626 Benutzer online
28. März 2024, 21:47:45

Windows Community



Zum Thema Temporary Internet Files - Hallo!Obwohl der ordner "Temporary Internet Files" leer ist, kann ich die besuchten Seiten im Offline-Modus betrachten. Anscheinend sind die Dateien i... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Temporary Internet Files

 (Antworten: 8, Gelesen 14909 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Temporary Internet Files
« am: 17. Juli 2008, 13:31:31 »
Hallo!
Obwohl der ordner "Temporary Internet Files" leer ist, kann ich die besuchten Seiten im Offline-Modus betrachten. Anscheinend sind die Dateien irgendwo anders gespeichert. Aber wo?

Ich bin der einzige User dieses Computers, trotzdem zeigt mir Vista "Zugriff verweigert" bei einigen Ordnern. Als besonders benutzerfreundlich würde ich ein solches Verhalten nicht bezeichnen.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 13:37:46 »
Vista soll nicht freundlich sein, sondern sicher. :zwinkern
Um welche Ordner handelt es sich denn? Wichtige Systemordner werden von Vista geschützt um die Systemstabilität und Sicherheit zu gewährleisten.
Welchen Browser verwendest Du?

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #2 am: 17. Juli 2008, 13:40:43 »
Wie kommst du denn an den Ordner heran, da gibt's nämlich 2 Möglichkeiten ???

1. C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files (Da sollte die Meldung beim Löschversuch kommen: Zugriff verweigert)

2. C:\Users\[username]\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files (Her sollte das Löschen klappen)


Immerhin bewahrt dieses Vista-Verhalten (Zugriff verweigert) manche unbedarfte User davor, dass sie sich irgendwelche Systemdateien weglöschen - und das ist ja auch nicht so schlecht.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 17. Juli 2008, 14:35:26 »
Ich habe nicht gesagt, dass Vista das Löschen von Systemdateien nicht verhindern darf.
Ich habe nur gesagt, dass ich das Recht habe zu wissen, was auf meinem Computer gespeichert ist. Außerdem darf ich die Dateien, die nicht zu Vista gehören, auch einzeln löschen.
Unter früheren Windows-Versionen konnte ich alle aus dem Internet gespeicherten Dateien im Folder "Temporary Internet Files" betrachten, wahlweise löschen oder in einen anderen Ordner kopieren. Und genau diese Möglichkeit ist auch ein Bestandteil der Sicherheit. Wie man sagt, "Vertrauen ist gut,...".

« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 14:38:14 von bashir »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 17. Juli 2008, 15:32:06 »
Wieso beantwortest Du die Fragen nicht? So können wir Dir leider nicht helfen.

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
Re: Temporary Internet Files
« Antwort #5 am: 17. Juli 2008, 17:54:11 »
Wenn du eine Seite betrittst und dann auf 'Zurück'' drückst, ist es  klar, dass sie im Offlinemodus gezeigt wird, wenn du diese Einstellung nicht geändert hast.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 17. Juli 2008, 19:36:06 »
Der IE7 bietet angeblich diese Möglichkeit an:
--> Extras --> Internetoptionen --> Allgemein --> Browserverlauf --> Einstellungen --> Dateien anzeigen

Aber statt der Internet-Dateien sehe ich im Ordner "C:\Users\...\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files" irgendwelche komische Dateien:
res://C:\Program Files\Softex\OmniPass\scureapp.exe/index.html
res://C:\Program Files\Softex\OmniPass\scureapp.exe/index.xml
res://C:\Program Files\Softex\OmniPass\scureapp.exe/2110/bgwait.jpg
...

Ist das ein Betrug?

Wo kann ich mir die Internet-Dateien ansehen?

Den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" darf ich nicht öffnen: "Zugriff verweigert". Es sieht so aus, dass ich dafür zu unwürdig bin.





  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
« Antwort #7 am: 17. Juli 2008, 19:48:23 »
C:\Program Files\Softex\OmniPass\scureapp.exe/index.html Sieht mir aber nicht wie ein Programmordner des IE7 aus.
Kann es sein, dass du den Speicherort für den Browsercache verändert hast?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 17. Juli 2008, 20:36:10 »
In dem Ordner C:\Program Files\Softex.........\index.html befindet sich eine lokale html-Datei, welche mit dem IE geöffnet wurde.
Das sind keine komischen Dateien!

Der Ordner "Dokumente & Einstellungen" ist ein versteckter Systemordner. Was glaubst Du, weshalb der versteckt ist?
Unerfahrene User können dort schnell ihr System lahm legen. Erfahrene User wissen, wie man ihn trotzdem öffnen kann.
Das hat nichts mit unwürdig zu tun, sondern mit Systensicherheit!

vista windows pro exe update 64bit probleme profile wiederherstellen download
programme weg treiber version bit wlan installation keine forum dateien