556 Benutzer online
29. April 2024, 06:17:01

Windows Community



Zum Thema Gadget Sammelthread - got it :)is ja die ur rechen-arbeit ^^... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Gadget Sammelthread

 (Antworten: 57, Gelesen 40945 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Gadget Sammelthread
« Antwort #45 am: 14. September 2008, 23:06:12 »
got it :)
is ja die ur rechen-arbeit ^^
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #46 am: 14. September 2008, 23:09:24 »
na da hast doch hinbekommen

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #47 am: 24. September 2008, 22:15:34 »
Neues Farben-Gadget für die Vista-Sidebar

Ein Entwickler von Microsoft Live Labs hat mit Colour Picker ein neues Sidebar-Gadget veröffentlicht, das sich vor allem an (Web-)Entwickler richtet.
Das Sidebar-Gadget Colour Picker lässt sich per Mausklick der Sidebar von Vista hinzufügen. Das Gadget soll Entwicklern beim Finden des richtigen Hex-Codes von Farben helfen. Wird der Hex-Code eingefügt, dann wird gleich daneben die Farbe anzeigt. Zusätzlich kann im Sucheingabefeld der (englischsprachige) Name einer Farbe eingegeben werden, worauf die Suche zum Suchbegriff passende Farbpaletten präsentiert.
Wer kein Entwickler ist könne das Gagdet auch zum Dekorieren der Sidebar nutzen, denn die ausgewählten Farben erscheinen auch dann, wenn das Gadget verkleinert in der Sidebar dargestellt wird.

Download: Colour Picker Gadget

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #48 am: 07. November 2008, 16:27:47 »
http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=17b251a1-4970-433c-9e3d-ad209b0ecd40&l=1

Leider funktioniert der Link nicht, kannst du 'n neuen posten?
MfG
Jay-R
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #49 am: 07. November 2008, 16:31:09 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Gadget Sammelthread
« Antwort #50 am: 08. November 2008, 15:07:07 »


Das war wenn ich mich nicht täusche das Gadget für die Festplatte.

http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=1d02d833-1178-43cd-a5df-666a9d0911b9&bt=1&pl=1

Edit:

Dieser hier wäre etwas besser

http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=3bbc3381-f11e-4c48-8b73-a500d8003ceb&bt=1&pl=1
[/quote]

Danke, das 2. hatte ich schon fand ich nicht so prall.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #51 am: 09. Februar 2009, 10:59:53 »
Beschäftigt sich jemand von euch mit dem Erstellen von Gadget?

Unter http://gallery.live.com kann man sich das Lautstärke-Gadget mladen. Leider hat der Gadget-Schreiber ein wenig geschlammpt. Optisch würde zu meinen anderen Gadget das Farbschema Schwarz (Glas) (Bild 2) passen. Allerdings sind bei dieser Auswahl die Ecken nicht ordentlich rund. So nehme ich das Schema Schwarz (Bild 1). Hier stimmen die Rundungen, allerdings das Farbschema nicht.
Zur Erläuterung habe ich mal zwei Screenshoots dazu gehängt.

Vieleicht kann jemand ein passendes Gadget erstellen. Ich sehe mich dazu nicht in der Lage.  :D

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #52 am: 09. Februar 2009, 11:08:53 »
Hab hier noch ein tolles Gadget für alle die einen Multi-Core haben. Vorallem Quad Core. Dieses Gadget zeigt die Auslastung aller kerne + die Auslastung des Speichers. Ist eines meiner lieblingsgadgets.

Download


  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #53 am: 09. Februar 2009, 14:13:23 »
@ossinator: könntest du bitte einen genaueren Link reinstellen? Ich find das Gadget so nicht! :grübel
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #54 am: 09. Februar 2009, 14:32:41 »
Klar doch... Hier findest du es.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Gadget Sammelthread
« Antwort #55 am: 09. Februar 2009, 18:47:29 »
Also wie man solche Gadgets erstellt, weiß ich auch nicht. Mann kan aber die PNG Dateien aus denen der Hintergrund besteht austauschen! Ich hab dir mal zwei solcher Dateien angehängt das eine ist etwas dunkler als das Andere. Such dir einfach eins aus. (ich hoffe mal sie gefallen dir....)


Das PNG-Bild musst du dann mit den Originalen Ersetzten. Die Originaldatei befindet sich hier:

C:\Users\"dein benutzername"\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\Lautst0rke0Anzeige
bei der zweiten Datei must du natürlich das "(2)" aus dem Namen löschen!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #56 am: 09. Februar 2009, 19:00:33 »
Danke schön  yupi

Genau das hab ich gemeint.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #57 am: 02. Mai 2009, 12:15:18 »
Meine  :D

Nicht sehr Ausergewöhnlich aber ich mag es ned, wenn die Sidebar so voll ist

vista aero glass windows 64bit skins download festplatte bit problem
for forum graka installieren cpu temperatur festplatten anzeigen andere skin