453 Benutzer online
29. April 2024, 17:32:16

Windows Community



Zum Thema Firefox Problem - Hi,Ich habe die Suchfunktion benuzt, habe aber nur diesen Thread gefunden: http://www.go-windows.de/forum/index.php?PHPSESSID=ce536ece7fc9d86ccb11199dc4f70672&a... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Firefox Problem

 (Antworten: 18, Gelesen 11488 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Firefox Problem
« am: 12. Januar 2008, 09:20:37 »
Hi,
Ich habe die Suchfunktion benuzt, habe aber nur diesen Thread gefunden:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?PHPSESSID=ce536ece7fc9d86ccb11199dc4f70672&topic=3570.15;Firefox_-IE-laedt-einige-Seiten-nicht-oder-nicht-vollstaendig
aber bei mir ist das Problem anders.

Bei mir ist es nämlich so, dass ich mit dem Firefox (neuste Version, keine Beta) ohne Probleme etwa eine Minute Surfen kann und auf einmal kann er keine Seite mehr laden, dieser Kreis bei einem Tab dreht einfach unendlich weiter, es kommt auch nach stunden keine Fehlermeldung wie Seite kann nicht angezeigt werden oder so. Wenn ich dann den Opera oder den Internetexplorer öffne, kann ich mit denen Problemlos surfen. Mache ich dann den Firefox zu bleibt der Prozess Firefox.exe im Taskmanager. Wenn ich dann den Prozess beende, firefox wieder starte, kann ich wieder kurzweilig surfen.

Ich habe Vista Ultimate 32bit drauf, Windows Firewall ist aus. Als antiviren Programm nutze ich AntiVir.
Mein System(falls das irgendwie relevant ist):

AMD 64 X2 3800+
2GB OCZ DDR2 800Mhz
Hd2600 XT @ Crossfire
AsRock ALiveXFire-eSATA2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, eine umstellung auf den Opera oder Internet Explorer wäre sehr schwierig für mich.

MFG bricKed

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 12. Januar 2008, 11:59:50 »
Benutzt du die Vista-Firewall oder ein anderes Programm?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 12. Januar 2008, 12:03:37 »
Zitat
auf einmal kann er keine Seite mehr laden
Tritt das Phänomen bei allen Seiten auf oder nur bei bestimmten Seiten? Geht z. B. www.Google.de ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 12. Januar 2008, 12:23:17 »
Benutzt du die Vista-Firewall oder ein anderes Programm?

Nein die Vista-Firewall ist aus und sonst nutze ich kein anderes Programm.

Zitat
auf einmal kann er keine Seite mehr laden
Tritt das Phänomen bei allen Seiten auf oder nur bei bestimmten Seiten? Geht z. B. www.Google.de ?

Das Phänomen tritt auf jeder Seite auf. Google geht nicht.

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 12. Januar 2008, 12:26:26 »
verstehe ich das gerade richtig du nutzt kein Anti Viren Programm?

Hat sich erledigt ich habe  gerade gelesen das du Avira nutzt

Hast du FF mal Deinstalliert und anschliessend neu installiert?
« Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 12:28:40 von Mel »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Firefox Problem
« Antwort #5 am: 12. Januar 2008, 12:30:12 »
Da es nur beim FF auftritt, würde ich vorschlagen, das du den FF komplett deinstallierst und in einem anderen Verzeichnis neu installierst. Eventuell hängt ein Datei etwas "schief".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 12. Januar 2008, 12:36:41 »
Danke für die antworten. Deinstalliert habe ich schonmal aber ich werde es mal versuchen den Firefox in einem anderen verzeichniss zu installieren.

Edit: Ok habe den Firefox jetzt in einem anderen Verzeichniss neuinstalliert, bis jetzt geht alles.

Edit2: Firefox läuft nun seit 15 Minuten ohne ein jegliches problem. Ich denke das Problem hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 12:57:55 von bricKed »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 13. Januar 2008, 08:57:10 »
Ich bins nochmal, denn das Problem hat sich noch nicht erledeigt, es ging einige Stunden, aber gestern Abend ist Der Firefox ein paar mal "abgestürzt". Heute morgen schrieb ich in einem anderen Forum einen Beitrag, mit Firefox. Ich drückte auf abschicken, unten links steht dann "Fertig" aber das Firefox rad dreht immernoch weiter und die ganze Seite ist weiss. Dann bin ich mit dem Internet Explorer ins Forum gegangen und siehe da, mein Beitrag wurde abgeschickt! Ich hab kein Plan was da vorgeht ...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 13. Januar 2008, 09:01:24 »
Vielleicht versuchst Du es mal mit einem anderen Virenscanner, z. B. dem Kaspersky-Online-Virenscanner:
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Bist Du wirklich sicher, daß Du wirklich JEDE Firewall und JEDES Antivirusprogramm deinstalliert, bzw. mindestens abgeschaltet hattest? Ich rate unbedingt, für solche unerklärlichen Fälle des Computerlebens immer ein funktionierendes Image anzulegen und vorrätig zu halten. Aber, ich weiß, ich rede in den Wind:
Blowin' In The Wind
« Letzte Änderung: 13. Januar 2008, 09:13:32 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 13. Januar 2008, 11:01:21 »
Es ist wirklich alles aus AntiVir ist weg, Windows Firewall ist off Windows Defender ist off. Ich habe keine Firewall mehr oder sonst was.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Firefox Problem
« Antwort #10 am: 14. Januar 2008, 11:26:41 »
Warum verzichtest Du nicht ganz auf Firefox wenn er Probleme macht? Benutze den Internet Explorer oder Opera und fertig.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #11 am: 14. Januar 2008, 21:15:38 »
ja man kann ja auf einen anderen Browser ausweichen, aber: dann ist der computer ja nicht voll funktionsfähig, wenn man einen browser an den man sich gewöhnt hat, nicht benutzen kann. ich wär weiter dafür nach ner lösung zu suchen... ich hab jetzt keinen konkreten lösungsvorschlag, ich versuche immer verschiedene wege... und viele haben ja nicht geklappt. ich meine: wär doch schade einfach so den firefox-browser (ich benutz ihn ja selber)

eine frage an bricKed :
firefox bringt ja immer updates für den browser raus, so 2.0.09 -> 2.0.10 (nur Beispiel kann auch was andres sein ;)
die frage: hast du immer geupdatet (hast du die aktuellste version) und wenn ja: stürzten immer alle versionen ab ???  :grübel

MfG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #12 am: 09. Februar 2008, 09:37:28 »
Hi, der Thread ist zwar schon alt aber mein Problem hat sich bis heute noch nicht erledigt, obwohl ich Vista komplett runtergeschmissen habe und dann Vista Ultimate 64bit installiert habe. Zuerst funkte Firefox fast eine Woche lang, bis auf einmal das Problem wider auftritt. Nun habe ich mir mal Netscape Navigator 9 runtergeladen (neuste Version) nach wenigen Minuten Surfen blieb er genau gleich hängen wie der Firefox, ist ja klar da Netscape auf Firefox basiert. Mein Firefox hat die neuste Version, kommt nicht draufan welche. Ich werde jetzt mal die neue Beta des Firefoxes ausprobieren.

melde mich dann hier.

Edit: Habe nun die Firefox 3 Beta 2 ausprobiert, nach wenigen Minuten wieder dasselbe Problem :( das kotzt mich an. Ich nutze schon seit Jahren Firefox und es wird sehr schwierig auf einen anderen Browser umzusteigen. Was könnt ihr mir für ne Firefox Alternative vorschlagen? Den Internet Explorer finde ich auf jedenfall nicht gut.

MFG bricKed
« Letzte Änderung: 09. Februar 2008, 09:53:56 von bricKed »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #13 am: 09. Februar 2008, 09:59:38 »
Du kannst ja diesen Browser mal ausprobieren:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5123.0
Gefällt mir recht gut.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #14 am: 09. Februar 2008, 10:15:40 »
Danke dir! Der Browser gefällt mir. Vielleicht werde ich auf diesen umsteigen.

vista aero windows exe probleme download weg treiber version bit
problem keine www installiert forum arbeitsspeicher firewall installieren dsl geht