520 Benutzer online
27. April 2024, 17:57:25

Windows Community



Zum Thema Mir wird im Netzwerk angezeigt "Admin Freigaben sind aktiviert" Defährlich? -   Einen schönen Sonntag zusammen!Heute habe ich eine Frage, die mich schon seit über 1 Woche beschäftigt. Bei Win7 Ultimate habe ich den XP-Modus installie... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Mir wird im Netzwerk angezeigt "Admin Freigaben sind aktiviert" Defährlich?

 (Antworten: 0, Gelesen 5133 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Mir wird im Netzwerk angezeigt "Admin Freigaben sind aktiviert" Defährlich?
« am: 08. Dezember 2009, 11:28:45 »
 :D Einen schönen Sonntag zusammen!

Heute habe ich eine Frage, die mich schon seit über 1 Woche beschäftigt. Bei Win7 Ultimate habe ich den XP-Modus installiert. Und um problemlos auf meinen Host zugreifen zu können, habe ich für das Netzwerk die Ordner dafür frei gegeben.
Seit dem wird mir im Windows -Sicherheitcenter und TuneUp angezeigt, ich sollte dies deaktivieren, da Hacker im Netzwerk mit "$C" darauf zugreifen können.
Ist das nur empfohlen, wenn ich ein Netzwerk mit mehreren Personen, (wie in einer Firma), bin oder gilt das generell? Denn ich bin ja der einzige im Netzwerk! Dies tat ich übrigens, damit ich vom XP-Modus auf meine Dateien zugreifen kann, ohne immer mit USB-Stick oder externer Festplatte herumkopieren zu müssen. Zudem stand es auch unter Hilfen im XP-Modus!
Mir ist das sehr wichtig ob nur ich darauf zugreifen kann, denn es ist sehr privat, (meine Daten) und wer will schon, das jemand Fremder in seinem PC herum kurbelt oder wer weiß was sonst anstellt?!
Ich bedanke mich für Eure Hilfe,
Grüße, Andi
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

(auto)bot

vista windows festplatte keine installiert zugreifen anzeigen einschalten kopieren usb
drucker win tuneup netzwerkzugriff swat aktivieren modus netzwerk abschalten deaktivieren