378 Benutzer online
27. April 2024, 11:02:18

Windows Community



Zum Thema Notebook geht nur im Akkubetrieb Online - Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen HP Notebooks. Ich betreibe zuhause ein LAN via Powerline, an dem schon seit Jahren 4-6 Rechner hängen. Das DSL... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Notebook geht nur im Akkubetrieb Online

 (Antworten: 4, Gelesen 5276 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Notebook geht nur im Akkubetrieb Online
« am: 16. Februar 2008, 16:36:28 »
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen HP Notebooks. Ich betreibe zuhause ein LAN via Powerline, an dem schon seit Jahren 4-6 Rechner hängen. Das DSL Signal wird von einem Modem Router bereitgestellt, der auch als DHCP Server fungiert. Normalerweise brauche ich ein Notebook nur via PatchKabel anschliessen und bin dann sofort Online.

Bei dem neuen Notebook schleicht sich ein Fehler ein, den ich bisher nicht kannte und weil ich noch relativer Vista Newbie bin, habe ich auch bisher keine Lösung gefunden. Und zwar geht das Notebook wunderbar Online, solange ich es via Akku betreibe. Wenn ich es den Netzstecker zum Laden einstecke, sehe ich zwar weiterhin mein NetzwerkIcon in der Taskleiste rechts unten. Mein FF sagt beim Anwählen einer neuen Site aber nur sowas wir "Warten auf..". Selbiges Verhalten besteht latürnich auch bei Anwendung aller anderen Browser (Safari letzte Beta, Opera neueste Release, IE7, IE6, IE5.5). Es muss offenbar an den Settings was so eingestellt sein, dass die Netzwerkeinstellungen (von Vista) einem "netzbetriebenen Notebook misstrauen" (?). Hat jemand von Euch bitte bitte bitte eine Idee *jammer* ;)? Hatte noch niemals Probleme mit obiger Router-LAN-Konfiguration. Es wählen sich MacBooks genauso ein wie XP Rechner und und und. Sogar ein EEE läuft neuerdings klaglos. Ich bin derzeit recht ideenlos und würde mich über einen evtl. vorhandenen Hinweis riesig freuen, um endlich das Notebook fertig einrichten zu können ;) ..

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 16. Februar 2008, 18:06:40 »
versuch mal was in den energieeinstellungen zu ändern
erreichst du über anzeige-->bildschirmschoner-->energieeinstellungen ändern
vielleicht tut sich was

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #2 am: 16. Februar 2008, 19:16:55 »
Kommen denn die anderen Rechner ins Internet, wenn du das Notebook am Stromnetz angeschlossen hast?

Ach und :bigwelcom

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 16. Februar 2008, 21:00:23 »
versuch mal was in den energieeinstellungen zu ändern
erreichst du über anzeige-->bildschirmschoner-->energieeinstellungen ändern
vielleicht tut sich was

Sorry für das Lange-Nicht-Reagieren. Ich sitze gerade an einem Kundenprojekt. Dem Notebook würde ich aktuell gerne mehr Zeit widmen, aber das ist eben einmal mehr der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit ;) ..

Ich werde mal ein wenig spielen. Bisher habe ich die HP Grundeinstellungen wohlweisslich nicht befummelt. Ich wollte erstmal wissen, woran ih drehe, wenn ich drehe ;). Danke bis hierhin und schöne Grüsse :) *wink*

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 16. Februar 2008, 21:02:09 »
Kommen denn die anderen Rechner ins Internet, wenn du das Notebook am Stromnetz angeschlossen hast?

Ach und :bigwelcom

Oooooooooooh *verbäug*. Vielen Dank für die fröhliche und freundliche Begrüssung. Übrigens laufen alle anderen Rechner stabil wie eine EINS :) ..

vista windows pro startet weg medion keine lan dhcp rechner
vom modem geht kein win online laptop spiele langsam modus