575 Benutzer online
29. April 2024, 06:31:47

Windows Community



Zum Thema Netzwerksicherheitsschlüssel ??? - Hallo ich habe mein Notebook gestern von einem Profi Neuinstallieren lassen. Er war mit mein Notebook auch im Internet (über W-lan) und jetzt wenn ich bei mir i... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Netzwerksicherheitsschlüssel ???

 (Antworten: 15, Gelesen 13878 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Netzwerksicherheitsschlüssel ???
« am: 30. Juli 2008, 09:55:56 »
Hallo ich habe mein Notebook gestern von einem Profi Neuinstallieren lassen. Er war mit mein Notebook auch im Internet (über W-lan) und jetzt wenn ich bei mir ins Internet will braucht er einen Netzwerksicherheitsschlüss nur leider weiß ich den nicht. Kann man den Schlüssel irgendwie herausfinden ?

MFG Tidus 91

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 30. Juli 2008, 10:00:44 »
Hört sich so an als wäre der Schlüssel für das Verschlüsselte WLAN nicht gespeichert worden. Ist er über dein eigenes WLAN online gegangen? Und falls der Profi ein bekannter von Dir so der er das Problem eventl. gleich lösen kann? Das sollte schneller gehen als hier im Forum :).

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 30. Juli 2008, 10:08:21 »
Ich musste mein Notebook bei ihn lassen also über sein eigenen W-lan und nein Ich kenne ihn nicht

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 30. Juli 2008, 10:08:23 »
Zu deinem Router gab es doch eine Installations-CD. Auf dieser (bzw. Hülle, oder Handbuch) steht der Schlüssel (auch WPA genannt).
Da du nicht in Reichweite seines Routers bist, kann sein Schlüssel auch nicht funktionieren. Wie bist du denn sonst ins Netz gegangen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #4 am: 30. Juli 2008, 10:18:50 »
Ich find da keine nummer....

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Netzwerksicherheitsschlüssel ???
« Antwort #5 am: 30. Juli 2008, 10:19:45 »
Was hast du denn für einen Router?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #6 am: 30. Juli 2008, 10:21:45 »
Einen Speedport W701V der von T-com mitgeliefert wird

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 30. Juli 2008, 10:24:24 »
Ich hatte den WPA Schlüssel auch mal vergessen. Hatte dann aber die Router-Software deinstalliert, neu installiert und selbst einen WPA Schlüssel angelegt. So geht es sicher.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #8 am: 30. Juli 2008, 10:26:19 »
OK, Ist dein WLAN im Router Konfiguriert ? Den Schlüssel für deine WLAN Verbindung legst Du in der regel selbst fest in der WLAN konfiguration. Falls also WLAN bei dir konfiguiert ist solltest du dich da mal einloggen und dann einfach den schlüssel abschreiben. eingeben und dann sollte es gehen (Zettel vernichten nicht vergessen). Wo du was in dem Routerinterface findest solltest du deinem Routerhandbuch nachschlagen können (möglicherweise nur als PDF auf ner CD oder so wenn nichts dabei war)

Ich hatte den WPA Schlüssel auch mal vergessen. Hatte dann aber die Router-Software deinstalliert, neu installiert und selbst einen WPA Schlüssel angelegt. So geht es sicher.

Was denn für eine Router Software? In der Regel gibts nur ein Webinterface.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 10:28:59 von ReaperX »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #9 am: 30. Juli 2008, 10:29:31 »
Was denn für eine Router Software? In der Regel gibts nur ein Webinterface.

Ich bekam zu meinem WLAN Router eine Installations CD. Oder auch Konfigurations CD. Nenn es wie du willst.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: Netzwerksicherheitsschlüssel ???
« Antwort #10 am: 30. Juli 2008, 10:31:27 »
Danke schon mal für die vielen Antworten...

Ich würd  mich gern da einloggen leider weiß ich nicht wie das geht (bin nicht so ein Computer Profi )

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 30. Juli 2008, 10:33:54 »
Ich kann meinen PC zumindest über USB mit dem Router verbinden und so die Router-Konfiguration einsehen. Geht das bei dem Speedport nicht?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #12 am: 30. Juli 2008, 10:35:25 »
Ich denke er wird sich für die Konfiguration per LAN Kabel an der Router anschließen müssen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #13 am: 30. Juli 2008, 11:22:30 »
Hallo nochmals,
Ich kann jetzt wieder über W-lan ins internet :D
und Danke an euch alle ihr habt mir sehr geholfen

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #14 am: 30. Juli 2008, 11:24:17 »
Ich kann jetzt wieder über W-lan ins internet :D

Das ist doch die Hauptsache...

vista windows probleme download wlan keine www lan forum eigenen
auslesen rechner registry geht anzeigen build systemsteuerung usb win online