377 Benutzer online
23. April 2024, 18:52:07

Windows Community



Zum Thema Kein Spiel startet unter Vista - So hoffe es kann mir jemand helfen denn ich behaupte mal ich habe nur eine kleinigkeit vergessen :Pbin ein wenig verwundert aus folgendem Grund!habe mir windos ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Kein Spiel startet unter Vista

 (Antworten: 4, Gelesen 7376 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Kein Spiel startet unter Vista
« am: 21. August 2007, 01:13:08 »
So hoffe es kann mir jemand helfen denn ich behaupte mal ich habe nur eine kleinigkeit vergessen :P

bin ein wenig verwundert aus folgendem Grund!

habe mir windos ultimate installiert und nun immer wenn ich ein spiel starte ( in diesen Fällen Steam und Company of heroes) startet er das Programm nicht ansatzweise... bei steam hat er es gerade noch geschafft steam zu patchen jedoch wenn das menue erscheinen sollte kommt folgende nachricht. - steam funktioniert nichtmehr - man kann das programm dann eigentlich nur noch beenden weil online eine fehlerkorrektur zu finden das hat auch nicht geklappt ...

bei company of heroes das selbe.

was mich an der sache nur so wundert ist das ich vista nun zum 2ten mal installiere es die selbe version ist und nun nixmehr funktioniert / beim ersten mal hat alles wunderbar geklappt.


was habe ich bisher installiert?

natürlich graka treiber ati. / gigabyte alle treiber für sata und mainboard / patch für dual core / sound :P / direkt x 9.0 weil er die 10er version irgendwie nicht mitinstalliert hat. :(

p.s. hab nu mittlerweile ein 2tes mal formatiert die einzelnen spiele 10 ma neu draufgehauen 100 ma rebootet. also daran darfs eigentlich nicht liegen.


HILFE !! :D

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #1 am: 21. August 2007, 01:29:35 »
Da meine Kristalkugel derzeit ausser Betrieb ist müsste ich raten und das mache ich nicht gerne.
Wieviel Ram hat dein Rechner, ist er übertaktet ?, sind wirklich alle Chipsettreiber installiert b.z.w. Vista kompatibel ?.
Welche Graka und welchen Treiber (Version).
Fragen über Fragen ......

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 21. August 2007, 09:06:59 »
also meine Pc Daten sind.

Intel Core 2 Duo
Ram 2046 (2 Bausteine) - marke corsair
32 bit windows

- nein es ist nichts übertaktet.

Habe die Chipsatztreiber von der beiliegenden CD genommen / Ich behaupte mal ich hab bei der ersten installation die selben genommen.



  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 22. August 2007, 14:41:31 »
Die Treiber der beiliegenden CDs sind in der Regel hoffnungslos veraltet. Du solltest dir also die aktuellen Treiber aus dem Internet herunterladen. Mit Steam scheint es im Allgemeinen große Probleme zu geben, wie man hier in verschiedenen Threads nachlesen kann. Nur kann ich zu Steam nichts sagen, weil ich es aus eigener Erfahrung nicht kenne.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #4 am: 24. August 2007, 16:12:20 »
Ich hatte auch mal Probleme mit Steam, weil ich einfach (ISDN-Nutzer ^^) den Steam-Ordner aus XP kopiert habe, um keine Updates machen zu müssen.

Steam musst du dir unter www.steampowered.com neu runterladen!!! Vorher den alten Ordner komplett löschen (auch wenns weh tut alles neu zu laden) oder umbenennen und dann alles komplett von Stem runterladen lassen, nicht von der CD/DVD installieren.

Immer gut: Einen aktuellen Grafikkartentreiber und vll auch Chipsatztreiber laden!

Manche - auch gar nicht mal so furchtbar alte - Spiele (Need for Speed Carbon) sind erst mit einem Patch (1.4, gibt es seit Juli) spielbar, es empfiehlt sich immer mal danach zu suchen.

Companies of Heros kenne ich nicht.
Steam müsstes du wie gesagt nach neuem Download zum laufen kriegen.

Hast du noch andere Spiele die laufen oder nicht laufen?

vista windows 64bit startet programme treiber steam bit problem installation
keine for www installiert media installieren kein win spiel spiele