
Hallo,
habe das Problem, dass Vista sofort, nachdem das Anmeldefenster erscheint, abstürzt und der PC neustartet.
Es liegt offensichtlich an einem Dienst den ich ausgeschaltet habe aber ich komm nicht drauf welchen.
Das komische an der Sache (für Vista wohlmöglich normal) ... Manchmal gehts ohne Probleme, en anderesmal muss ich 2mal neustarten lassen.
Ach und wo ich schon dabei bin... Manchmal wird meine Tastatur nicht erkannt. Passiert zwar sehr selten aber trotzdem nervig. Hab eine Microsoft Natural Ergonomic 4000 über USB laufen.

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 04. Mai 2007, 13:18:58 »
sieht mir danach aus, als wenn was mit den Chipsatz-Treibern nicht ganz passen würde....
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 04. Mai 2007, 13:22:56 »
Bei mir ist es ähnlich. Bei ca. jedem dritten hochfahren bleibt mein Vista (Premium Home) in einem schwarzen Fenster (nach dem Ladebalken) stehen und macht gar nix mehr. Oder er läuft durch, läßt den Benutzer anmelden und hat dann plötzlich keine Maus und Tastatur mehr.

Gruß Mike

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #3 am: 04. Mai 2007, 23:24:57 »
Angaben zur Hardware können helfen, müssen aber nicht ;)
Vista Version ist auch nett!

Konflikte im Gerätemanager?
Sind die Probleme vom ersten Tag an gewesen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 07. Mai 2007, 12:35:24 »
Keine Konflikte im Gerätemanager erkennbar. Ich verwende Premium Home 32Bit

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Re: Absturz sobald Anmeldebereich erscheint.
« Antwort #5 am: 07. Mai 2007, 13:42:25 »
hey genau dasselbe poblem hatte ich auch das vista einfach hängen geblieben ist als es hochgefahren ist, aber immer ich hatte keine chance mehr an mein pc zu kommen  bin dann aber im abgesichertem modus rein gekommen und habe die autostart programme kontrolliert und einige ausgeschalte wie z.b. icq6 und lcdstudio und noch paar weitere und seitdem funzt alles wie am ersten tag
habe auch vista home premium 32bit

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 07. Mai 2007, 14:20:00 »
das selbe problem hatte ich an einem xp rechner. wochenlang probiert & getauscht, ohne ergebnis.
bis ich mal auf die gloreiche idee gekommen bin, das teil mit nach hause zu nehmen. und da lief es :grübel
was war anders ? der strom ? die luft ? die temperatur ? NEIN, die Tastatur !!!
Also, Tastatur getauscht und das läuft und läuft und läu......

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #7 am: 07. Mai 2007, 20:26:04 »
ja genau am netzteil könnte es auch liegen hatte auch mal was bei xp dank netzmonster is es mir wieder eingefallen ja auf jeden fall habe ich meine ganzen pci karten rausgemacht und angeschmissen danach lief es einwandfrei natürlich bin ich man nächsten tag dann ein netzteil gekauft

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 08. Mai 2007, 15:28:53 »
Dann sollte ich es wohl mal mit einer neuen Tastatur verwenden, meine ist wohl nicht Vista tauglich (laut Logitech).
Hat jemand einen Tipp für mich, sie sollte beleuchtet sein da ich gern im dunklen spiele.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 08. Mai 2007, 15:33:45 »
bevor du dir gleich ne neue, "gute" tastatur zulegst, würde ich es erst mal mit ner alten probieren. vielleicht liegt das problem auch woanders :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Absturz sobald Anmeldebereich erscheint.
« Antwort #10 am: 08. Mai 2007, 15:38:14 »
War eh geplant, da ich wie gesagt oft im Dunklen spiele (z.B Stalker).
Dann hab ich immer die Wahl ob ich den Bildschirm gut erkenne (im Dunklen) oder die Tasten (bei Licht).  :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #11 am: 12. Mai 2007, 08:37:05 »
hab ne logitech g15 und die ist super finde ich zuimindest ist blau beleuchtet hat extra tasten die super sind (ausser bei cs) und vista tauglich ist se auch

vista windows 64bit probleme treiber bit problem logitech erkannt kein
absturz modus netzwerk benutzeranmeldung notebook internet blau icq tastatur bildschirm