367 Benutzer online
13. Mai 2024, 04:15:43

Windows Community



Zum Thema nach online zocken geht nix mehr - HalloAlso ich hab mir vor einer Woche ein neuer PC zugelegt bei dem Windows Vista Home Premium 64Bit vorinstalliert war (auf mein Wunsch). So und wenn ich nun B... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

nach online zocken geht nix mehr

 (Antworten: 8, Gelesen 6312 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
nach online zocken geht nix mehr
« am: 28. August 2007, 19:50:12 »
Hallo

Also ich hab mir vor einer Woche ein neuer PC zugelegt bei dem Windows Vista Home Premium 64Bit vorinstalliert war (auf mein Wunsch). So und wenn ich nun Battlefield 2 zocke, muss ich ca alle 3 Stunden bf2 wieder neu starten weils da ein Verbindungs Problem gibt.

Wenn ich dann bf2 schliesse geht nix mehr mit Internet -.-, wenn ich bei ff oder IE7 dann z.B google.de eingib kommt da entweder eine fehlermeldung > '' Invalid Hostname'' oder es öffnet sich irgend eine Seite z.B imageshack oder irgendwas von microsoft usw. es spinnt einfach.

Wenns soweit ist das mein Internet nicht mehr rund läuft muss ich jedes mal den PC neu starten, damits wieder geht. Komisch ist allerdings, dass wenn ich kein Battlefield2 zocke und nur surfe, hab ich nie Probleme mit dem Inet.

Ich benutze die Windows Firewall und ein Router von Bluewinn wenn ich mich nicht irre. Es ist ausgeschlossen dass bereits Viren oder Maleware auf dem PC sind weil er halt erst eine Woche alt is und ich nix ausser patches für meine Spiele heruntergeladen hab.

kurz: Woran könnte es liegen das nach gewisser Zeit kein Inet mehr oder halt ''spinn'' Inet vorhanden ist ?

Ich hab auch schon so ein Test gemacht der hier im Forum is.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #1 am: 28. August 2007, 20:19:56 »
wie alt ist dein router. die probs tretten laut ms auf wenn der router nicht kompatible  ist. mach mal ein firmware vom router und schau ob du die aktuellen reiber hast ;-) vielleicht funkt es dann. Im Notfall schau mal hier im Forum hat ms ein Hotfix auf abruf zur verfügung gestellt. und schau ob dein game vista tauglich ist gg
lg
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 28. August 2007, 21:22:54 »
Hallo VistaUser_5531,..............:bigwelcom

Welches Antivirenprogramm hast du?
Lass mich raten, es ist das Gdata Antivirenkit. Oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 28. August 2007, 21:45:59 »
stimmt  8o

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 28. August 2007, 21:54:37 »
Na da hat meine Glaskugel wieder mal recht gehabt. :zwinkern

Dieses Phänomen haben wir bereits schon einmal in einem anderen Thread besprochen. Komischerweise tritt dieses Problem
nur bei der Gdata Software auf.
Vielleicht sollte man mal den Support von Gdata informieren und die Links der Beiträge schicken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: nach online zocken geht nix mehr
« Antwort #5 am: 28. August 2007, 22:18:04 »
Gut dann werd ich mal weiter suchen vll gibts ja noch in einem anderen Forum nen Hinweis oder sogar eine Lösung.

Btw hab ich ein Problem mit Gdata ;(

Also ich weiss nicht ob es besser wäre einen neuen Thread zu erstellen, aber ich probiers jetzt trozdem mal hier.

Wie wir uns einig sind das es an Gdata liegen könnte, was ich schon früher dachte und deshalb probierte zu deinstallieren, habe ich nun ein nicht deinstalliertes nicht funktioniertes Gdata aufm PC, weil wie unten beschriben eine Fehlermeldung kommt.


Wenn ich Systemsteuerung > Software > Gdata deinstallieren mach kommt diese Meldung :

go-windows.de

ich kann mich nicht daran errinnern jemals etwas ge updatet zu haben.

Mein Ziel:

Ich will Gdata wieder völlig komplett und sauber installiert haben.

Hab auch schon probiert das ganze Verzeichnis zu löschen aber ich hab angeblich keine Berechtigung  :rolleyes:
Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit ein Verzeichnis zu löschen oder is das Vista so crapig ?? Weil wenn das Verzeichnis weg is kann ich das bestimmt wieder draufhauen, oder ? Ach ja sogar im abgesicherter Modus kann ich das Verzeichnis nicht löschen. Muss ich vll was an den registry Einträgen löschen damit ich das Verzeichnis löschen darf ?

Bitte um Hilfe

EDIT Ich hab grad schlechtes über Gdata gelesen das es Performenc einbussen usw. gibt ich bin mir nicht mehr sicher ob ichs noch auf Rechner haben will oder einfach endgültig deinstallieren will wenn wer ein Weg gefunden hat wies funktionieren könnte.

« Letzte Änderung: 28. August 2007, 22:25:02 von VistaUser_5531 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 28. August 2007, 22:23:51 »
Um Gottes willen. Bloß nicht das Verzeichniss löschen. Ein Deinstallieren wird dann fast unmöglich.
Lege bitte die Gdata CD ein und versuche, die Installation zu reparieren. Danach sollte es möglich sein, Gdata ganz normal zu deinstallieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 28. August 2007, 22:50:21 »
hehe, gut das ich keine Berechtigung habe sonst wär das Verzeichnis bereits futsch.

Wenn ich die CD einleg gibt es 3 Optionen und zwar:

1. Entfernen

2. Durchsuchen

3. Abbrechen

:( hab kA wo ich des reparieren soll...

Wenn ich Entfernen klicke kommt wieder diese Meldung von oben und wenn ich dann OK drücke sagt er ich soll die CD mit den Daten ''XY'' einlegen, was ja völlig unlogisch ist da die CD bereits drin ist. Es muss irgendwas überschrieben worden sein oder so -.-. Ich kann also garnix mehr machen weder deinstallen reparieren noch sonst was.

Edit: ''Bitte legen sie den Datenträger ein der die data2.cab Datei enthält'' so ungefähr heisst sie
« Letzte Änderung: 28. August 2007, 22:55:03 von VistaUser_5531 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 28. August 2007, 22:59:34 »
Gdata bietet einen Cleaner an.
http://www.gdata.de/support/DE/list/30/

Wenn das nicht funktioniert, kannst du immernoch eine Supportanfrage stellen.

aero download cab problem installation keine geht online nix internet
spielen world starten yahoo game reparieren gdata data wieso fehlermeldung