418 Benutzer online
24. April 2024, 17:45:16

Windows Community



Zum Thema internetproblem - Internetanbieter : arcor , router : Linksys WRT54GC Betriebssystem : Windows Vista Home PremiumDaten: Intel Pentium Dual Core 2,2 , 2 Gig Mbram , GeForce8800 GX... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

internetproblem

 (Antworten: 7, Gelesen 4750 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
internetproblem
« am: 09. Dezember 2007, 15:53:29 »
Internetanbieter : arcor , router : Linksys WRT54GC
Betriebssystem : Windows Vista Home Premium
Daten: Intel Pentium Dual Core 2,2 , 2 Gig Mbram , GeForce8800 GX

Problem : Browser (IE7 + Mozilla Firefox) funktionieren nur eingeschränkt, laden die meisten Seiten nicht und wenn nur unvollständig. Oft wird von einer Seite auf Google gelinkt (Bspl. : ich tippe www.web.de ein und der Browser läd www.google.de). MSN und Mmorpg's wie Guild Wars funktionieren ohne Probleme.

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2007, 16:18:17 »
Hallo berlinpirat  :bigwelcom

Lösch mal im Browser die temporären Dateien und den Verlauf.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2007, 16:47:47 »
hi, danke für die schnelle antwort, aber daran kann es leider nicht liegen. das habe ich schon versucht  :(

könnte es was mit dem router zu tun haben vllt? vorher war er mit einem rechner in verbindung immer, der unter xp lief.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2007, 17:24:05 »
Hast du schon einmal ein Firmware-Update gemacht?
Welche Sicherheitssoftware hast du installiert? Diese Phänomen kenne ich von Gdata.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2007, 17:38:51 »
@netzmonster
hab in der Tat G Data drauf.
Meinst du der nächste Schritt sollte sein, das von der Platte zu schmeißen?
Firmware update wird erstmal nicht möglich sein, kann vom neuen PC nicht aufs Netz zugreifen und die alte Möhre die ich gerade benutze hat keine Möglichkeit das auf CD zu pressen

lg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: internetproblem
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2007, 17:48:22 »
G Data ist runter und das Internet läuft einwandfrei :)
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe zur Lösung des Problems :)

Ich hätte ja nie daran gedacht, das G Data da dazwischen funkt!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2007, 19:46:30 »
Ich hoffe aber, das du jetzt ein anderes Antivirenproggi installiert hast.

Bei mir läuft im Moment GData IS 2008. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2007, 21:55:36 »
Ja, ich habe jetzt erstmal Avira Antivir drauf bis ich mir was anderes geholt hab.
Fürs erste tuts das wohl auch!

vista windows update probleme treiber wlan anzeigen internet offline seiten
verlauf browser betriebssystem internetproblem speedport internetseiten linksys -wlan wrt54gc go-windows