440 Benutzer online
19. April 2024, 11:21:36

Windows Community



Zum Thema Probleme nach SP1 Installation, Live Messenger und Firefox brauchen "Stunden" ! - Guten Abend allerseits.Habe nun doch nach langer Überlegung (nun kommt ja schon SP2) das SP1 installiert. Kurz nach Erscheinen hatte ich das auch schon gemacht,... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme nach SP1 Installation, Live Messenger und Firefox brauchen "Stunden" !

 (Antworten: 10, Gelesen 6449 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Probleme nach SP1 Installation, Live Messenger und Firefox brauchen "Stunden" !
« am: 27. Mai 2009, 19:35:49 »
Guten Abend allerseits.
Habe nun doch nach langer Überlegung (nun kommt ja schon SP2) das SP1 installiert. Kurz nach Erscheinen hatte ich das auch schon gemacht, jedoch wieder zurückgenommen (Systemwiederherstellung) da ich bemerkte, dass der Windows live messenger sich nach Systemstart erst nach sehr langer Zeit meldete und der Firefox Browser wirklich mehrere Minuten !!! benötigt, um die Startseite aud das Display zu zaubern. Für jedes danach in der Suchleiste eingegebene Stichwort braucht man Geduld, wie vor 100 Jahren ohne DSL !!! Das kann es doch nicht sein !! Aber auf die Servicepacks zu verzichten ist wohl auch nicht so schlau.

Ich habe jetzt Firefox und Windows Live Messenger nach Installation des SP1 deinstalliert und völlig neu heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg ! Alles benötigt "Stunden" !!! So kann ich nicht arbeiten.
Hat jemand Tipps für mich ? Ich möchte eigentlich nicht zum zweiten mal das SP1 wieder rausschmeissen. Vielleicht sind ja auch noch andere Programme betroffen, ohne, dass ich davon bisher weiss !LG
bernardo

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. Mai 2009, 19:45:39 »
Dann aktualisiere mal deine Chipsatz / Lan / Graka Treiber / Soundtreiber . ( noch einmal installieren )

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #2 am: 27. Mai 2009, 20:16:08 »
Oh, kannst Du mir als blutigem Laien sagen, wie ich das anstellen muss ?
LG
Bernardo

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 27. Mai 2009, 20:22:06 »
Oh, kannst Du mir als blutigem Laien sagen, wie ich das anstellen muss ?
LG
Bernardo


schaue welcher Boardhersteller ! Auf deren Homepage solltest du alles finden.

Dort alles herunterladen und im Download Ordner belassen . Von dort dann ausführen.

Auch der Gerätemanager zeigt dir beim öffnen der einzelnen Hardware ,welcher Treiber .

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #4 am: 27. Mai 2009, 22:02:31 »
Hallo Pebro,
habe im Hardwaremanager z.B. mal die Treiberaktualisierung für die Grafikkarte angeklickt und erfahren, dass diese auf dem neuesten Stand ist.

Das merkwürdige ist ja, dass nach einer Systemwiederherstellung auf die Situation vor dem Servicepack 1 alles wieder in Ordnung ist.  Also kann es doch nach meinem Laien-Verstand nicht an der Grafikkarte liegen.
Bernardo

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Probleme nach SP1 Installation, Live Messenger und Firefox brauchen "Stunden" !
« Antwort #5 am: 27. Mai 2009, 22:35:24 »
Hallo Pebro,
habe im Hardwaremanager z.B. mal die Treiberaktualisierung für die Grafikkarte angeklickt und erfahren, dass diese auf dem neuesten Stand ist.

Das merkwürdige ist ja, dass nach einer Systemwiederherstellung auf die Situation vor dem Servicepack 1 alles wieder in Ordnung ist.  Also kann es doch nach meinem Laien-Verstand nicht an der Grafikkarte liegen.
Bernardo

Das Problem ist das du das SP1 nach der installation aller Treiber installiert hast.
Richtig wäre : BS / Sp1 /Chipsatztreiber / Lan / Graka / Sound
Das über den Gerätemanager der Treiberaktualisierung  ist zwar OK. Aber es ist nicht der allerneuste Treiber. Realtek(Sound) = 2.24 Version
Diese mußt du selber laden und ausführen.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 22:37:42 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 27. Mai 2009, 22:38:50 »
Hallo Pebro,
habe im Hardwaremanager z.B. mal die Treiberaktualisierung für die Grafikkarte angeklickt und erfahren, dass diese auf dem neuesten Stand ist.

Das merkwürdige ist ja, dass nach einer Systemwiederherstellung auf die Situation vor dem Servicepack 1 alles wieder in Ordnung ist.  Also kann es doch nach meinem Laien-Verstand nicht an der Grafikkarte liegen.
Bernardo

Und welche Version ist es ?

Diese Update laden und ausführen : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2889489c-ee87-4607-8aa5-812e8078ab27&displaylang=de

« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 22:54:07 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #7 am: 28. Mai 2009, 10:48:03 »
Hallo Pebro1,
gilt der geschickte  Downloadlink für meine jetzige Situation ( SP1 installiert, jedoch diverse Probleme. Auch der Aufruf meines 1&1 webmail-Programmes dauert enorm lange, völlig unakzeptabel !! )
Soll ich das Ding jetzt downloaden und alles wäre ok ?

Ich bevorzuge vielleicht folgendes : Noch abwarten, bis auch SP2 bereitsteht, dann mein System per Recovery CD neu aufsetzen (da wären ja dann aber auch alle Treiber wieder drin), danach sofort alle Windows Updates inklusive der
beiden Service Packs installieren. Erst dann alle meine Programme installieren. Oder hätte ich dann wieder Treiber Probleme ??
LG Bernardo

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 28. Mai 2009, 11:05:22 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #9 am: 28. Mai 2009, 12:42:41 »
Hallo Netzmonster,
ja das kann wohl sein. Ich möchte nur noch wissen ob meine Überlegung , so wie ich es geschrieben habe , richtig ist, oder ob ich eine totale Recovery vermeiden kann. Die beschriebenen Probleme sind ja immer weg, wenn ich das SP1
wieder durch Systemwiederherstellung verschwinden lasse.
bernardo

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probleme nach SP1 Installation, Live Messenger und Firefox brauchen "Stunden" !
« Antwort #10 am: 28. Mai 2009, 13:14:06 »
Das die Probleme weg sind kann ich Dir nicht garantieren, aber versuchen solltest Du es.
Hast Du schon einmal sfc /scannow in der Kommandozeile versucht?

vista windows update sound probleme msn download treiber problem installation
installiert system service pack installieren setup geht win install nvidia