471 Benutzer online
25. April 2024, 23:00:34

Windows Community



Zum Thema Keine Verbindung mit Ethernet Modem - Hallo,Ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich mein Ethernetmodem an den PC und die Telefondose anschließe bekomme ich die Nachricht "nicht identifiz... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Keine Verbindung mit Ethernet Modem

 (Antworten: 19, Gelesen 12562 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Keine Verbindung mit Ethernet Modem
« am: 26. September 2008, 13:10:16 »
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich mein Ethernetmodem an den PC und die Telefondose anschließe bekomme ich die Nachricht "nicht identifiziertes Netzwerk". Dieses Problem scheint häufig vorzukommen. Ich hab im Internet zahlreiche Lösungsvorschläge gelesen, aber keiner funktionierte. Ich hab das Antivirusprogramm und die Firewall deaktiviert, alle Treiber installiert, versucht manuell eine IP zuzuordnen, unterschiedliche LAN Kabel verwendet, ich weiß nicht worans liegt. Deshalb poste ich mein Prob in diesem Forum.

Meine Daten:

Netzwerkadapter: Atheros L2 Fast Ethernet 10/100Base-T Controller
Modem: Fritz!Box 7140
Kaspersky Antiviren Software, Windows Vista 32-Bit

Unter Geräte Manager fine ich noch einen sog. 6TO4 Adapter, welcher mit einem gelben Rufzeichen gekennzeichnet ist. Der Funktioniert also nicht einwandfrei, ich kenn mich da aber nicht so genau aus.


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 26. September 2008, 13:37:48 »
Klick mal rechts auf das gelbe Gerät und dann deinstallieren. Danach neustarten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 26. September 2008, 13:42:16 »
Weißt du was der 6TO4 Adapter ist und was für funktionen er hat? Wenn ich deinstalliere bekomme ich das nacher nicht mehr auf mein system oder?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 26. September 2008, 13:46:10 »
Weißt du was der 6TO4 Adapter ist und was für funktionen er hat? Wenn ich deinstalliere bekomme ich das nacher nicht mehr auf mein system oder?

Hat was mit dem Internet Protokoll zu tun. Irgendwie mit Version 6 zu 4. Darum auch 6TO4. Kenne mich aber zu wenig aus. Wenn du dies deinstallierst, ist er entweder weg, oder sucht beim Neustart wieder nach Treiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 26. September 2008, 13:52:45 »
Könnte die Deinstallation das Problem lösen? Ich hätte gerne eine bessere Auskunft, ob sich das überhaupt was bringt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Keine Verbindung mit Ethernet Modem
« Antwort #5 am: 26. September 2008, 13:58:05 »
könnte das problem lösen
und die treiber wird er automtisch finden

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 26. September 2008, 13:59:27 »
Ich würde mal meine Fritz!Box resetten...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 26. September 2008, 14:13:30 »
ok... dann werd ich mal den Adapter deinstallieren und danach neu starten.

zur Fritz Box möchte ich noch sagen, dass ich sie einerseits über LAN als DSL Modem am PC benutze(das funktioniert eben nicht), andererseits über WLAN an der PS3(das Funktioniert einwandfrei). Wie resette ich die Fritzbox?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 26. September 2008, 14:19:09 »
Mit einem angeschlossenen Telefon und einer bestimmten Wählfolge. Steht im Handbuch...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 26. September 2008, 15:27:40 »
Ich hab jetzt diese 6TO4 Adapter deinstalliert. Es waren 4, davon gingen 3 zum deinstall. den 4. hab ich deaktiviert. Also ich den PC neu startete waren alle Adapter wieder da...

Die Fritzbox resetten geht auch nicht, weil mein altes Telefon anscheinend kaputt ist(seit 5 jahren ausser betrieb). Ich habe ein anderes Modem via Lan an den PC geschlossen und wieder bekam ich "nicht identifiziertes Netzwerk" und eine IP mit 169.xxx.xxx. Woran könnte es liegen????

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Keine Verbindung mit Ethernet Modem
« Antwort #10 am: 27. September 2008, 00:36:52 »
In den meisten Fällen handelt es sich bei diesem Problem um fehlerhafte oder veraltete Treiber der Netzwerkkarte.

Da es sich bei Deiner Netzwerkkarte vermutlich um eine Onboardkarte handelt, solltest Du mal beim Hersteller des Mainboard's schauen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 27. September 2008, 13:37:53 »
Ich hab schon das neueste Update von der Homepage meines Mainboards runtergeladen. Das Update funktionierte einwandfrei, aber trotzdem bekomme ich keine Internetverbundung. Das Problem besteht darin, dass ich nur eine 169.xxx.xxx IP zugewiesen bekomme.Die IP müsste aber 192.xxx.xxx heißen damit es funktioniert. Ich komme nicht mal in das Menü der fritzbox, wenn ich in der Adressleiste des Webbrowsers den eingabebefehl eingebe.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 27. September 2008, 14:27:42 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 27. September 2008, 18:16:01 »
Oder diese :http://support.microsoft.com/?scid=949848

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #14 am: 28. September 2008, 18:38:50 »
Manchmal hilft es auch, vor dem PC-Neustart einfach die Stromzufuhr der Fritz!Box heraus- und wieder hineinzustecken...

Schau Dir das mal an:
http://www.go-windows.de/forum/software/netzwerk-%27medium-getrennt%27-problem-(lan)/
« Letzte Änderung: 29. September 2008, 07:58:32 von Jean Raul »

vista windows update 64bit probleme startet neustart weg treiber bit
driver medion problem wlan keine installiert lan forum system vom