277 Benutzer online
28. April 2024, 14:00:29

Windows Community



Zum Thema Fehler bei allen downgeladenen Dateien - Windows Vista 32bit - Hallo,ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner mit im folgenden genannten Komponenten aufgebaut:Motherboard - ASUS P6T Deluxe (Biosversion 0905 aktuellste)P... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Fehler bei allen downgeladenen Dateien - Windows Vista 32bit

 (Antworten: 8, Gelesen 6979 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Fehler bei allen downgeladenen Dateien - Windows Vista 32bit
« am: 02. Januar 2009, 01:33:13 »
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner mit im folgenden genannten Komponenten aufgebaut:

Motherboard - ASUS P6T Deluxe (Biosversion 0905 aktuellste)
Prozessor - Intel i7 920
Festplatte - Samsung HD501LJ (500 GB)
Grafikkarte - Gainward 1GB X HD4850 GS R
Arbeitsspeicher - Kensington DDR3 1066-7 6GB
USB-WLAN-Stick - DLink DWA 140
Laufwerke - LG DVD u. DVD-Brenner

Software die aktuelle installiert ist:
Windows Vista Ultimate 32bit SP1
Firefox 3.05
Internet Explorer 7
Nero 7 OEM
TrueCrypt 6
TuneUp Utilities 2009
o&o Defrag 10
Adobe Acrobat Reader 9
GData Internet Security 2009 allerdings hier nur der Antivirus

Internetzugang:

Kabel BW 20Mbit über Modem von KabelBW und dem daran angeschlossenen DLink DI-524 (Geschwindigkeitsmessungen sind Positiv!!)

PROBLEM: ?(
Egal welche Dateien ich aus dem Internet herunterlade (z.B. VLC-Player, O&O - Setupdateien usw.) ob gepackt oder ungepackt, diese sind grundsätzlich defekt. Ich habe mittlerweile auch den gesamten Rechner ein zweites mal aufgesetzt und bekomme den gleichen Fehler wieder. Meine Vermutung liegt an der Kombination zwischen dem DLink DWA140 und den auf dem Motherboard verbauten Ethernetcontroller von Marvell.

Ich habe auch versucht die neusten Updates bzgl. Treibern zu installieren allerdings ohne den Erfolg einer Verbesserung.

Kann mir vielleicht hier noch jemand einen Tipp geben was Ursache für dieses Problem sein könnte.

Danke
Blackmoon00
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 02. Januar 2009, 01:40:44 »
Hallo BlackmoonOO

du selber tippst auf den Ethernetcontroller? Hast du ihn schonmal testweise deaktiviert?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 02. Januar 2009, 09:23:33 »
Hallo BlackmoonOO

du selber tippst auf den Ethernetcontroller? Hast du ihn schonmal testweise deaktiviert?

Frage : Steht nach dem herunterladen CRC  Fehler .
mfg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 02. Januar 2009, 09:33:25 »
Hallo BlackmoonOO

du selber tippst auf den Ethernetcontroller? Hast du ihn schonmal testweise deaktiviert?

Wie soll der Download ohne Netzwerkkarte klappen? :zwinkern

Welche Firewall / Antivirenprogramm hast Du im Einsatz?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #4 am: 02. Januar 2009, 09:41:43 »
Hallo,

ja es handelt sich zum großen Teil um CRC-Fehler die ich angezeigt bekomme oder als anderes Beispiel, habe ich mir Winzip von der Herstellerseite herunter geladen. Hier bekomme ich den Fehler 1335 mit der Meldung, die für die Installation erforderliche Datei "Cabs.w1.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Die ist auch häufiger der Fall gerade bei Setup.exe-Dateien, das der Fehler kommt die ...cab-Datei ist defekt oder kann nicht verwendet werden.

Zu euren Fragen welche Antivierensoftware ich verwende:

- GDATA Internet Security 2009 (aktuellster Stand) -> Es wurde jedoch lediglich das Antivierenprogramm installiert, da die Firewall früher schon öfter zu Problemen führte.

- Über den Geräte Manager habe ich schon einmal die beiden Marvell Netzwerkcontroller deaktiviert. Leider ohne großen Erfolg jedenfalls für mich, ich werde dies aber nochmals probieren.

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Gruß

Blackmoon00

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: Fehler bei allen downgeladenen Dateien - Windows Vista 32bit
« Antwort #5 am: 02. Januar 2009, 09:46:27 »
Hallo,

ich habe die beiden Marvell Netzwerkkontroller deaktiviert und zum Test nochmals die Winzip Datei von der Herstellerseite heruntergeladen. Jetzt erhalte ich den Fehler:

"Diese Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."

Langsam verstehe ich garnichts mehr  ?(

Gruß

Blackmoon


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 02. Januar 2009, 10:07:34 »
Schalte doch Dein GData aus und deinstalliere es. Der größte Problemmacher auf Gottes Erdboden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 02. Januar 2009, 10:13:48 »
Hallo,

ja es handelt sich zum großen Teil um CRC-Fehler die ich angezeigt bekomme oder als anderes Beispiel, habe ich mir Winzip von der Herstellerseite herunter geladen. Hier bekomme ich den Fehler 1335 mit der Meldung, die für die Installation erforderliche Datei "Cabs.w1.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Die ist auch häufiger der Fall gerade bei Setup.exe-Dateien, das der Fehler kommt die ...cab-Datei ist defekt oder kann nicht verwendet werden.

Zu euren Fragen welche Antivierensoftware ich verwende:

- GDATA Internet Security 2009 (aktuellster Stand) -> Es wurde jedoch lediglich das Antivierenprogramm installiert, da die Firewall früher schon öfter zu Problemen führte.

- Über den Geräte Manager habe ich schon einmal die beiden Marvell Netzwerkcontroller deaktiviert. Leider ohne großen Erfolg jedenfalls für mich, ich werde dies aber nochmals probieren.

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Gruß

Blackmoon00



CRC Fehler werden durch defekte Ram,s / Ramslot  hervorgerufen, Testweise nur einen Ram istallieren , ( mit Download testen ) dann mit dem nächsten, Immer im ersten Ramslot anfangen,
Wurde  Vista mit mehr als 2GB Ram installiert,kann das probleme hervorrufen.   
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 10:18:24 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #8 am: 02. Januar 2009, 10:18:26 »
Hi,

ich habe das Problem gelöst!!!  :D-> Es war der Treiber meines WLAN USB-Sticks DWA-140 von DLink. Ich habe den Treiber deinstalliert und einen neuen Treiber von der Herstellerseite installiert. Nun kann ich alle Dateien downladen ohne die vorherigen Fehler.

Ich hatte den Treiber der mitgelieferten CD installiert, anscheinden war dieser veraltet obwohl das Datum neuer war als auf der Homepage.

Dennoch vielen Dank für eure Bemühungen.


Gruß

Blackmoon00

vista windows pro exe update 64bit asus probleme error download
programme cab treiber festplatte bit driver problem wlan installation keine