305 Benutzer online
23. April 2024, 11:11:47

Windows Community



Zum Thema Selbständiges hochfahren nach Energiespar-Modus - Ich hab folgendes Problem:Wenn ich meinen Rechner (Win7, Asus Crosshair Motherboard) in den "Energie sparen" Modus schicke, fährt er sofort wenn er &q... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Selbständiges hochfahren nach Energiespar-Modus

 (Antworten: 5, Gelesen 7177 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Selbständiges hochfahren nach Energiespar-Modus
« am: 11. Oktober 2009, 16:40:44 »
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner (Win7, Asus Crosshair Motherboard) in den "Energie sparen" Modus schicke, fährt er sofort wenn er "unten ist" wieder hoch. Ich bin durch einen Tip draufgekommen, dass wenn ich das LAN Kabel rausziehe, er DANN nicht mehr von selber hochfährt.Ein Freund hat mir irgendwas gesagt von LAN Wakeup. Kann es sein, dass das im BIOS aktiviert ist? (Ich hab schon danach gesucht im BIOS, aber nichts gefunden)

Jemand eine Idee?

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2009, 19:13:20 »
Richtig. Es ist genau diese Einstellung.
Wake Up on LAN.
Gehe mal jeden Punkt im Bios durch, irgendwo findest du ihn mit sicherheit. Meist dort wo auch die USB einstellungen sind oder die OnBoard sachen. Suche nach OnBoard oder Advanced USb usw. Internal... Wirst finden, dann stell das bei Lan auf Disable, aber nur wenn da was mit wake up steht. Nicht das du deine OnBoard Lan karte ganz ausmachst ^^.

Kann dir leider nichts genaueres sagen da ich in der Arbeit stecke. :D
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2009, 19:27:12 »
ok..ich werd mal eifrig suchen...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2009, 19:41:02 »
Evtl. kannst Du es auch im Gerätemanager deaktivieren.
(siehe Screenshot)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2009, 00:27:11 »
Das könnte natürlich auch eine möglichkeit sein. Diese habe ich gar nicht in betracht gezogen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Selbständiges hochfahren nach Energiespar-Modus
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2009, 18:45:01 »
Noch eine Möglichkeit sind USB Geräte (speziell Funkmaus und -tastatur). Im Gerätemanmager bei den Geräten unter Eigenschaften im Reiter Energieverwaltung den Haken aus "Das Gerät kenn den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernen.
Hatte das auch mal bei meiner Funkmaus und es lag an dieser Einstellung.

Gruß
mkpcxxl

vista aero windows toshiba asus probleme profile wiederherstellen startet programme
weg festplatte problem installation keine www lan taste forum media