495 Benutzer online
28. April 2024, 21:06:40

Windows Community



Zum Thema Internet Explorer stürzt bei .htaccess-Abfragen ab - Hallo,ich habe ein riesiges Problem:Mein Internet-Explorer stürzt seit neuestem bei Passwortabfragen per .htaccess ab.Wenn also eine Seite Nutzername und Passwo... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet Explorer stürzt bei .htaccess-Abfragen ab

 (Antworten: 26, Gelesen 8776 mal)

Dennisen

  • Gast
Internet Explorer stürzt bei .htaccess-Abfragen ab
« am: 04. März 2009, 18:16:06 »
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem:
Mein Internet-Explorer stürzt seit neuestem bei Passwortabfragen per .htaccess ab.
Wenn also eine Seite Nutzername und Passwort per .htaccess haben will, kommt "Internet Explorer funktioniert nicht mehr".
Was kann ich tun?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. März 2009, 22:28:11 »
Passwortgeschütze Webseiten meiden. :D

Tritt das Problem auch bei einem Alternativbrowser (Firefox etc.) auf?
Welche IE Version hast du installiert? Hast du den Browser mal auf 'Standard' zurückgesetzt?

Dennisen

  • Gast
« Antwort #2 am: 05. März 2009, 05:14:21 »
Meiden wär ja schön, aber leider ist der Kundenbereich meines Root-Server-Anbieters dadurch geschützt. Ich bin zwingend darauf angewiesen.

Ja, mit FireFoX 3 geht es, aber den möchte ich zum Surfen nicht benutzen, den nutze ich nur zur Webentwicklung, bzgl. Kompatibilität.
Internet Explorer 7, auch auf Standard zurück gesetzt, testweise auch auf 8 upgegraded (stürzte auch ab) und wieder downgegraded.

Ich hoffe man kann meinem IE helfen :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 05. März 2009, 06:07:21 »
Meiden wär ja schön, aber leider ist der Kundenbereich meines Root-Server-Anbieters dadurch geschützt. Ich bin zwingend darauf angewiesen.

Ja, mit FireFoX 3 geht es, aber den möchte ich zum Surfen nicht benutzen, den nutze ich nur zur Webentwicklung, bzgl. Kompatibilität.
Internet Explorer 7, auch auf Standard zurück gesetzt, testweise auch auf 8 upgegraded (stürzte auch ab) und wieder downgegraded.

Ich hoffe man kann meinem IE helfen :)

Führe mal den Anhang aus.

Dennisen

  • Gast
« Antwort #4 am: 05. März 2009, 06:17:15 »
Ich weiss zwar nicht, was das ist, und was es hätte bringen sollen,aber das Problem besteht auch nach diesem "MS-Helper-Fix" noch :(
Habs auch als Admin auch ausgeführt.

Dennisen

  • Gast
Re: Internet Explorer stürzt bei .htaccess-Abfragen ab
« Antwort #5 am: 05. März 2009, 16:20:32 »
Sorry fürs Pushen, aber mir ist das wirklich wichtig.
Soll ich den PC neuinstallieren? Hilft das was? Ich hatte leider auch schon Probs, wo das nichts half :(

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #6 am: 05. März 2009, 18:42:56 »
poste mal deine .htacces datei!
meinpc - go-windows.de

Dennisen

  • Gast
« Antwort #7 am: 05. März 2009, 18:52:26 »
Kann ich nicht, die ist vom Serverprovider.
Es funktionieren übrigens keine. Egal auf welche .htaccess Passwort geschützte Seite ich gehe -> Internet Explorer Funktioniert nicht mehr

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #8 am: 05. März 2009, 18:56:15 »
wieso kannst du nicht? muss ja nicht alles sein!!!

wenn du ie7 hast prbier mal mit ie8 oder ie6, dann kannst du feststellen ob es an den ie liegt. sonst firefox benutzen (ist sowieso viel besser)

Dennisen

  • Gast
« Antwort #9 am: 05. März 2009, 19:03:24 »
Diese .htaccess Passwort Abfrage schützt den Kundenbereich von Server4You, meinem Root-Server Provider.
Egal, auf welche Seite ich gehe, die eine solche Abfrage hat, es stürzt immer der IE ab, sobald die Abfrage kommen soll.
Sowohl IE6 als auch 8 have ich versucht. FireFox 3 möchte ich eigentlich nicht nutzen, der ist imho eher schlechter.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
Re: Internet Explorer stürzt bei .htaccess-Abfragen ab
« Antwort #10 am: 05. März 2009, 19:06:56 »
also wenn du schon php o.ä. programmierst solltest du auf jedenfall mit firefox arbeiten... nur so nebenbei  :wink

ausserdem solltest du nicht nur auf das zurückgreifen was dir gefällt sonder was nützlich ist und seine arbeit richtig macht...

Dennisen

  • Gast
« Antwort #11 am: 05. März 2009, 19:13:18 »
Das tut IE7 meiner Meinung nach besser wie FireFox, aber wir wollen hier ja keine Browser-Streitigkeiten durchführen.
Ich will nur, dass er wieder geht. Und meine Seiten werden für IE7 optimiert ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #12 am: 05. März 2009, 19:16:52 »
wie du meinst...!

also zu deinem problem, schliesst du die connection nach der abfrage?
ein bisschen code/info würde ich schon gerne wissen damit man helfen kann.

ich hatte ein ähnliches problem mit java, da hat er die connection nicht geschlossen und nach einem mehrmaligen ausführen ist er abgestürzt weil er eine verbindung öffnen wollte die schon offen war...! kannst du nichts nähres zum problem sagen?
« Letzte Änderung: 05. März 2009, 19:18:40 von Kico_One »

Dennisen

  • Gast
« Antwort #13 am: 05. März 2009, 19:25:09 »
Wenn du mir sagst, wie und wo.
Ich entwickle Webseiten, kann aber nicht Programmieren.
Es ist einfach so, ich gehe auf die Server4You Seite. Dort gibts einen Button V-Server unter Kunden.
Da drückt man drauf und dann öffnet sich NORMAL ein .htacces-Passwort Abfrage Fenster.
Stattdessen passiert 3 Sekunden nichts und dann kommt "Internet Explorer funktioniert nicht mehr".

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #14 am: 05. März 2009, 19:33:18 »
aha... dann musst du es dem webmaster mitteilen, dachte du bist der admin und hast zugriff auf die .hta
er soll sich darum kümmern, immerhin nutzen IMHO mehr user ie6/7/8

vista windows 64bit probleme directx download version problem keine forum
rechner itunes erkannt geht kopieren kein microsoft win absturz audio