650 Benutzer online
28. März 2024, 15:20:41

Windows Community



Zum Thema hilfe!mein IE öffnet sich von selbst obwohl ich firefox nutze - habe seit heute das problem dass wenn ich im i-net surfe einfach immer der IE offnet,ohne zu fragen...der öffnet irgendwelche seiten.vodafone werbung etc.hab ke... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

hilfe!mein IE öffnet sich von selbst obwohl ich firefox nutze

 (Antworten: 3, Gelesen 5249 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
hilfe!mein IE öffnet sich von selbst obwohl ich firefox nutze
« am: 27. Dezember 2008, 06:03:36 »
habe seit heute das problem dass wenn ich im i-net surfe einfach immer der IE offnet,ohne zu fragen...der öffnet irgendwelche seiten.vodafone werbung etc.hab keine ahnung woran es liegt...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

danke schonmal im voraus

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2008, 10:23:17 »
Installiere HiJackThis http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html und las das Logfile auswerten http://www.hijackthis.de/de

Hast Du Dein System mal nach Viren untersucht? Welches AV Programm hast Du installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2008, 18:08:03 »
ich habe mcafee security center drauf...der hat gar nix gefunden und das tuneup hab ich auch mal drüber gejagt...das hat zwar probleme behoben aber das hat auch nix gebracht
hab das logfile auswewrten lassen...das gabs schon par gelbe freagezeichen...kann ich die prozesse direkt darüber beenden oder muss ich das manuell machen...oder soll ich die dateien löschen?

danke für die hilfe

ein paar rote kreuze sind auch da gewesen da steht dahinter unbedingt fixen...aber was ist das?
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 18:19:58 von B-man95 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2008, 22:45:50 »
Pack das HJT Logfile mal als Anhang hier rein.

vista windows programme problem keine installiert forum rechner geht obwohl
vodafone win online updaten vodafon will wieder netzwerk ausschalten outlook