433 Benutzer online
16. Mai 2024, 19:40:40

Windows Community



Zum Thema Firefox-Sammelthread - Hi,ich habe ein problem mit firefox unter vista.Alle Lesezeichen die ich einrichte, werden nach einem Neustart wieder gelöscht.Kann sein das es nicht an Vista l... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Firefox-Sammelthread

 (Antworten: 24, Gelesen 14458 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Firefox-Sammelthread
« am: 04. Februar 2007, 14:23:49 »
Hi,
ich habe ein problem mit firefox unter vista.
Alle Lesezeichen die ich einrichte, werden nach einem Neustart wieder gelöscht.
Kann sein das es nicht an Vista liegt aber ich hab noch keine andere Lösung gefunden, da auf XP immer alles ohne Probleme lief.
Hoffe mir kann wer helfen bis dann.

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 04. Februar 2007, 14:27:59 »
Funktioniert es, wenn du den Firefox mit Adminrechten (Rechtsklick --> Als Administrator ausführen) startest?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 04. Februar 2007, 14:31:41 »
ne hat auch nichts gebracht,
komisch ist das aber irgendwie oder nich?

verx1234

  • Gast
« Antwort #3 am: 09. Februar 2007, 16:50:45 »
Bei Firefox gibt es unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz eine Option, die es ermöglicht, private Datein nach dem schließen von Firefox wieder zu löschen.
Vielleicht solltest du da mal gucken, ob du dieses Kästchen aktiviert hast!
Werden die Lesezeichen denn nur bei einem Neustart gelöscht?

mfg
verx1234

  • System:
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #4 am: 09. Februar 2007, 16:58:26 »
Bei Firefox gibt es unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz eine Option, die es ermöglicht, private Datein nach dem schließen von Firefox wieder zu löschen.
Vielleicht solltest du da mal gucken, ob du dieses Kästchen aktiviert hast!
Werden die Lesezeichen denn nur bei einem Neustart gelöscht?

mfg
verx1234

Nun ALex dies hat nichts damit zu tun. Private Datein sind Cookies und gespeicherte Seiten.
Ich hatte dieses Problem auch und ich habe es behoben. Also du gehst folgendermaßen vor:

Extras-->Einstellungen-->Allgemein Dort findest du einen Button wo steht "Lesezeichen verwenden".
Dort lädst du dir das Lesezeichen Add-on herunter.  ;)

Hoffe ich konnte helfen

mfg The-Storm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Firefox-Sammelthread
« Antwort #5 am: 11. Februar 2007, 21:48:49 »
Hallo

nach langem hin und her läuft nun der firefox bei mir nur habe noch ein problem und zwar jedes mal wenn ich ins internet will muss ich denn Zugriff bestätigen wie setze ich das außer kraft?

-> Ich habe es bei der Firewall einstellung probiert bzw. angeben unbeschränkten zu griff. hat aber leider nichts genutzt

???

 danke

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 12. Februar 2007, 15:26:15 »
Mhm, also, nach langem hin und her ? Bei mir ging die Firefox installation sofort. Hast du Firefox 2 installiert?
Auch habe ich nie Probleme wie du gehabt. Seltsam.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 13. Februar 2007, 08:47:09 »
Normalerweise sollte der Browser ohne Probleme sofort starten. Es könnte aber etwas mit der neuen Benutzerkontensteuerung unter Vista zu tun haben. Versuch doch mal den Browser mit Administratorrechten zu starten.
Ansonsten kann man noch den Dienst Administratorkonten jedesmal bestätigen abschalten. Sollte das alles nichts bringen kann man als Radikallösung natürlich die Benutzerkontensteuerung komplett abschalten. Das würde aber das neue Sicherheitskonzept von Vista komplett aushebeln und man hätte wieder den gleichen Sicherheitsstandard wie unter XP.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #8 am: 16. Februar 2007, 21:26:27 »
Jungs das isn bug am firefox 2.0.0.1 in der deutschen version liegt nicht an Vista!! Hab leider den link nicht mehr zur  seite wo das steht,da steht auch die lösung wie man den bug behebt! Gibt einfach mal bei google Firefx Lesezeichen gelöscht oder so ein!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 22. Februar 2007, 15:25:36 »
jo jo hab ich auch schon gelesen aber trotzdem dnake


also wenn wer das problem auch hat!

Die version 2.0.0.1 also direkt download hatte probleme mit den lesezeichen, da sie schriebgeschützt waren.

Allerdings haben die mache es verbesser das Problem trat auch nur beim direkt download auf wenn man 2.0.0.0 installiert und dann über die update funktion im browser auf 2.0.0.1 geht dann ist das problem auch nicht mehr da!
 :)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Firefox-Sammelthread
« Antwort #10 am: 22. Februar 2007, 16:53:31 »
die firefox erweiterung del.icio.us stellt dir deine bookmarks immer und auf jedem rechner wo du dich einloggst, zur verfüfung und auch im firefox. kannst du dir ja mal ansehen.

bei mir tritt das unter der aktuellen version von FF aber nicht auf

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #11 am: 04. März 2007, 17:01:21 »
Habe mir eben den Firefox runtergeladen und dann geschaut ob neue Updates verfügbar sind, dem war so und nun habe ich Sie installiert. Wenn ich jetzt den Firefox aufmache wackelt das Bild, woran könnte das liegen?

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #12 am: 04. März 2007, 17:21:49 »
Das leigt am Bildschirmtreiber deiner Grafikkarte. Hol dir den und dann sollte es funktionieren.  ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #13 am: 04. März 2007, 17:37:36 »
Oder du holst du dir das Update. Das soll noch bessere Vista kmompatibilität haben.  ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #14 am: 05. März 2007, 00:14:21 »
Hallo ,

ich hatte beim 64 Bit XP das gleiche Problem !

>> Ansicht >>Symbolleiste>>und dann den haken bei Lesezeichensymbolleiste wech - das hat zumindest unter 64 bit das wackeln abgestellt...

Gruss

vista windows neustart bit problem firewall alle firefox seiten bildschirm
einstellungen wieso gespeichert profil viesta favoriten her liegt cookies gespeicherte