519 Benutzer online
25. April 2024, 14:21:25

Windows Community



Zum Thema Internetproblem - Hi,kann mir wer weiter helfen? Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Fritz Wlan  USB Stick. ICh wollte mir ein MMO Game runterladen, aber meine Internet ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Internetproblem

 (Antworten: 10, Gelesen 4171 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Internetproblem
« am: 27. Dezember 2009, 21:44:32 »
Hi,
kann mir wer weiter helfen? Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Fritz Wlan  USB Stick. ICh wollte mir ein MMO Game runterladen, aber meine Internet Verbindung verschwindet. Ist immer zu verschiedenen Zeitpunkten (kann man nicht vorhersagen) und wen ich dan vorsetzen will bricht der download ab und zeigt an das die Datei runtergeladen ist. HAb Opera 10 und Firefox versucht ist immer das gleiche. Die Verbindung verschwindet auch bei anderen downloads.
Kann mir wer weiter helfen?

mfg. Ali

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2009, 21:47:42 »
Mit welchem Router verbindet sich dein Stick?
Und nutzt du die AVM-Verbindungssoftware oder die Windowseigene?
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 21:50:18 von ossinator »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2009, 21:56:58 »
Fritz Box Fon Wlan 7170
die AVM

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2009, 22:46:30 »

Hast du vielleicht in der Router-SW die Sendeleistung minimiert? Oder ist die Verbindung allgemein schlecht (viele Wände, elektr. Störeinflüsse)?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2009, 23:29:51 »
die Leistung steht auf 100% und es ist nur eine Wand da zwischen

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Internetproblem
« Antwort #5 am: 02. Januar 2010, 16:01:19 »
Im Stick ist die Antenne integriert.
Wo befindet sich der Stick den genau? Hinten direkt im PC und wohlmöglich noch in eine Raumecke gequetscht oder am Verlängerungskabel um ihn frei im Raum positionieren zu können.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #6 am: 03. Januar 2010, 08:34:20 »
is vorne  
wen ich den mit verlängerungskabel mache verschwindet das immer wieder

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #7 am: 03. Januar 2010, 10:08:12 »
... verschwindet das immer wieder

Was verschwindet, das Kabel oder ist die Verbindung dann noch miserabler?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #8 am: 08. Januar 2010, 14:58:24 »
die verbindung verschwidet immer und imer wieder

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #9 am: 08. Januar 2010, 17:35:36 »
In einem WLAN Stick passt nur eine kleine Antenne und das hat natürlich einen negativen Einfluss auf die Sende- und Empfangsleistung.
Ich würde zunächst versuchen durch einen Kanalwechsel eine bessere Verbindung zu erreichen. Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, dann betrachte dir bitte die Ausrichtung der Antennen. Stabantennen sollten senkrecht stehen und sich horizontal auf der gleichen Höhe befinden.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Internetproblem
« Antwort #10 am: 08. Januar 2010, 17:52:01 »
Zitat
und wen ich dan vorsetzen will bricht der download ab und zeigt an das die Datei runtergeladen ist
Wenn die Verbindung unterbrochen wird, wird eigentlich nie angezeigt, daß die Datei fertig ist. Ob Du "vorsetzen" kannst, hängt von der herunterzuladenden Datei ab. Bei vielen gehts, bei manchen gehts nicht. Wenn es nicht geht, wird sie aber auch nicht als "fertig" angezeigt, es sei denn, Du "lädst" eine html-Meldung herunter, in der steht, daß die Fortsetzung nicht möglich ist.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 17:53:58 von Noone »

vista windows probleme problem wlan forum geht usb online wieder
router internet verbindung spielen stick dezember kaspersky 700w internetproblem verschwindet