465 Benutzer online
26. April 2024, 19:19:48

Windows Community



Zum Thema Explorer stürzt immer ab - Hi Leute,ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Windows 7.Und zwar folgendes:Der Explorer stürzt ab, sobald ich unter "Systemsteuerung" in das Menü ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Explorer stürzt immer ab

 (Antworten: 6, Gelesen 16362 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Explorer stürzt immer ab
« am: 14. Februar 2011, 10:33:31 »
Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Windows 7.
Und zwar folgendes:

Der Explorer stürzt ab, sobald ich unter "Systemsteuerung" in das Menü "System" gehe.
Ich habe neu gebootet, den BIOS zurückgesetzt und geupdated aber mnichts holft.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Pressi99

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 14. Februar 2011, 10:50:08 »
Zitat
Der Explorer stürzt ab, sobald ich unter "Systemsteuerung" in das Menü "System" gehe.
Stürzt da der Explorer ab oder stürzt die Systemsteuerung ab? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Wenn ich in die "Systemsteuerung" und nach "System" gehe, hat das irgendwie überhaupt nichts mit dem Explorer zu tun...  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 14. Februar 2011, 10:55:10 »
Ich finde es selber komisch aber es ist genauso wie ich es beschrieben habe.
Sobald ich in das Menü "System" gehe kommt die Fehlermeldung, dass der Explorer nicht mehr richtig funktioniert und dass Online nach Lösungen gesucht wird. Er sucht, findet anscheinen nichts und startet den Explorer neu.
Habe Virenscanner und allen möglichen Kram durchlaufen lassen. Aber er findet nichts.
Das System habe ich bisher noch nicht neu draufgemacht und habe es auch eigentlich nicht vor. Ich hoffe, dass man den Fehler irgendwie beheben kann.

MfG Pressi99

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 14. Februar 2011, 11:04:58 »
Zeige mir doch bitte mal einen Screenshot des Menü "System" im Explorer! Ich finde das bei mir gar nicht. Wo ist das bei Dir?  :grübel  Oder verstehe ich das alles falsch?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 14. Februar 2011, 11:07:57 »
Guten morgen ersma.
Ich möchte mal anmerken, dass die Systemsteuerung den Explorer zur Darstellung der Elemente anzeigt.
Somit ist es auch nicht verwunderlich, wenn der Explorer crasht, sollte es ein Problem mit einem Systemsteuerungselement geben.

Zur Problemlösung: Schau dir doch bitte mal die Ereignisanzeige (eventvwr.msc) an, was du dazu findest und poste die entsprechenden Daten hier.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Explorer stürzt immer ab
« Antwort #5 am: 14. Februar 2011, 11:19:35 »
Ich werde mal gucken, was ich in der eventvwr.msc finde.
kann es evtl damit zusammenhängen, dass ich 10 verschiedene versionen von microsoft visual c++ auf dem rechner habe? ist mir gerade eben erst aufgefallen, der mist installiert sich ja fast immer mit.

gruß, pressi99

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 13:20:25 von Noone »

vista windows exe update asus probleme startet treiber version problem
www visual forum system rechner systemsteuerung microsoft win spiel online