342 Benutzer online
20. April 2024, 15:22:56

Windows Community



Zum Thema LAN Verbindung bei Vista einrichten - Hallo,ich habe ein Problem, meine Freundin und ich wollten eine Lan Verbindung herstellen.Haben ein Cross Over Kabel benutzt und uns beide da angestöpselt.Jedoc... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

LAN Verbindung bei Vista einrichten

 (Antworten: 30, Gelesen 34256 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
LAN Verbindung bei Vista einrichten
« am: 20. Juli 2008, 13:13:40 »
Hallo,
ich habe ein Problem, meine Freundin und ich wollten eine Lan Verbindung herstellen.
Haben ein Cross Over Kabel benutzt und uns beide da angestöpselt.
Jedoch kann ich nicht auf ihr Internet zugreifen und ihren Rechner auch nicht bei "Verbindung mit einen Netzwerk herstellen" sehen, oder ist das nicht notwendig? Bei mir steht dann auch immer, wenn wir beide angestöpselt sind, das das Netzwerk nicht identifiziert wäre  ?( ?( ?( ?( ?(
Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir nutzen beide Vista.
Danke schon mal im Voraus.
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #1 am: 20. Juli 2008, 16:44:21 »
Auf beiden Rechnern Start>Systemsteuerung>Netztwerk-undFreigabecenter die Netzwerkerkennung und Freigabe von Dateien aktivieren, dann auf einem oder auf beiden Rechnern Ordner freigeben.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #2 am: 20. Juli 2008, 17:22:57 »
joa genau das haben wir ja versucht, aber ich kann nicht auf ihr internet zugreifen  :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 20. Juli 2008, 17:55:31 »
Meinst Du wirklich Internet? Oder meinst Du, das Du einfach nicht auf ihren Rechner zugreifen kannst?
Habt ihr auch die IP-Adressen richtig konfiguriert? Was steht da drin bei beiden?
Auch hier LAN-Verbindung zu XP mal schauen, wegen Freigabe einrichten!
Verfügt ein oder beide Rechner über mehrere Netzwerkkarten?
Habt ihr auch wirklich ein Crossover-Kabel und wenn ja welches? HIER SCHAUEN!

A bissel genauer dürfte die Beschreibung schon sein. :rolleyes:


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #4 am: 20. Juli 2008, 18:18:22 »
Also es ist ein CAT5e Croos Over Anschlußkabel, geschirmt. Wir hatten auch extra im Laden gefragt ob es das richtige ist und er sagt ja.
Die IP´s wurden manuell auf einem 192.168.2.2 und der andere 192.168.2.1. vergeben.
Und ja ich meine wirklich Internet  :zwinkern Ähm ich glaube es hat jeder nur eine Nerzwerkkarte  :grübel und die Beschreibung Lan_verbindung XP hab ich mir schon angeschaut,a ber eigenschaften von Lan  :grübel wo finde ich das bei Vista  ?(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: LAN Verbindung bei Vista einrichten
« Antwort #5 am: 20. Juli 2008, 18:20:28 »
Und wie ist das Ganze bitte verkabelt? ... Klar die PCs mit dem Crossover-Kabel und wie ist das Modem dran?

Normale Crossover-Kabel für Ethernet können für das Gigabit-Ethernet (1000BaseT) nicht verwendet werden. Gigabit-Ethernet über Twisted-Pair-Kabel benutzt alle vier Adernpaare. Deshalb müssen auch alle Adernpaare gekreuzt werden. Siehe dazu die Zeichnung
Müssen mit einem solchen Patchkabel mehr als 5 Meter überbrückt werden, dann empfiehlt sich eine Leitung, die CAT5e oder CAT6 entspricht.


Welches Netzwerkkarten sind bei beiden drin`?
Hat euch der Laden danach auf gefragt?  :D
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 18:23:29 von Lemmi »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #6 am: 20. Juli 2008, 18:23:03 »
Das ist eine UMTS Karte die in dem Laptop drin steckt  :-\

Ähm ich hoffe das des die bezeichnung ist : Fast Ethernet Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Family ist bei beiden so
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 18:26:40 von PfandFlasche »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 20. Juli 2008, 18:26:40 »
Das dürften dann diese sein:

RTL8139C(L) Enhanced PCI/Mini-PCI/Cardbus 3.3V Single-Chip 10/100M Fast Ethernet Controller with Power Management
RTL8139C(L)+ Advanced PCI/Mini-PCI/Cardbus 3.3V Single-Chip 10/100M Fast Ethernet Controller
RTL8139D(L) Single-Chip 10/100M Fast Ethernet Controller with Power Management and Multi-Function


Also ne 100Mbit max. ... daher ein Crossover-Kabel für Ethernet (100BaseT).
Habt ihr das?

Ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber auf jeden Fall müsste der Rechner als Gateway dann eingetragen werden, am 2. Rechner der kein Internet hat.
Also ich mal eben ein Bildchen damit das einleuchtet.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 19:42:21 von Lemmi »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #8 am: 20. Juli 2008, 18:32:06 »
Bei dem Rechner der nicht am Internet ist trägst Du als Standartgateway die IP des Rechners der am Internet ist ein.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #9 am: 20. Juli 2008, 19:00:31 »
...
Lan_verbindung XP hab ich mir schon angeschaut,a ber eigenschaften von Lan  :grübel wo finde ich das bei Vista  ?(

Schau mal in dem Link, der übrigens auch in dem anderen Thread steht, unter TCP/IP-Konfiguration nach, da gibt es eine bebilderte Anleitung.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
Re: LAN Verbindung bei Vista einrichten
« Antwort #10 am: 20. Juli 2008, 19:10:42 »
Jetzt steht dort nicht identifiziertes netzwerk und das gateway ist bei dem lapi wo die internet verbindung ist zu sehen,
hab doch aber alles so gemacht wie ihr gesagt habt  :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 20. Juli 2008, 19:33:49 »
... und das gateway ist bei dem lapi wo die internet verbindung ist zu sehen ...

Ich versteh deinen Satzbau nicht so ganz ?( ... spricht grad Joda zu mir? :]
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 19:35:27 von Lemmi »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #12 am: 20. Juli 2008, 19:37:10 »
aber auf jeden Fall müsste der Rechner als Gateway dann eingetragen werden, am 2. Rechner der kein Internet hat.

Das gateway ist auf dem rechner der das internet hat
wer oder was ist joda  :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #13 am: 20. Juli 2008, 19:40:30 »
Schau dir dazu mein Bildchen an ... KLICK.
Der Rechner der am Internet angeschlossen ist, braucht kein Gateway, da er selbst eins bildet. Der Gatway ist im 2. Rechner einzutragen, der kein direkten Internet-Anschluss hat.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #14 am: 20. Juli 2008, 19:42:39 »
Na ich hab des genauso gemacht wie dein Bildchen es sagt, aber der Gateway kam von ganz alleine auf dem rechner der das internet hat und lässt sich auch nicht löschen  :-\

vista windows 64bit probleme profile download treiber fax externe festplatte
version bit problem wlan arcor keine www lan forum dateien