534 Benutzer online
26. April 2024, 01:33:06

Windows Community



Zum Thema Probleme mit zu langen Domain-Namen - Microsofts aktuelle Beta-Versionen der Betriebssysteme Windows 7 und Windows Server 2008 R2 haben Probleme mit langen Domain-Namen. Diese dürfen nicht länger al... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme mit zu langen Domain-Namen

 (Antworten: 3, Gelesen 4757 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Probleme mit zu langen Domain-Namen
« am: 21. Januar 2009, 11:17:45 »

Microsofts aktuelle Beta-Versionen der Betriebssysteme Windows 7 und Windows Server 2008 R2 haben Probleme mit langen Domain-Namen. Diese dürfen nicht länger als 15 Zeichen sein.

Versuchen Nutzer in Unternehmensnetzen beispielsweise, ihren Rechner in eine Domain mit längerem Namen einzubinden, folgt lediglich eine Fehlermeldung. Microsoft hat das Problem erkannt und stellte nun einen Hotfix bereit, der von der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden kann.

Hotfix KB961402

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 21. Januar 2009, 13:26:08 »
Hallo Ossinator,

kannst du noch mitteilen welchen Browser du nutzt den mit FF hab ich da keine probleme egal welche Domain ich nehme

http://www.toroeffneronline.de/portal/index.php

http://www.schreibermuehle.de/portal/index.php

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 21. Januar 2009, 13:36:51 »
Meines Wissens ist der Domainname von http://www.toroeffneronline.de/portal/index.php = toroeffneronline und mittlerweile kann DNS auch mit Umlaute umgehen und dann wird daraus toröffneronline = 15 Zeichen.

Bei http://www.schreibermuehle.de/portal/index.php ist es noch einfacher, da es nur 14 Zeichen sind.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 06. Februar 2009, 12:46:33 »
Meines Wissens ist der Domainname von http://www.toroeffneronline.de/portal/index.php = toroeffneronline und mittlerweile kann DNS auch mit Umlaute umgehen und dann wird daraus toröffneronline = 15 Zeichen.

Bei http://www.schreibermuehle.de/portal/index.php ist es noch einfacher, da es nur 14 Zeichen sind.

sorry das ich jetzt erst antworte

hab mal nachgeschaut bei mir macht er das xn--schreibermhle-5ob.de aus schreibermühle.de und damit hab ich

wirklich probleme deswegen hatten wir von schreibermühle.de zu schreibermuehle.de umgeleitet weil die umlaut

domain nicht immer ging

vista windows probleme wiederherstellen version problem keine forum rechner erkannt
geht anzeigen hotfix win langsam funktioniert 2008 netzwerk einer eigene