384 Benutzer online
20. April 2024, 04:11:18

Windows Community



Zum Thema Kein WLAN unter Vista mehr - Hallo an alle,habe da ein kleines Problemchen:Die Eltern meines Bekannten haben einen Laptop und gehen über ein Speedport W502V ins Internet via WLAN. Eigentlic... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kein WLAN unter Vista mehr

 (Antworten: 4, Gelesen 6194 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Kein WLAN unter Vista mehr
« am: 20. März 2009, 20:29:37 »
Hallo an alle,

habe da ein kleines Problemchen:
Die Eltern meines Bekannten haben einen Laptop und gehen über ein Speedport W502V ins Internet via WLAN. Eigentlich funktionierte alles, bis dieses Speedportgerät spann. Also bekamen sie ein neues und ich wollte es einrichten: Neue SSID eingegeben, neuen Key -
nichts funktioniert. Selbst per LAN Kabel kann nicht verbunden werden, komme nichteinmal auf den Router druaf um nachzusehen, ob irgendwelche Einstellungen nicht stimmen. Unter TCP/IP ist alles auf automatisch gestellt. Wollte versuchen, ob mit dem vorhergehenden
Gerät eine Verbindung geht - auch nicht. Ich weiss mir keinen Rat mehr - wer kann helfen? Auf dem Laptop ist Vista Home Premium drauf.

LG

zzbaron

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. März 2009, 20:55:06 »
Hallo

Dann liesmal hier : http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung

und schaue ob auf dem Lappi eine Taste für WLan vorhanden ist . Und ob im Gerätemanager gelbe Achtungszeichen,




 :bigwelcome

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #2 am: 21. März 2009, 06:35:04 »
Hallo mein Freund,

danke für die Tips, ich glaube ich bin auf den Fehler gestossen... Ich habe immer anstatt dem Passwort des Routers die SSID eingegeben- ist mir gerade beim lesen des Wiki-Beitrages aufgefallen...
Werde mich dann hinsetzen und das ganze durchspielen...

LG

zzbaron


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 23. März 2009, 09:27:39 »
Es kann auch daran liegen, das Du vom Router keine IP zugewiesen bekommst.
(Stichwort-> DHCP)

Vielleicht teilst Du uns noch mit, wo der Hund im Pfeffer lag. :D

 

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #4 am: 23. März 2009, 15:15:48 »
Also, ich habe nochmal alles neu für`s WLAN eingetragen und dann war das WLAN aktiv, trotzdem konnte man weder mit dem IE noch mit Firefox ins Internet. Es kam immer Seitenladefehler. Ursache war ein verstelltes Kaspersky, das nach einer Neukonfiguration wieder
einen Internetzugang zuliess...

LG

zzbaron

vista windows update 64bit treiber wlan keine lan geht kein
win erkennt laptop freeware aktivieren funktioniert drahtlosnetzwerk explorer notebook router