506 Benutzer online
26. April 2024, 23:58:14

Windows Community



Zum Thema Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista - Hallo,ich habe folgendes Problem:Habe mir auf meinen PC Vista Ultimate SP1 draufgemacht und soweit hat alles wunderbar funktioniert, auch das Netzwerk und die I... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista

 (Antworten: 7, Gelesen 8871 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista
« am: 30. März 2008, 20:21:09 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir auf meinen PC Vista Ultimate SP1 draufgemacht und soweit hat alles wunderbar funktioniert, auch das Netzwerk und die Internetverbindung.

Nachdem ich aber (unabsichtlich) meinen PC in den "Ruhezustand" oder wie es bei Vista heißt "Energie sparen" versetzt und wieder "aufgeweckt" habe, komme ich nicht mehr ins Internet, bzw. bekomme von meinem Router (DI-524) keine IP mehr per DHCP zugewiesen. Ich habe dann immer so eine komische, von Windows vergebene IP.
Das Problem: Wenn ich am Router DHCP deaktiviere und IPs manuell vergebe (Standardgateway und DNS hab ich nicht vergessen ;) ), funktioniert es trotzdem nicht!
Hier an einem anderen PC mit WinXP funktioniert alles tadellos, sowohl bei manueller IP-Vergabe, als auch per DHCP. Das Problem liegt definitiv an Vista, bzw. an diesem komischen "Energie sparen"-Zustand, denn danach ging es nicht mehr.

Alle Lösungsvorschläge die ich im Internet gefunden habe, haben mich auch noch nicht weitergebracht, die Situation ist unverändert. Was ich schon versucht habe:

  • Netzwerkverbindung mehrmals aktiviert und wieder deaktiviert
  • Komplette deinstallation der OnBoard-Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager (und wieder installiert)
  • Unzählige Neustarts
  • Windows Netzwerk-Verbindungs-Reparaturfunktion
  • Router- und Modemresets
  • Im Router DHCP deaktiviert und IPs manuell vergeben: XP-PC: geht, Vista-PC: geht nicht
  • Die Energiesparfunktion der OnBoard-Karte ausgeschaltet

Ich hoffe, ich hab in der Liste nix vergessen, sitzt nämlich an dem Problem schon ein paar Stündchen.  :O

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin echt langsam am verzweifeln.


Dankeschön und Gruß,

PorsieOrsie  :))

*EDIT*: Bin natürlich per Kabel am Router angeschlossen und nicht per W-LAN.
« Letzte Änderung: 30. März 2008, 20:43:39 von PorsieOrsie »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. März 2008, 21:19:41 »
Hi PorsieOrsie,.........:bigwelcom

weshalb hast du die Systemwiederherstellung noch nicht benutzt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 30. März 2008, 21:50:43 »
weshalb hast du die Systemwiederherstellung noch nicht benutzt?

Hoi und danke für die nette Begrüßung.  :wink

Das war eines der ersten Dinge, die ich versucht habe und es hat natürlich nicht funktioniert...
Die Netzwerkverbindung steht immernoch auf "nur lokal" und ich habe keinen Internetzugriff. Nichtmal mit den anderen PCs im LAN kann ich kommunizieren.

Sorry, dass ich das in der Liste vergessen habe, ich bin halt schon ne Weile mit dem Problem beschäftigt und habe dementsprechend schon viel probiert.   :-\


Noch ne Idee?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 30. März 2008, 21:55:29 »
Hast du die Firewall mal deaktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 30. März 2008, 22:02:27 »
Hallo,

hab mich mal schnell angemeldet um helfen zu können.
Nachdem ich das identische Problem hatte!!!seit heute 16Uhr ,hab ich es endlich gelöst!
Und so banal es auch ist,ich habe die Stromversorgung gekappt und gewartet bis die LED auf dem Board(Asus P5N32-E SLI) aus war und habe dann neu gestartet und es funzt einwandfrei.
Unglaunlich aber wahr

greetz

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista
« Antwort #5 am: 30. März 2008, 22:14:25 »
Hallo,

hab mich mal schnell angemeldet um helfen zu können.
Nachdem ich das identische Problem hatte!!!seit heute 16Uhr ,hab ich es endlich gelöst!
Und so banal es auch ist,ich habe die Stromversorgung gekappt und gewartet bis die LED auf dem Board(Asus P5N32-E SLI) aus war und habe dann neu gestartet und es funzt einwandfrei.
Unglaunlich aber wahr

greetz

Um Gottes Willen, ich danke dir vielmals!! Du bist mein persönlicher Held des Jahres.  :))

Hab auch ein Asus-Board und anscheinend arbeitet das mit dem Vista-Ruhezustand nicht einwandfrei zusammen. Ich glaub ich hätte morgen das System neu aufgesetzt, weil ich nie drauf gekommen wäre einfach mal den Strom wegzunehmen. So einfach ist's manchmal.  :wink

Aber jetzt gehts ja wieder... puh.. hast mir ne Menge Zeit und Ärger erspart... danke nochmal!!!  :respect :bier 2


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #6 am: 30. März 2008, 22:21:27 »
Hehe,

war auch schon kurz davor alles neu zu machen!
Werd jetzt erstmal die Energiespar optionen auf" immer eingeschaltet" umstellen :D

wünsche dann noch einen schönen Abend und viel Spass bei der beschwerde E-Mail nach ASUS :evil:

greetz


p.s Geh mich jetzt erstmal bei Call of Duty abreagieren
« Letzte Änderung: 30. März 2008, 22:24:09 von GABBER »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 30. März 2008, 22:24:44 »
Na da hätten wir lange nach dem Fehler suchen können. Vielen Dank für deinen Einsatz, GABBER.


vista aero windows update asus probleme wiederherstellen msn programme weg
bit problem wlan keine lan forum xbox media system firewall