502 Benutzer online
25. April 2024, 12:11:33

Windows Community



Zum Thema CS 1.6, zu wenig fps bei vista -.- - Hi dudes :)  Also ich habe mir n neuen pc bestellt: - AMD Athlon64 X2 4400+ (2,3 GHz) - 2.048 MB DDR2 800 - NVIDIA GeForce 8600 GT 256 MB - 160 GB - SATA -... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

CS 1.6, zu wenig fps bei vista -.-

 (Antworten: 5, Gelesen 8061 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
CS 1.6, zu wenig fps bei vista -.-
« am: 16. März 2008, 20:40:30 »
Hi dudes :) 

Also ich habe mir n neuen pc bestellt:

- AMD Athlon64 X2 4400+ (2,3 GHz)
- 2.048 MB DDR2 800
- NVIDIA GeForce 8600 GT 256 MB
- 160 GB - SATA
- Microsoft Windows Vista Home Premium, 32bit
- T-online DSL 16000
- Samsung SyncMaster 931BW
- Auflösung: 1024*768
- extreme masters gui

Wieso ich mir so n "schlechten" pc geholt habe? Ich will damit nur cs 1.6 und mal ne runde wc3 zocken :)

CS 1.6: Ich habe aktuelle treiber installiert, auch schon andere probiert, vsync aus und mich durch verschieden 100fps threads gewülhlt. Ich kriege einfach keine spielbaren fps zahlen hin :( Habe wenn ich nur rumlaufe, also ohne gegner so ~70fps, aber z.B auf dem stofftier DM server zwischen 15-60fps. Es ist einfach unspielbar.

Ich haber ein laptop, den ich davor zum zocken benützt habe. Und dort genau das gleiche Problem :(

- Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500(1,66GHz, 2MB 2LC, FSB 667)
- nVIDIA Geforce Go 7400 mit 128VRAM und Turbo Cache Technologie
- 1024MB DDR II RAM 533
- und Microsoft Windows Vista Home Premium,32 bit -.-

Beim laptop dachte ich, das es am Arbeitsspeicher liegt. Weil vista+turbocache+dualcore halt schon ein bischen viel für 1024 MB ram sin
Habe mit vielen Leuten verglichen. Alle die ein gleiches oder ähnliches system besitzen, haben 100fps. Allerdings mit Xp. Ich bin echt verzweifelt. Was kann ich tun?

Hat jemand rat?

MFG


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 16. März 2008, 21:33:17 »
dann installier xp

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 16. März 2008, 21:43:53 »
Na prima, solche Tipps werden dem lollypopper (was für ein Name :D )sicherlich weiterhelfen.

Das Games mit Vista langsamer laufen, ist allgemein bekannt. Aber hast Du auch Deine Hardware korrekt installiert? Wie sieht es im Gerätemanager aus? Irgendwelche Treiberprobleme?
Hast Du das Antivirenproggi schon einmal deaktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 17. März 2008, 16:27:26 »
Alles is richtig installiert und läuf super, nur eben cs nich :(
Virenprogram hab ich noch gar nich draufgehaun ;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 18. März 2008, 08:06:17 »
war ja nur ein tip
aber das spiele unter vista langsamer laufen kann man net unbedingt sagen
siedlerII - next generation läuft unter vista und xp gleich

wie siehts mit CSS aus
läuft das besser?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
Re: CS 1.6, zu wenig fps bei vista -.-
« Antwort #5 am: 18. März 2008, 22:29:29 »
Da ich selbst cs und css spiele kenne ich das drama. Mit der Installation vom Service Pack bzw zuvor ein Patch von Nvidia für vista lief dies nun auch wunderbar. Ich denke der patch ist im service pack enthalten :)

vista windows pro update 64bit ram probleme startet treiber bit
extreme problem installation keine for www arbeitsspeicher service pack rechner