357 Benutzer online
20. April 2024, 00:50:57

Windows Community



Zum Thema LAN Verbindung bei Vista einrichten - Von alleine? Hab nochmal 2 gemacht ... PC1 und PC2.Hab zwar grad XP am laufen, aber unter Vista isses das gleiche.PC1 ist der mit Internet ...... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

LAN Verbindung bei Vista einrichten

 (Antworten: 30, Gelesen 34255 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: LAN Verbindung bei Vista einrichten
« Antwort #15 am: 20. Juli 2008, 19:46:38 »
Von alleine? Hab nochmal 2 gemacht ... PC1 und PC2.
Hab zwar grad XP am laufen, aber unter Vista isses das gleiche.
PC1 ist der mit Internet ...
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 19:49:42 von Lemmi »

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #16 am: 20. Juli 2008, 19:48:51 »
hey von der DNS hatte keiner was gesagt.. Ich probiers noch mal moment
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #17 am: 20. Juli 2008, 19:50:35 »
Neu starten nicht vergessen :wink

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #18 am: 20. Juli 2008, 20:04:44 »
so nun ist auf beiden lapis ein hub zu sehen und es ist immer noch ein nicht identifiziertes netzwerk  ;( und kann immer noch nicht auf das internet zu greifen  ;( und auf dem nicht internet lapi ist immer noch kein gateway

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #19 am: 20. Juli 2008, 20:08:01 »
Hm ... und was passiert wenn Du bei PC1 Standartgateway & DNS auch 192.168.0.1 einträgst?
Also nur ums richtig zu stellen, das was ich dir hier beschreibe ist nicht so vorgesehen und muss nicht dem Möglichen entsprechen.
Ich denke wenn alle Stricke reißen, kauf dir ein Router/Modem und der Drops is gelutscht.

Was Du erreichen musst/willst dein PC1 zum Router einzurichten. Gelingt dir das so nicht, kannst Du auch noch PC-Router-Software versuchen.
http://www.winroute.de/download/index/1?page=kwf

Aber ich glaube, das wird dich ein bissle überfordern.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 20:13:35 von Lemmi »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
Re: LAN Verbindung bei Vista einrichten
« Antwort #20 am: 20. Juli 2008, 20:10:45 »
Passiert nix schmeisst er gleich wieder raus...
jetzt ist zwar das gateway wieder da, aber wieder auf dem falschen lapi
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 20:13:29 von PfandFlasche »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #21 am: 20. Juli 2008, 20:17:01 »
bei zugriff steht dann auch immer nur lokal da  :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #22 am: 20. Juli 2008, 20:18:22 »
Wiso schreibst Du immer HUB ... hast Du etwa auch noch nen HUB irgentwo dazwischen geschlaten? :rolleyes:

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #23 am: 20. Juli 2008, 20:22:11 »
Hey jetzt steht da nicht mehr nicht identifiziertes netzwerk sondern nur netzwerk *freu*
Ja weiß nich da ist ein hub mit aufgemalt  :grübel aber ins internet komm ich trotzdem noch nicht  ;(

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #24 am: 20. Juli 2008, 20:23:47 »
Jetzt steht bei mir eine verbindung zum hub von da zum nächsten lapi (internet lapi) und von da zum internet, aber ausgerechnet die is grau die linie  ;(

Aber umgedreht ist es nicht so... umgedreht (also inet lapi) hat nur eine verbindung zum hub und zu mir, und da steht immer noch nicht identifiziertes netzwerk....  :grübel
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 20:26:43 von PfandFlasche »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: LAN Verbindung bei Vista einrichten
« Antwort #25 am: 20. Juli 2008, 20:35:33 »
Ich versteh nur noch Bahnhof ... :grübel

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #26 am: 20. Juli 2008, 20:42:17 »
Moment
Die ersten beiden Bilder sind die von PC2 (ohne internet)
Die anderen beiden von PC1 (mit Internet)
und wie du auf dem letzten bild sehen kannst steht dort auch nicht identifiziertes netzwerk  :grübel
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 20:43:51 von PfandFlasche »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #27 am: 20. Juli 2008, 20:50:45 »
So jetzt sieht da sganze so aus....
Bin aber mit dem internet verbunden obwohl der strich grau is.... aber PC2 kann immer nochnicht rein, jedoch sind alle netzwerke jetzt identifiziert

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #28 am: 20. Juli 2008, 20:56:54 »
Das ist eine UMTS Karte die in dem Laptop drin steckt  :-\

Ich glaube, das es mit UMTS und der Netzwerkfreigabe Probleme gibt. Wenn ich mich recht erinnere, benötigt man dafür wirklich einen UMTS Router.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #29 am: 20. Juli 2008, 21:05:16 »
Mh na das wäre ja mal richtig blöd...
Immerhin sind es jetzt keine "nicht identifizierten Netzwerke" mehr  :D
Aber nen Kumpel von meiner Freundin meinte das es damit eigentlich auch gehen sollte...
Und wenn ich auf PC2 auf das x klicke (also vom netzwerk zum internet) dann sagt er mir das möglicherwiese eine konfiguration mit der DNS vorliegt ?!?! Windows konnte den bekannten Host www.microsoft.com nicht mittels dns finden. der server ist u.u nicht aktiv  :grübel

vista windows 64bit probleme profile download treiber fax externe festplatte
version bit problem wlan arcor keine www lan forum dateien