382 Benutzer online
24. April 2024, 11:44:15

Windows Community



Zum Thema PST-Files von Outlook 2007 nach Vista-Neuinstallation zerschossen - HILFEEEEE!!!ich musste aufgrund von diversen kleinigkeiten mein notebook mit vista neu aufsetzen, habe davor auch ganz brav daten gesichert, unter anderem auch ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

PST-Files von Outlook 2007 nach Vista-Neuinstallation zerschossen

 (Antworten: 4, Gelesen 4963 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
PST-Files von Outlook 2007 nach Vista-Neuinstallation zerschossen
« am: 13. März 2007, 13:19:47 »
HILFEEEEE!!!

ich musste aufgrund von diversen kleinigkeiten mein notebook mit vista neu aufsetzen, habe davor auch ganz brav daten gesichert, unter anderem auch alle pst-files von outlook 2007. als ich dann die pst´s zurückgesichert habe, wollte ich sie in outlook neu einbinden und hab dann fehlermeldung bekommen, dass die files nicht gelesen werden konnten. ich solle scanpst drüberlaufen lassen -> hab ich auch gemacht, jedoch brach scanpst kurz vor schluß ab mit dem hinweis, dass ein fehler aufgetreten sei (welcher sagte mir das programm natürlich nicht) und dass die ursprungs-datei nicht verändert wurde. nach wie vor war ein einbinden in outlook nicht möglich.

ich habe einen vista- und einen xp-rechner. auf beiden rechnern gleiches problem. zum glück habe ich mit LiveOneCare von microsoft zusätzlich eine sicherung gemacht, die ist allerdings schon 14 tage alt und ich verliere so die daten von 2 wochen. habt ihr noch eine idee, wie ich die aktuellen pst´s zum laufen kriege? vielen dank schon mal!

viele grüße
matrix753

p.s.: habe mit LiveOneCare sehr gute erfahrungen gemacht - insbesondere was die vista-wartung im hintergrund betrifft. ich kann´s euch empfehlen -> auch die datensicherung.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 13. März 2007, 13:59:35 »
HILFEEEEE!!!

p.s.: habe mit LiveOneCare sehr gute erfahrungen gemacht - insbesondere was die vista-wartung im hintergrund betrifft. ich kann´s euch empfehlen -> auch die datensicherung.

Und eben dieses One-Care zerschießt beizeiten aus noch unbekannten Gründen die .PST-Dateien aus Outlook. Leider gibt es noch keinen Workaround.

Näheres auch unter den NEWS hier im Forum.

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #2 am: 13. März 2007, 15:08:32 »
Bei Outlook 2007 ist ein Tool zum Reparieren von defekten PST Dateien dabei. Es ist zu finden unter:

%programfiles%\Microsoft Office\Office12\SCANPST.EXE

Bei alten Office Versionen befindet sich das Tool unter:
%programfiles%\Common Files\System\MAPI\<ZAHL>\SCANPST.EXE
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 13. März 2007, 15:15:19 »
Stimmt, aber eben scanpst hat bei ihm ja leider zu keinem Erfolg geführt.

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #4 am: 13. März 2007, 15:26:42 »
sorry, das hab ich überlesen :) *schäm*

vista windows exe probleme programme weg treiber scan bit original
forum dateien 2007 kein laptop langsam wieder aktivieren modus datei