386 Benutzer online
20. April 2024, 13:32:09

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Verbindung zu Heimnetzwerk - HiIch möchte mit meinem Laptop eine Verbindung zu meinem vorhandenen Heimnetzwerk herstellen. Ich habe dazu ein LAN Kabel beim Laptop und beim Router angesteckt... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme mit Verbindung zu Heimnetzwerk

 (Antworten: 5, Gelesen 6877 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Probleme mit Verbindung zu Heimnetzwerk
« am: 15. April 2010, 21:47:55 »
Hi

Ich möchte mit meinem Laptop eine Verbindung zu meinem vorhandenen Heimnetzwerk herstellen. Ich habe dazu ein LAN Kabel beim Laptop und beim Router angesteckt. Ich weiß nicht mehr weiter, da im Netzwerk-und Freigabecenter etliche Optionen fehlen. Hier ein Screen:

meinpc - go-windows.de

Und so sollte das meines Wissens ausschauen:

http://www.drwindows.de/attachments/2950d1214378553-netzwerk-anzeige-nicht-identifiziertes-netzwerk-bild.jpg

Weiß jemand weiter?

mfg KoR

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. April 2010, 22:12:38 »
:bigwelcome

Hast Du denn die LAN Karte richtig installiert? Blinken die LED's an an der Netzwerkkarte?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 15. April 2010, 22:56:13 »
Ich glaube bei dem Laptop, hat nie etwas am LAN Port geleuchtet, also müsste es funktionieren. Habe jetzt mehrmals den Port am Router gewechselt und auch das LAN Kabel. Es scheint so als würde er nichtmal erkennen, dass überhaupt ein LAN Kabel angesteckt wurde. ?(

Netzwerktreiber hab ich jetzt auch neu installiert.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 15. April 2010, 23:14:23 »
An einem Notebook sind in der Regel keine LED's, also kann da auch nichts leuchten. :zwinkern
Schau mal im Gerätemanager nach, ob dort die Netzwerkkarte richtig installiert ist.
Du kannst auch hier: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen nachsehen, ob die Netzwerkkarte aufgeführt und aktiv ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 15. April 2010, 23:37:01 »
Ja, das ist sie. Wie gesagt, gestern funktionierte das ganze noch.

Wie ist es möglich, dass die Gruppe "Freigabe und Erkennung" im Netzwerk- und Freigabecenter überhaupt nicht mehr da ist? bzw. wie kann man das wieder "herholen"? Denn nach dem was ich alles im Netz gelesen habe, sind dort alle nötigen Optionen für Netzwerk, Freigabe und Co. enthalten. Solange ich also dieses Menu nicht zurück bekomme, geht ws gar nix. Aber woher?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Probleme mit Verbindung zu Heimnetzwerk
« Antwort #5 am: 16. April 2010, 07:40:26 »
Ich denke, wenn Du Dein Netzwerkproblem gelöst hast, kommt auch das Netzwerk- und Freigabecenter wieder richtig zum Vorschwein.

Hast Du mal das Kabel gewechselt? Erscheint die Netzwerkkarte im Gerätemanager? Mit Ausrufezeichen oder ohne? Zeig uns mal, bitte, was "ipconfig /all" bei Dir ausspuckt.

vista windows toshiba probleme externe kompatibel driver problem keine lan
vom laptop netzwerk notebook router umts findet internet verbindung acer