292 Benutzer online
21. Oktober 2020, 04:25:13

Windows Community



Zum Thema Aldi Stick "eingeschränkte Konnektivität" - Hallo alle zusammen.Seit knapp einer Woche plage ich mich nun mit einem Aldi Surf Stick herum und weder suchen im Netz noch anrufen auf der Hotline des Betreibe... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Aldi Stick "eingeschränkte Konnektivität"

 (Antworten: 4, Gelesen 4708 mal)

Ein Hilfebedürftiger

  • Gast
Aldi Stick "eingeschränkte Konnektivität"
« am: 09. Juni 2012, 16:54:33 »
Hallo alle zusammen.

Seit knapp einer Woche plage ich mich nun mit einem Aldi Surf Stick herum und weder suchen im Netz noch anrufen auf der Hotline des Betreibers hat mich bisher weitergebracht. Ich hatte bislang verschiedene Probleme, die ersten habe ich durch hin und her testen gelöst bekommen, aber seit ein paar Stunden hänge ich nun an einem neuen fest....

Bis heute morgen hatte ich Internet, wenn auch sehr langsames, aber egal. Wenigstens hatte ich welches...
Dann ging auf einmal nichts mehr und ich hab im Netzwerk- und Freigabecenter nachgesehen, wo das Problem liegt.

Demnach hatte ich "eingeschränkte Konnektivität" als Verbindungsstatus zu meinem Surf Stick. Weder Pc neu starten, noch die Option "Diagnose", konnten das Problem beheben. (Hier wurde mir vorgeschlagen eine Lan Verbindung herzustellen, was bei einem WLAN Stick ja sehr viel Sinn macht..) Nach ein wenig Recherche im Netz fand ich heraus, dass das Problem an der IP liegen könnte, also habe ich über:  ausführen --> cmd --> ipconfig    versucht, wieder volle Konnektivität zu bekommen, aber auch hier war das Ergebnis unbefriedigend. Mittlerweile habe ich die Nase ziemlich voll von diesem Aldi Stick, aber bis wir wieder Festnetz haben dauert es noch 2,5 Wochen...

Ich hoffe jemand kann mir helfen

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. Juni 2012, 17:40:53 »
:bigwelcome

Lösche mal alle Tools, Treiber und Verbindungen des Sticks und installiere, am besten an einem anderen USB-Port, den Stick erneut. Zwischendurch solltest Du den Rechner neu starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 09. Juni 2012, 18:06:31 »
Danke für die schnelle Antwort, geholfen hat sie leider trotzdem nicht. Ich habe den Stick jetzt auf einem 2. PC installiert und auch da tritt dasselbe Problem auf. :-(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 09. Juni 2012, 19:08:58 »
Ich fürchte, daß Du ganz einfach in einem "Tal der Ahnungslosen" lebst, also in einem UMTS-Funkloch, wo man manchmal mehr, manchmal weniger und manchmal auch gar keine Verbindung bekommt. Ein paar Kilometer weiter kann das alles ganz anders aussehen.

Das von ALDI genutzte E-Plus-Netz gilt übrigens als das Netz mit der geringsten Abdeckung...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #4 am: 13. Juni 2012, 09:24:32 »
Hallo,

Ich fürchte, daß Du ganz einfach in einem "Tal der Ahnungslosen" lebst, also in einem UMTS-Funkloch, wo man manchmal mehr, manchmal weniger und manchmal auch gar keine Verbindung bekommt. Ein paar Kilometer weiter kann das alles ganz anders aussehen.

Das von ALDI genutzte E-Plus-Netz gilt übrigens als das Netz mit der geringsten Abdeckung...
du kannst auf der HP von eplus ermitteln ob du an deinem standort eine ausreichende versorgung stattfindet. zeigt die karte an das du in einem randgebiet wohnst hast du die A...-Karte gezogen. wechsel zu Lidl hilft vielleicht die benutzen O2.


Gruß

vista windows probleme treiber aldi medion problem wlan installation keine
forum rechner kein usb win instalieren netzwerkzugriff online laptop langsam
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen