381 Benutzer online
28. April 2024, 20:02:29

Windows Community



Zum Thema LAN/Ethernet Verbindung schmiert andauernd ab, bitte um hilfe... - Hallo Leute,Ich benutze eine LAN Verbindung über Ethernet und immer nach einiger Zeit, kackt die Verbindung einfach ab, das merke ich, wenn ich in meinem Chrome... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

LAN/Ethernet Verbindung schmiert andauernd ab, bitte um hilfe...

 (Antworten: 3, Gelesen 4161 mal)

  • Mein System
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
LAN/Ethernet Verbindung schmiert andauernd ab, bitte um hilfe...
« am: 15. Oktober 2009, 16:21:48 »
Hallo Leute,
Ich benutze eine LAN Verbindung über Ethernet und immer nach einiger Zeit, kackt die Verbindung einfach ab, das merke ich, wenn ich in meinem Chrome Browser eine Site erneuern will oder mein Astra sich abmeldet, Vista Home Premium 64bit zeigt in der Taskleiste aber immer noch eine DSL Verbindung (also die Weltkugel) an... ?(
Ich hab den Ethernet Adapter auch schon ausgetauscht, das Problem besteht weiterhin, kann es was mit dem Ruhezustand zutun haben?
 :grübel Bitte um Antwort und um Hilfe :grübel
Algonquin
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, 16:28:45 von Algonquin »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2009, 16:38:17 »
Hi  :bigwelcome

Hasst dus schonmal mit einem anderen Browser versucht?

Klicke mal, wenn die Verbindung weg ist, auf die Weltkugel und dan auf "Netztwerk und Freigabecenter" und schaue, ob alles noch mit einem Grünen Strich verbunden ist.

  • Mein System
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2009, 17:11:10 »
Ich check alles im Netwerk Freigabe "Center", aber es geht nicht, ich habe keine Verbindung, obwohl diese angezeigt wird...
Ja ist es, ich stecke das Kabel dann wieder neu rein und dann ist die kugel weg, ich gehe auf diagnose und Reparatur und wähle ich entweder neue IP oder einstellungen zurückstellen, beides geht manchmal...
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, 17:39:05 von Algonquin »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2009, 20:55:41 »
mhhh hast du noch andere rechner im Netz die ein ähnliches Problem aufweisen?

du kannst mal probieren wenn du kein "inet" mehr hast

"Windows+R" drücken CMD eingeben und dann IPCONFIG und schau mal welche zahlen dann da stehen je nach Router währe sowas wie 192.168.2.1 oder so normal. wenn da sowas wie 169.168.0.250 oder so steht gib mal "IPCONFIG -RELEASE" und dann "IPCONFIG -RENEW" ein. das erneuert deine IP-Adresse.

MfG

vista windows weg treiber problem wlan keine lan rechner realtek
player geht obwohl win wieder netzwerk standby router premium zeit
Lan  Problem  Vista 64bit