736 Benutzer online
29. März 2024, 09:28:28

Windows Community



Zum Thema M2N32SLI-Deluxe/WiFi Edition - Hallo,ich habe ein ernstes Problem mit meinem neu zusammengebauten System bestehend aus:Asus M2N32 SLI Deluxe4GB Speicher DDRII PC6400 von G-SKILLBAthlon X2 600... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

M2N32SLI-Deluxe/WiFi Edition

 (Antworten: 17, Gelesen 8934 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
M2N32SLI-Deluxe/WiFi Edition
« am: 01. Februar 2009, 03:48:09 »
Hallo,
ich habe ein ernstes Problem mit meinem neu zusammengebauten System bestehend aus:
Asus M2N32 SLI Deluxe
4GB Speicher DDRII PC6400 von G-SKILLB
Athlon X2 6000+
Geforce XFX 8600 GTS XXX
be quiet Blackline BQT-P5-420 Watt Netzteil
Samsung IDE Festplatte etc...
Ich habe alles angeschlossen und wollte den PC dann hochfahren, allerdings passiert nix. Lüfter laufen etc. aber der Monitor kriegt kein Signal. Der PC gibt auch kein Warnsignal oder so von sich was er ja eigtl tun sollte um genau zu sein piept er gar nicht wenn ich ihn anmache. Hat da jemand Erfahrung? Wär nett wenn mir einer helfen würde

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 01. Februar 2009, 04:11:37 »
Dreh einmal den Anschluss vom Gehäuselautsprecher am Mainboard um 180°, Dann sollte es piepen. Alle anderen Stecker am Panel abziehen, bis auf den Powerstecker. Festplatte und CD auch abziehen. Alle Erweiterungskarten rausziehen (Bis auf Grafikkarte eventuell)
Hat das Board eine Onboardgrafik? Wenn ja dann Grafikkarte raus und daran anschließen. Bios resetten. Schauen ob der 4-polige Stecker für die CPU steckt. Findest du gleich neben der CPU.
Und schau ins Handbuch

Berichten was sich tut.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 01. Februar 2009, 04:23:42 »
Nachtrag:
Die Grafikkarte braucht einen 6Pin-Stromanschluss der auf 2 x 4Pin-IDE geteilt ist. Schauen ob der dran steckt. Wenn die Grafikkarte keinen Strom bekommt dann piept das Mainboard. Da du wahrscheinlich den Mainboadlautsprecher falsch rum angeschlossen hast, kann es nicht piepen.

War das Mainboard schon im gehäuse eingeschraubt? Wenn ja dann rausschrauben und schauen ob dahinter eine Schraube/Metallgegenstand steckt.
War die CPU und Lüfter schon eingebaut? Lüfter demontieren und Board ohne starten. Schauen obs geht Dadurch raucht die CPU nicht ab. Schaltet automatisch ab. Selbstschutz. Dauert ca 1min. Zeit sollte also reichen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 01. Februar 2009, 10:26:05 »
Nachtrag:
Die Grafikkarte braucht einen 6Pin-Stromanschluss der auf 2 x 4Pin-IDE geteilt ist. Schauen ob der dran steckt. Wenn die Grafikkarte keinen Strom bekommt dann piept das Mainboard. Da du wahrscheinlich den Mainboadlautsprecher falsch rum angeschlossen hast, kann es nicht piepen.

War das Mainboard schon im gehäuse eingeschraubt? Wenn ja dann rausschrauben und schauen ob dahinter eine Schraube/Metallgegenstand steckt.
War die CPU und Lüfter schon eingebaut? Lüfter demontieren und Board ohne starten. Schauen obs geht Dadurch raucht die CPU nicht ab. Schaltet automatisch ab. Selbstschutz. Dauert ca 1min. Zeit sollte also reichen

Oder die CPU Lüfterhalterschrauben sind zu lang ( fals vorhanden) 

Graka ein und wieder ausbauen. Auf festen Sitz durch festem draufdrücken testen und bei den Speicherriegel das gleiche. Den ersten Slot zum CPU belegen . Erst nur einen Ram installieren.

Kühlpaste unter dem CPU nicht vergessen !
« Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 10:34:02 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #4 am: 01. Februar 2009, 15:28:15 »
Hallo, danke erstmal für eure Antworten und Mühe,
habe neben der Grafikkarte ein P4 Stecker mit 4 Pin, weitere 4 Pin Stecker sind nicht vorhanden, habe auch alle Stecker angeschlossen, Lautsprecher Adapter ist auch Richtig drann, CPU schrauben ?  Habe den mainboard ausgebauet, auf einer Unterlage nochmal alles angeschlossen  also Graka , CPU CPU kühler netzteil , dennoch kein bei der Grafik erscheint nichts, Onboard gibt es auch kein Graka, habe die Graka und alle anderen Komponenten in einem anderen PC ausprobiert funkte alles bestens.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: M2N32SLI-Deluxe/WiFi Edition
« Antwort #5 am: 01. Februar 2009, 15:32:18 »
Teste auf dem Mainboard mal eine andere Grafikkarte

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #6 am: 01. Februar 2009, 15:49:06 »
Mom ich probier es gleich mal aus

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #7 am: 01. Februar 2009, 15:54:47 »
Hab es mit einer anderen auch ausprobiert , leider funkt es damit auch nicht , also muss das Mainboard hinüber sien oder? Habe eine Maus an den USB Port angeschlossen leutet auch nicht nur im moment wo ich es reinstecke...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 01. Februar 2009, 16:05:53 »
dann is das wohl pfutsch

zieh mal den powerstecker  ab und überbrücke den kontakt mit nem schrubendreher

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #9 am: 01. Februar 2009, 16:10:55 »
Das hab ich nicht ganz verstanden welchen Kontakt soll ich da überbrücken?


MfG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: M2N32SLI-Deluxe/WiFi Edition
« Antwort #10 am: 01. Februar 2009, 16:12:05 »
den zum starten

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 01. Februar 2009, 16:17:04 »
den zum starten


Ev. mal Clear Cmos ausführen. ( Handbuch )

Hast du das Board auch in einem anderen PC Gehäuse  mit getestet. ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #12 am: 01. Februar 2009, 16:42:19 »
Coms habe ich auch schon resettet, ohne Gehäuse habe ich es auch schon ausprobiert.
Naja habe mit dem Verkäufer gesprochen er wird mir mein Geld erstatten, wenn ich mich für Rückgabe des Mainboards etc. entscheide , ich glaube ich werde davon gebrauch machen müssen.


MfG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 01. Februar 2009, 18:55:06 »
Coms habe ich auch schon resettet, ohne Gehäuse habe ich es auch schon ausprobiert.
Naja habe mit dem Verkäufer gesprochen er wird mir mein Geld erstatten, wenn ich mich für Rückgabe des Mainboards etc. entscheide , ich glaube ich werde davon gebrauch machen müssen.


MfG

OK. aber den 4+4 Stromanschluss kontest du auch belegen  ATX 12 V 1.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #14 am: 07. Februar 2009, 13:58:08 »
Hallo, ich weiß zwar nicht was der 4+4 Stromanschluss ist , aber habe alle Anschlüsse die Vorhanden waren angeschlossen.

mfG

vista windows 64bit asus probleme startet download treiber festplatte bit
driver problem wlan installation handbuch keine lan forum motherboard installieren