393 Benutzer online
19. April 2024, 05:22:03

Windows Community



Zum Thema Probleme mit der Verbindung zu MSN - Hallo,ich habe Windows Vista und den Windows Live Messenger. Dieser hat auch ganz normal funktioniert, verbunden, alles war super. Seit ein paar Wochen haben wi... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme mit der Verbindung zu MSN

 (Antworten: 14, Gelesen 7640 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Probleme mit der Verbindung zu MSN
« am: 19. Mai 2008, 16:51:09 »
Hallo,
ich habe Windows Vista und den Windows Live Messenger. Dieser hat auch ganz normal funktioniert, verbunden, alles war super. Seit ein paar Wochen haben wir jedoch einen neuen Router und die Verbindung konnte nicht mehr hergestellt werden. Mit der hauseigenen Problembehandlung ging dies (natürlich) nicht zu beheben und hat als Fehler ein Ausrufezeichen bei den Mainports angegeben... Habe ich dann kurzer Hand freigeschaltet und nochmals das selbe Problem, nur das diesmal in der Problembehandlung alles mit einem grünem Häkchen bestückt war... Und wieder kam MSN Error Code 81000306. Dann habe ich natürlich nach dem Code gegoogled und schnell dieses Link gefunden: http://www.realriot.de/index.php/2007/04/25/windows-vista-receive-window-auto-tuning-und-router-probleme/
Mit der dort beschriebenen Methode "netsh int tcp set global autotuninglevel=disable" einzugeben hat es dann leider aber auch nicht geklappt. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen?!

MfG L.eaF

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 19. Mai 2008, 16:54:35 »
Hallo L.eaF  :bigwelcom

diese Meldung erhalte ich nur wenn der Server von MSN nicht erreichbar ist...

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008, 17:08:52 »
Hast du das schon versucht: hier
oder den Messenger mal deinstalliert und alles aus der regestery gelöscht und neu installiert  :rolleyes:
oder mal hier gelesen  :rolleyes:

Kannst aber auch mal hier guggen, scheint aber ein problem durch eine neue graka zu sein, die ein Network Controller besaß.....
« Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 17:11:17 von die Frau von derrob :o) »
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 19. Mai 2008, 17:24:43 »
Eine Grafikkarte mit Netzwerkcontroller, wo gibts denn so was?

@L.eaF, hast Du den netsh-Befehl auch wirklich mit Admin-Rechten ausgeführt? Mit dem Befehl "netsh int tcp show global" kannst Du nachprüfen, ob Dein Befehl wirklich gewirkt hat.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 17:33:21 von Jean Raul »

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #4 am: 19. Mai 2008, 17:35:05 »
Ja paulchen weiß ich auch nich, kann das nur so schreiben wie ich es gelesen hab... klick doch rauf dann kannst du selber lesen bäh  :rolleyes:

@ L oder klick ma hier viel zu lesen  :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Probleme mit der Verbindung zu MSN
« Antwort #5 am: 19. Mai 2008, 18:15:52 »
@L.eaF
Habt ihr im Router UPnP aktiviert?
Wenn nein, mal anmachen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 19. Mai 2008, 20:00:50 »
@UweHB: UPnP ist eingeschaltet.

@die Frau von derrob :o):

Es scheinen viele das selbe oder ähnliche Probleme zu haben wie ich, aber wirklichen Erfolg hatten nur ein paar auf den gelinkten Seiten. Habe so gut wie alles versucht, aber geholfen hat trotzdem nichts.
Ich weiß nicht ob es allgemein an dem Provider (Freenet) liegt, oder an dem Samsung Router. Ich weiß nicht weiter  ?(

MfG L.eaF

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 19. Mai 2008, 20:22:02 »
Kenne deinen Router jetzt nicht.

In meinem Router kann ich zusätzlich Regeln für bestimmte Anwendungen erstellen.
Da sind z.B. MSN Messenger, BitTorrent, ICQ usw schon gelistet.
Um für diese Programme zusätzlich die Ports freizugeben.
Ganz sinnvoll falls UPnP nicht funzt.

Hast du in deinem Router auch die Möglichkeit?
Wenn ja, mal ausprobieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 19. Mai 2008, 21:54:29 »
Wie schon gesagt, habe einen Samsung Router. Für einzelne Programme kann ich da aber leider nichts freischalten, nur für bestimmte Ports bzw Portspannen (1-xxxxx).

edit: UPnP ist aktiviert...

MfG L.eaF

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 21. Mai 2008, 12:34:30 »
Hallo,

weiß denn wirklich niemand was mir helfen könnte oder evnetuell was zu tun ist?

MfG L.eaF

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Probleme mit der Verbindung zu MSN
« Antwort #10 am: 21. Mai 2008, 12:38:06 »
Ich habe doch oben schon was gepostet! Dein Antwort steht bisher aus...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 21. Mai 2008, 18:44:34 »
Hallo,
das steht nach dem ich den genannten Befehl eingegeben habe da, also ich denke es ist alles richtig verlaufen. Und ja, ich habe es mit "Als Administrator ausführen" gemacht.

Skalierungsstatus Empfangsseite          : enabled
Chimney-Abladestatus                     : enabled
Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster   : disabled
Add-On "Überlastungssteuerungsanbieter"  : none
ECN-Funktion                             : disabled
RFC 1323-Zeitstempel                     : disabled

MfG L.eaF

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #12 am: 21. Mai 2008, 19:38:14 »
Ja, der Befehl hat wohl ordnungsgemäß geklappt. Daran liegt es nicht. Bei mir heißt die Einstellung nicht "disable", sondern "highlyrestricted", also ""netsh int tcp set global autotuninglevel=highlyrestricted". Kannst Du ja mal ausprobieren...

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #13 am: 21. Mai 2008, 19:50:12 »
Hattest du auch alles aus der regedit gelöscht?
 :rolleyes:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #14 am: 08. Juni 2008, 13:32:57 »
So, ein Routerupdate hat das Problem gelöst.

vista windows probleme error msn programme problem keine forum firewall
games geht int tcp set global kein online wieder aktivieren