675 Benutzer online
28. April 2024, 23:20:03

Windows Community



Zum Thema Datei auf Desktop nicht "angreifbar" - Habe exakt das gleiche Problem wie hier (nur leider kann man ja nicht mehr zu dem Thema posten):http://www.go-windows.de/forum/vista-software/kann-eine-datei-au... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Datei auf Desktop nicht "angreifbar"

 (Antworten: 3, Gelesen 3397 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Datei auf Desktop nicht "angreifbar"
« am: 14. Juli 2010, 11:51:34 »

Habe exakt das gleiche Problem wie hier (nur leider kann man ja nicht mehr zu dem Thema posten):

http://www.go-windows.de/forum/vista-software/kann-eine-datei-auf-desktop-nicht-lschen!/

Kurz: eine Datei läßt sich um nichts in der Welt mehr löschen, umbenennen, Eigenschaften einsehen etc. (hatte ich auch noch nie, scheint als ob die Datei so gekenntzeichnet wäre, dass jemand einen Lock drauf hält, das ist aber nicht der Fall)

Mein Firefox läßt sich jetzt auch nicht mehr starten, weil er versucht auf diese Datei zuzugreifen. Wenn ich sie löschen will stürtzt mein Explorer ab. Neustart bringt auch nichts. Abgesicherter Modus auch nicht. Ich bräuchte ne Möglichkeit, um von nem anderen OS drauf zuzugreifen. Hab aber keines installiert. Weiß jemand Rat? Danke!

Lg
  Hubert

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Juli 2010, 13:17:41 »
Hallo Hubert,.......:bigwelcome


Wenn Du ein Live CD hast, kannst Du von dieser booten und löschen was Du willst.

http://www.knopper.net/knoppix/

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 14. Juli 2010, 16:10:27 »
Du könntest es auch einmal mit dem "Unlocker"
http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html
versuchen. Der löscht im Regelfall alles.

Um welche Art von Datei handelt es sich überhaupt? Bist Du sicher, daß Du die Datei löschen willst/darfst?

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #3 am: 15. Juli 2010, 11:24:00 »
Richtig. Wichtig ist zu wissen was für eine Datei das ist. Sie zu löschen ist nicht so schwer. Du könntest ja mal den Dateiexplorer von bsp. TuneUp starten, dann den explorer.exe im taskmanager killn. (beide) dann solltest du die datei löschen können. Normalerweise auch im abgesicherten Modus.

Andernfalls gehts auch via Live-CD, oder beispielsweise irgend ein Partitions tool oder backup tool. Diese können ja meist auf die HDD zugreifen. Lege aber die, falls SataII, die treiber parat.

Wenn du weist was auf diese datei zugreift, muss diese Anwendung beendet sein, damit du die Datei löschen kannst.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

vista windows wlan keine dateien vom win datei netzwerk zeigt
desktop internet lassen entfernen dll datein profil sicherheitswarnung sichtbar uhrzeit
I love Vista