595 Benutzer online
28. März 2024, 16:49:55

Windows Community



Zum Thema Internetproblem - HalloHabe erst seit einigen Tagen Vista in Gebrauch und habe deshalb nur wenig Ahnung davon. Ich bekomme einfach keine Internetverbindung zu Stande. Habe VISTA ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetproblem

 (Antworten: 7, Gelesen 7966 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Internetproblem
« am: 03. September 2007, 16:02:34 »
Hallo
Habe erst seit einigen Tagen Vista in Gebrauch und habe deshalb nur wenig Ahnung davon. Ich bekomme einfach keine Internetverbindung zu Stande. Habe VISTA Ultimate 32bit und Arcor Flat 2000. Beim Freigabe-Center bekomme ich immer angezeigt „NICHT IDENTIFIZIERTES NETZWERK“! Hatte Arcor Online Butler versucht, da er eigentlich die Verbindung automatisch einrichtet. Selbst das klappt nicht. Dachte das es an der Netzwerkkarte lag, deshalb hatte ich eine andere probiert, aber es bestand immer das selbe Probem.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich machen muss, das ich ins Internet komme? Bin über jede Hilfe dankbar.

(auto)bot

(auto)admin

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 03. September 2007, 16:08:07 »
Du musst im "Netzwerk- und Freigabecenter" links auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten gehen" und dann auf "Verbindung mit dem Internet herstellen". In diesem Assistenten wählst du dann "Breitband (PPPoE)" aus und trägst deine Benutzerdaten von Arcor ein. Danach solltest du dich ins Internet einwählen können.

Das nicht identifizierte Netzwerk ist wahrscheinlich, weil deine Netzwerkkarte direkt mit dem DSL Modem verbunden ist und kein Router ist, daher ist es für Vista unbekannt.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 03. September 2007, 16:32:39 »
Hatte ich auch schon versucht,eine manuelle Verbindung mit dem Internet herzustellen.Die Verbindng hatte ich erstellt,aber erwählt sich nicht ein! Deshablb bin ich ja ein wenig ratlos.Bei Win XP hatte das schliesslich auch immer funktioniert.

Es ist kein Router vorhanden!Ich muss doch Netzwerkkarte mit Modem verbinden.Anders geht es doch nicht!

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 03. September 2007, 16:52:51 »
Bist Du sicher, daß Du die ARCOR-Zugangsdaten richtig eingegeben hast? Ich arbeite mit einem ARCOR-Router; wie man das mit einem DSL-Modem macht, weiß ich nicht.

Die ARCOR-Software soll im Übrigen nicht vistakompatibel sein, kannst Du also vergessen. Hier haben sich schon andere vor Dir an dem Problem versucht:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t101327.html

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 03. September 2007, 16:58:36 »
So wie das aussieht, hast Du erst mal keine Verbindung zu deinem DSL-Router/Modem.
Das dann keine Internetverbindung angezeigt werden kann, folgt ganz logisch.

Was für ein Gerät benutzt Du?

Sowas wird auch hier gerade besprochen: Eingeschränkte Konnektivität unter Vista per LAN
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 17:03:21 von LemmiQ »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Internetproblem
« Antwort #5 am: 03. September 2007, 17:05:59 »
Modem von Arcor: Arcor DSL Speed Modem 200.Alter 1 Jahr. Die Zugangsdaten wurden richtig eingetragen und ich habe es mehrmals versucht.Arcor Butler hatte ich auch die neuste Version geladen,die Vista tauglich ist.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 03. September 2007, 17:34:36 »
Wie immer schau ich erst mal nach der Anleitung, und die ist HIER.

Ich glaub dir, das deine Zugangsdaten (WAN) Du vielleicht richtig eingegeben hast, aber die (LAN) TCP/IP Einstellungen auch?
Vergiss diese Arcor Software und das was ich vorhin geschrieben hab, ist fürn Eimer. Denn Du hast ein reines DSL-Modem.

Stell deine TCP/IP auf automatisch, besser aber Du gibst nur "IP:192.168.0.1" und "SUB:255.255.255.0" ein.
Alles andere leer lassen, bzw. Auto.
Du brauchst lediglich nur den RASPPPOE-Treiber um dich einzuwählen.
Nach installieren des Treibers, das als Netzwerkprotokoll in die Netzwerkumgebung installiert wird, erstellst Du einen neue Breitband-Internetverbindung.

Ich weiss jetzt net genau, ob in Vista schon die Breitband-Internetverbindung so starten kannst ohne RASPPPOE-Treiber?
Wenn da einer schnell nachschauen könnte, ich kann grad meinen Rechner nicht neu starten, bin auf XP.

... die Vista tauglich ist.
Die Frage ist nicht ob es Vista tauglich ist, sondern ob Vista was taugt :lachen
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 17:41:39 von LemmiQ »

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #7 am: 03. September 2007, 18:13:05 »
Zitat
Ich weiss jetzt net genau, ob in Vista schon die Breitband-Internetverbindung so starten kannst ohne RASPPPOE-Treiber?
Wenn da einer schnell nachschauen könnte, ich kann grad meinen Rechner nicht neu starten, bin auf XP.
Ja das geht, Vista hat PPPoE Treiber schon implementiert, aber das hat ja Olli.123 auch schon probiert und es hat nicht geklappt.

Zitat
Du brauchst lediglich nur den RASPPPOE-Treiber um dich einzuwählen.
Diese Treiber gehen unter Vista nicht:
Zitat
We are receiving many questions concerning Microsoft Vista® but due to built-in PPPoE driver in Vista® and major differences in the internal architecture a Version of RASPPPoE for Vista® would require a complete redesign. We apologize that currently there are no plans for a Vista® Version.

Olli.123 was bekommst du denn als Fehlermeldung wenn du dich über die Netzwerkverbindung einwählen willst?

vista windows update probleme download treiber kompatibel bit driver problem
wlan arcor keine service pack installieren dsl modem 200 32bit