370 Benutzer online
27. April 2024, 15:21:53

Windows Community



Zum Thema Kein Wlan mehr auf dem Notebook - Hallo Gemeinde,auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf euer Forum gestoßen. Hoffe ich (kein Computergenie) finde hier Hilfe.Vor ein paar Tag... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kein Wlan mehr auf dem Notebook

 (Antworten: 6, Gelesen 4658 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Kein Wlan mehr auf dem Notebook
« am: 25. Oktober 2008, 22:27:52 »
Hallo Gemeinde,
auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf euer Forum gestoßen. Hoffe ich (kein Computergenie) finde hier Hilfe.
Vor ein paar Tagen habe ich Vista auf meinem Medion MIM 2070 neu installieren müssen. Das Betriebssystem läuft wieder einwandfrei, aaaber der Rechner findet kein Wlan mehr. Es ist einfach nicht mehr im PC zu finden, so als wäre es ausgebaut. Keine Ahnung was da los ist. Die Netzwerkkarte funktionier einwandfrei (lt. Notebook). Wenn ich ein Netzwerk einrichten will habe ich die Wahl zwischen einer Kabelgebunden Verbindung oder einer Wählverbindung, Wlan Netzwerke werden nicht angezeigt, obwohl das Wlan eingeschaltet ist (naja, die Lampe brennt am Notebook). Ich sitze an dem Problem schon seit Tagen und komme nicht weiter. Weiß jemand von euch woran das liegt?

Robert

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2008, 22:32:05 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2008, 22:56:40 »
Die habe ich schon runtergeladen und entpackt. Nur komm ich irgendwie nicht klar damit. Mein Englisch ist nichgt das beste. Entpackt sind die treiber in den Ordner C:\ Medion aber was dann? Bin echt ein Mechaniker der Motorräder zum laufen bekommt, aber diese PC´s machen mich fertig.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2008, 23:10:16 »
Entweder ist in dem Ordner ein setup.exe enthalten, die du startest oder du musst einen Rechtsklick auf Computer machen und dann "Verwalten".

Wechsel dort zum Gerätemanager. Schau unter Unbekannte Geräte oder dergleichen, ob du einen Eintrag findest, der nicht zugeordnet werden kann. Da klickst du rechts drauf und da auf Treiber aktualisieren. Da verweißt du auf den Medion-Ordner

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2008, 23:49:58 »
Bin im Gerätemanager finde da nichts mit dem ich was anfangen könnte. Unter was sollte denn die Wlan Geschichte zu finden sein? "Unbekannte Geräte" finde ich nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Kein Wlan mehr auf dem Notebook
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2008, 23:56:38 »
Ich Dummchen. Ich habe es gefunden! Da war ein Eintrag "USB Device" funktioniert nicht richtig. Da habe ich auf Verdacht einen der Treiber draufgespielt und siehe da, es funzt! Ich bedanke mich für Deine Hilfe! Falls mal Probleme mit nem Moped hast... meld dich.
Robert

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2008, 00:04:07 »
Moped hab ich keins. Aber danke für das Angebot

vista windows update probleme treiber medion problem wlan keine installiert
lan rechner november geht device obwohl kein usb win laptop