303 Benutzer online
16. Januar 2021, 22:53:42

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung: Das Konto ist zur Zeit deaktiviert Netgear NAS - Hallo,ich habe gerade Probleme mit dem Zugriff auf mein NAS (Netgear): ich kann auf die eingerichteten Netzlaufwerke nicht zugreifen. Kern der Fehlermeldung s.o... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Fehlermeldung: Das Konto ist zur Zeit deaktiviert Netgear NAS

 (Antworten: 2, Gelesen 3897 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Fehlermeldung: Das Konto ist zur Zeit deaktiviert Netgear NAS
« am: 21. März 2015, 09:49:12 »
Hallo,
ich habe gerade Probleme mit dem Zugriff auf mein NAS (Netgear): ich kann auf die eingerichteten Netzlaufwerke nicht zugreifen. Kern der Fehlermeldung s.o. Das Problem tritt nur bei meinem Hauptrechner auf, von den Notebooks aus kann ich zugreifen. Ich kann das NAS auch über die IP ansprechen. Nur leider muss ich bei Backups (und dafür ist es da) auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Ach ja, ich kann auch keine neuen Laufwerke auf dem NAS einrichten. Ein zweites NAS kann ich übrigens problemlos ansprechen. Hilfe?
Gruß
Martin
« Letzte Änderung: 03. April 2015, 12:58:23 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 980
« Antwort #1 am: 21. März 2015, 10:03:03 »
Mit Google habe ich das gefunden:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/263936/de
Mit Google findet sich noch jede Menge mehr, das auf den ersten Blick hilfreich erscheint...

Zitat
Ich hatte das Problem dann einfach so "gelöst", dass ich einfach einen neuen User erstellt habe und den alten gelöscht, seitdem gab es nie wieder ein Problem.
http://goo.gl/7Q5AlQ
« Letzte Änderung: 21. März 2015, 10:29:07 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 03. April 2015, 09:51:15 »
Hallo, leider hat es nicht geholfen, auch der Link zu anderen Kommentaren hat es leider nicht gebracht. Trotzdem Danke.

M.

windows error netzwerkzugriff netzwerk zeit zugriff momentan netgear verbinden anmelden
fehlermeldung konto duo netzlaufwerk benutzer nas network deaktiviert zurzeit smb
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen