679 Benutzer online
28. April 2024, 22:55:49

Windows Community



Zum Thema Problem bei Wifi Verbindung - Ich habe folgendes Problem:beim Versuch meinen Notebook an einem öffentlichen Hotspot (z.B. Vodafone) - also ungesichertes Netzwerk - zu verbinden, kann ich zwa... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Problem bei Wifi Verbindung

 (Antworten: 4, Gelesen 6282 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Problem bei Wifi Verbindung
« am: 05. Februar 2008, 21:19:10 »
Ich habe folgendes Problem:

beim Versuch meinen Notebook an einem öffentlichen Hotspot (z.B. Vodafone) - also ungesichertes Netzwerk - zu verbinden, kann ich zwar die Verbindung herstellen, komme aber nicht ins Internet.

Versuche ich das gleiche z.B. in einem Hotel mit den entsprechenden Zugrangsdaten zu deren Netzwerk funktioniert alles problemlos.

Ich verwende Vista Home und Kaspersky Security Suite in der aktuellsten Version. Könnte hier eine Einstellung schuld sein?

LG
Klaus

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 23:44:16 »
Herzlich  :bigwelcom

Öffentlich o.k., ungesichert o.k., aber auch kostenlos? Ich vermute, du benötigst eine Zugangskennung von Vodafon. Bei McCafé geht das über T-Mobil. Einfach eine bestimmte Nummer anrufen, dann bekommt man eine Zugangskennung, diese lässt einen 60min. kostenlos ins Internet.

Ansonsten kenn ich nur kommerzielle oder touristische Hotspots, die aber nur bestimmte Seiten zulassen. Alles andere rutscht dann eher in die Illigalität ab. Denn selbst ungesicherte W-Lan-Zugänge dürfen durch Unberechtigte nicht benutzt werden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 07. Februar 2008, 00:21:40 »
Herzlich  :bigwelcom

Öffentlich o.k., ungesichert o.k., aber auch kostenlos? Ich vermute, du benötigst eine Zugangskennung von Vodafon. Bei McCafé geht das über T-Mobil. Einfach eine bestimmte Nummer anrufen, dann bekommt man eine Zugangskennung, diese lässt einen 60min. kostenlos ins Internet.

Ansonsten kenn ich nur kommerzielle oder touristische Hotspots, die aber nur bestimmte Seiten zulassen. Alles andere rutscht dann eher in die Illigalität ab. Denn selbst ungesicherte W-Lan-Zugänge dürfen durch Unberechtigte nicht benutzt werden.

Dann müsste ich aber doch theoretisch irgendwann mal aufgefordert werden, diesen Code einzugeben, oder?


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 07. Februar 2008, 07:55:13 »
Das kommt eben darauf an, wie gut dieses W-Lan-Netz eingerichtet wurde. Hat dieser Hotspot den einen Namen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 07. Februar 2008, 09:46:09 »
Wie gesagt: bei ALLEN ungeschützten Netzwerken...

vista windows probleme profile treiber bit problem wlan keine forum
media kostenlose geht anzeigen kein vodafone online laptop vist funktioniert