314 Benutzer online
29. November 2020, 06:27:21

Windows Community



Zum Thema bis jetzt läuft kein spiel auf neuem notebook flüssig - hallo leute...nach stundenlangem suchen bei google und in verschiedenen foren hoff ich das ihr mir helfen könnt.für antworten bin ich euch im voraus schonmal da... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

bis jetzt läuft kein spiel auf neuem notebook flüssig

 (Antworten: 16, Gelesen 6887 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
bis jetzt läuft kein spiel auf neuem notebook flüssig
« am: 11. November 2008, 22:50:12 »
hallo leute...
nach stundenlangem suchen bei google und in verschiedenen foren hoff ich das ihr mir helfen könnt.für antworten bin ich euch im voraus schonmal dankbar.
hab auch hier schon viel nachgelesen und einiges probiert aber es hatte noch nicht den gewünschten erfolg.
ich habe mir vor par tagen ein notebook von samsung gekauft,das ist das model r505
die hardware:AMD turion X2 64 mit 2.1GHz
4GBram
ati mobility radeon 3470 mit 256mb
320gb festplatte ich glaub 5400rpm

als betribssystem hab ich vista home premium 32bit

als erstes hatte ich mich gewundert das mir das windows 4gb ram anzeigt,weil ich dachte das mit 32bit nur 3gb nutzbar weren aber das nur am rande....
ich hab nicht so viel ahnung von computern aber ich versuch alles so genau wie möglich zu beschreiben...

also ich wollte nun mit dem neuen notebook doch mal die spiele ausprobieren,weil ich eig net so viel zock und da habe ich als erstes nfsu2probiert und erstmal alles auf hoch gestellt...das hat dann ständig gestockt,dh 5 sec lief es wunderbar und dann hing es 1-2 sec und so weiter...hab dann die grafik runtergestellt weil ich dachte ich hätte es vllt doch wing übertriebn aber dadurch hat sich gar nix verändert...woran kann das liegen?bei nfsu war das das gleiche...die spiele hab ich dann gleich wieder gelöscht weil ich dachte das es mit vista und dem alter der spiele zusammenhängt und hab dann angefangen zu googeln....
hab heute dann von nem kumpel n par "vistaspiele"bekomm die ich aber erst morgen mal installieren werde.darunter grid crysis und cod4 das es bei denen evtl probs mit dr grafik gibt wess ich aber ich denk wenn sie ganz low is könnten sie unter normalen umständen vllt laufen...
der kumpel von mir zockt unter vista ultimate 64bit ah ohne probs cs1.6 und sogar das ruckelt bei mir...hab schon die leistung auf maximal gestellt was eine kleine verbesserung gebracht hat aber so richtig funzt das noch net.
hab heut esrt windows updaten lassen und mein samsung update plus sagt mir das es keine neuen updates für meine hardware gibt...
hab absolut keine ahnung was ich machen soll...wenigsten cs1.6 möcht ich zocken können wegen lan...die neuen games sind net so wichtig weil ich das notebook net dafür gekauft habe weil ich ne xbox360 hab...

so ich hoffe ihr könnt mir helfen und für jede antwort schon mal n fettes danke!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 11. November 2008, 22:55:30 »
Herzlich  :bigwelcom

Hast du es schonmal mit dem Kompatibilitätsmodus in XP SP2 versucht. Die Siedler - AdK lief dadurch sogar besser und ist nicht mehr abgestürzt.
Nur so als Beispiel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 11. November 2008, 22:58:39 »
danke,danke danke...
aber leider hab ich das schon versucht gehabt...bringt nix...
kanns sein das es vllt n treiberproblem is?wess ja net wie gut das prog von samsung is und wo es sucht....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 11. November 2008, 22:59:33 »
am besten schaust du mal auf der homepage von samsung ob da neue treiber angeboten werden

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 11. November 2008, 23:03:02 »
Bist du sicher das es das R505 ist? ich finds auf der Homepage nicht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: bis jetzt läuft kein spiel auf neuem notebook flüssig
« Antwort #5 am: 11. November 2008, 23:08:43 »
danke für die mühe...ja...zumindest steht das unterm bildschirm rechts unten in der ecke...
ich schau mal bei samsung...
hab vorhin irgendwas mit einstellung der graka gelesen aber das war ne nvidia...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 11. November 2008, 23:12:27 »
kannst ja mal in der nvidiasystemsteuerung die graka uf leistung setzten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #7 am: 11. November 2008, 23:15:19 »
wie gesagt hab da net so viel ahnung...könntest du das evtl für mich beschreiben wie ich dahin komm?

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #8 am: 11. November 2008, 23:19:58 »
Also bevor es noch weiteres Rätselraten gibt, muss ich erwähnen, das NFSU2 generell sehr schlecht unter Vista läuft. Ich habe es damals mit meiner 7600GT unter XP auf High gezockt. Alles flüssig. Dann unter Vista mit der 8600GT. Voll am stotern. Dann habe ich es nochmal mit meiner 8800GT ausprobiert. Erst da lief es so flüssig wie mit der damaligen 7600.

Das muss man sich mal vorstellen. Du brauchst 300% mehr leistung bis es läuft. Das ist halt so ein Game, was wirklich extrem Systembezogen ist. Zum glück bis jetzt auch das einzige!

Ich würde einfach mal abwarten bis dein Kollege dir die Games gibt. Die sollten auf jedenfall laufen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #9 am: 11. November 2008, 23:26:30 »
ok...wenn nfsu2 nicht läuft ist das nicht so schlimm...aber das is cs1.6 ruckelt versteh ich nicht,weil erstens läufts beim kollege auch und bei mir zeigts ah 100fps an nur es hängt immer mal...hab die games schon da...werd mal eins probieren...wollte zwar penn gehn aber das lässt mir jetzt keine ruhe :))

ach und...ich war ah mal bei samsung und find da auch kein r505aber es steht bei mir aufn laptop und ah aufn carton...und mir is noch aufgefallen das auf dem carton 512mb grakaspeicher steht aber ich im i-net zu ati mobility radeon hd 3470 256mb gefunden hab...was isn da jetz richtig?

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: bis jetzt läuft kein spiel auf neuem notebook flüssig
« Antwort #10 am: 11. November 2008, 23:29:39 »
Es gibt, wie immer, verschiedene Varianten von Grakas, die einen mit mehr, die anderen mit weniger Speicher. Das Thema CS 1.6 und ruckeln, obwohl weit mehr als 60 fps angezeigt werden, hatten wir hier im Forum auch schonmal. Ich glaub es gab da sogar ne lösung zu. Ich schau mal eben!


  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #12 am: 11. November 2008, 23:42:31 »
Danke Blumenkind!

Habe auch noch eins gefunden. Da hat dein Tipp mit dem starten als Administrator geholfen --> http://www.go-windows.de/forum/gaming/counter-strike-source-ruckelt-auf-vista/15/

Ein anderer hatte probleme, wegen der W-Lan verbindung. Sind ja schonmal 2 ansätze.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #13 am: 11. November 2008, 23:57:57 »
danke...habs jetz noch net probiert weil ich grad grid installe...
wie kann ich n die exe auf admin umstellen...und mit wlan oder so dürfte es kein probleme geben weil ich immer offline zock oder halt auf lan...

kann mir ma bitte jemand erklären wo ich die graka auf leistung stellen kann?

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #14 am: 12. November 2008, 00:05:00 »
Rechtsklick auf die jeweilige Verknüpfung -> "Als Administrator ausführen" .

Musst halt nur sehen, ob du den Steamlauncher so starten musst, oder die cs.exe. Muss zugeben, dass ich es seit 1.5 nicht mehr gezockt habe. Deshalb kenne ich mit dem ganzen Steam-kram nicht mehr so aus.

vista aero windows exe 64bit startet treiber version bit problem
installation keine installiert 4gb service pack november ati radeon games
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen