401 Benutzer online
01. Dezember 2020, 09:36:10

Windows Community



Zum Thema Internetproblem mit Vista und Speedport W 700 - Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Laptop mit Vista. Seitdem versuche ich über Wlan ins Internet zu kommen.Habe alle Einstellungen (SSID-Schlüssel usw.) vom Hau... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetproblem mit Vista und Speedport W 700

 (Antworten: 6, Gelesen 4985 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Internetproblem mit Vista und Speedport W 700
« am: 16. August 2008, 12:24:56 »
Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Laptop mit Vista. Seitdem versuche ich über Wlan ins Internet zu kommen.
Habe alle Einstellungen (SSID-Schlüssel usw.) vom Haupt-PC (dieser ist mit Kabel verbunden; klappt wunderbar mit Vista) übernommen.
Mein Laptop findet manchmal die Box, manchmal nicht. Zeigt an, ist verbunden: kann aber keine Seite öffnen.
Habe nun noch zusätzlich einen Wlan-Stick gekauft. Das Problem ist das gleiche geblieben.
Nach stundemlangen telefonieren mit T-Online habe ich eine neue Speedport W700 bekommen. Leider hat sich
an meinem Problem auch nichts geändert.
Weiß jemand, ob man was besonderes im Vista-Programm einstellen muß oder kann mir jemand helfen?
Bitte verständlich schreiben, da ich mich mit PC, Laptops und Programme nicht sogut auskenne.
Danke

PS: mein letzter Laptop mit XP hat einwandfrei funktioniert.

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 16. August 2008, 13:23:09 »
was hast du für eine firewall drauf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 20. August 2008, 13:48:30 »
Sorry, daß ich erst jetzt antworte.
Firewall? Wo und wie finde ich das auf meinem Laptop. Das einzige was es mir anzeigt ist: windows firewall.
Ist es das, was du wissen wolltest? tut mir leid, aber ich hab ja schon geschrieben, daß ich mich nicht gut
auskenne.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 22. August 2008, 09:26:34 »
Welches Antivirenprodukt ist installiert?
Hast Du die Verschlüsselung im Router kurzzeitig mal deaktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 22. August 2008, 18:21:41 »
Mein Virenprogramm heißt McAfee . Ob dieses aktiviert/deaktiviert wurde, weiß ich nicht.
Habe 2 Bekannte, die sich ziemlich gut auskennen, haben es aber auch nicht geschafft, eine
Verbindung zwischen Laptop und Speedport W700 herzustellen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Internetproblem mit Vista und Speedport W 700
« Antwort #5 am: 22. August 2008, 18:24:10 »
Dann deinstallier das Programm mal komplett und versuch es dann

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 22. August 2008, 18:28:22 »
wechsel mal den Kanal auf dem Router sendet auf 6 oder 8...

das hat bei mir geholfen...

es kann sein das in der Wohung was stört..

vista windows 64bit probleme profile treiber bit problem wlan keine
forum firewall anzeigen kein win erkennt online laptop vist outlook
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen