510 Benutzer online
25. April 2024, 22:00:12

Windows Community



Zum Thema probleme mit sinus 154 und windows 7 und wpa - hallo,bin noch etwas unsicher in diesem Forum, also falls Fehler, dann bitte ich um Nachsicht !!Hardware: Acker Notebook 7740 aspire, wlan Sinus 154 DSL Basic s... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

probleme mit sinus 154 und windows 7 und wpa

 (Antworten: 5, Gelesen 9170 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
probleme mit sinus 154 und windows 7 und wpa
« am: 20. Juni 2010, 10:43:49 »
hallo,

bin noch etwas unsicher in diesem Forum, also falls Fehler, dann bitte ich um Nachsicht !!

Hardware: Acker Notebook 7740 aspire, wlan Sinus 154 DSL Basic se

Software: Windows 7

jetzt mein Problem:

habe keinen wlan Zugriff wenn ich die wpa Verschlüsselung aktiviere !!!  bei wep kein Problem !!!
habe vom Nachbarn eine fritzbox getestet, damit ist es möglich mit wps eine Einwahl !!
habe dann mit Sinus 154 und einer live CD von Ubuntu versucht inkl. wpa, und siehe da, jetzt funktioniert es.

also kann es doch nur an Windows 7 liegen !!! oder ???

bitte einen oder auch mehrere Hilfsvorschäge , da ich gerne mit Windows 7, aber nur mit wpa weiter machen möchte, oder bleibt mir nur ein neues wlan Modem kauf übrig ???

hoffe auf eure freundlichen hilfreiche hinweise

Heike
« Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 23:52:10 von hq319 »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. Juni 2010, 18:23:59 »
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 18:31:23 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 21. Juni 2010, 08:03:55 »
Da gibst Du sicher nur ein falsches Passwort ein. Ggf. ist die Capslock-Taste gedrückt. Versuchs einfach noch mal, ggf. mit einem anderen Passwort, versuchsweise zunächst ein einfaches, bei dem man nicht viel falsch machen kann, wie z. B. "hallo".

Benutzt Du zum Einwählen die Windows-Software oder eine proprietäre Software des NIC-Herstellers?
« Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 08:06:20 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 21. Juni 2010, 18:04:38 »
hi,

danke für die antwort, habe es bereits mit einem anderen passwort versucht, ein sehr einfaches, alles bleibt beim alten,

alles andere mache ich mit windows

mfg heike

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 21. Juni 2010, 22:06:45 »
Überprüfe mal die Firmware des Sinus154.
Die Version 0.86 ist die aktuellste -> http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139236/theme-2001151/theme-2001152


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: probleme mit sinus 154 und windows 7 und wpa
« Antwort #5 am: 22. Juni 2010, 08:41:10 »
Nachdem ich nun eine Weile gegoogelt habe, musste ich feststellen, das dieses Problem immer häufiger bei Acer Notebooks auftritt. Wahrscheinlich ist der Treiber noch nicht ganz ausgereift.
Wenn der Router WPA2 unterstützt, solltest Du das mal versuchen.

vista windows update 64bit probleme download treiber version kompatibel driver
problem sinus 154 wlan installation keine www lan taste forum