594 Benutzer online
28. April 2024, 22:32:25

Windows Community



Zum Thema Spiel geht online nur in Zeitlupe - Hallo,als erstes erzähl ich euch mal ein paar Hintergrundsachen. Meine Freundin hat gestern ihren neuen High-End PC von Dell bekommen...so weit so gut...es läuf... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Spiel geht online nur in Zeitlupe

 (Antworten: 5, Gelesen 5629 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Spiel geht online nur in Zeitlupe
« am: 29. November 2007, 13:56:00 »
Hallo,
als erstes erzähl ich euch mal ein paar Hintergrundsachen. Meine Freundin hat gestern ihren neuen High-End PC von Dell bekommen...so weit so gut...es läuft alles super...doch dann, hat sie das Spiel XIII (Comic Shooter) installiert und wollte mit mir online zocken...ich hab einen server aufgemacht, sie kam rein und konnte sich nur in Zeitlupe bewegen...es liegt nicht an Vista das es in Zeitlupe läuft, im Singleplayer modus läuft es bei ihr ganz normal, und ich hab auch Vista drauf und bei mir Funktioniert es ohne Probleme obwohl das Spiel schon ca. 3 Jahre alt ist.
Sie sagte wenn Sie die Serverliste sieht haben manche Server gar keinen Ping und manche nur einen von 2-16...klar sind nidriege Pings eigentlich gut, aber nicht in diesem Fall...Wir wissen noch nicht wie es bei anderen Spielen aussieht, heute will sie mal UT'04 installieren...aber ich frag mich echt wo das Problem liegen könnte...erst dacht ich ihr Virenschutz hat noch ne Firewall (sie hatte McAffee drauf)...nur daran lags net weil es mit Antivir auch nciht ging...an den Grafikeinstellungen vom Spiel kann es auch nicht liegen weil man da nichts auf Hoch oder so stellen kann...Was mir komisch vorkam war das Vista keine Nachricht geschickt hat das sie dieses bei der firewall nicht mehr blocken lassen soll...sie musste es , manuell bei Ausnahmen hinzufügen...das kam mir komisch vor weil Vista das bis jezz bei jedem Spiel von mir gemacht hat...vllt. könnte auch etwas mit den Netzwerk Einstellungen sein, nur wenn, was?! Sie hat nen modem und dsl 10000 läd aba mit ner Geschwindigkeit von 6mb /sekunde ^^ habs zwar erst net geglaubt aber als ich es gesehn hatte war ich erstaunt^^ Bitte schreibt mir an was es noch liegen könnte, was man an den Einstellungen ändern muss etc...Wäre echt um Hilfe dankbar, sind langsam schon nen bisschen am verzweifeln...

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 29. November 2007, 14:00:02 »
Wieder mal das berühmte 10-Zeilen-Problem...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 29. November 2007, 14:11:29 »
Ah ja danke für die Antwort, mit der ich auch so viel anfangen kann.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. November 2007, 15:36:49 »
Hallo Tun3s,.......:bigwelcom

Jean Paul meinte damit, das es schwer ist, deinen Text zu lesen. Nach 10 Zeilen schaltet das Hirn ab. Du solltest ein paar Absätze einfügen, damit man auch mal ne Pause beim lesen machen kann.

So, nun zu deinem Problem.
Lass die Internetverbindung mal bei www.wieistmeineip.de testen.
Ich bin zwar kein Gamer, aber vielleicht musst du im Router einige Ports freischalten, damit das Spiel richtig läuft. :grübel

Mal schauen, was die Gamer dazu meinen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 29. November 2007, 15:52:46 »
es ist ein modem kein router :(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Spiel geht online nur in Zeitlupe
« Antwort #5 am: 29. November 2007, 15:56:00 »
hast du auch vista? wenn nein, dann schalte auf dem rechner der freundin mal das ipv6 in den netzwerkeinstellungen ab, das hindert schonmal

vista aero windows weiter probleme problem geht global spiel online
laptop spiele langsam alle funktioniert ipv6 netzwerk internet server gehen